how to beat open limp

• kozip
      kozip
      Bronze
      was haltet ihr von meiner überzeugung, dass man als SB

mit jedem PP, jedem ace oder K8+ einen stack < 15 BB

immer all in pushen kann, wenn der button first in limpt.

vorteil: extrem hohe FE, chance auf coinflip mit dead money im pot, chance sogar favourit zu sein.

nachteil: wenn der button callt, dann ist man fast immer underdog, wenn der BB ein monster hat und callt, dann erst recht.

also, was meint ihr dazu? die sng und turny coaches hier waren sich uneinig.
  • 10 Antworten
    • fummi
      fummi
      Bronze
      Das erkennt jeder Depp nachm 2ten Mal .. und das für eine zusätzliche BB?s
    • DestructOne
      DestructOne
      Bronze
      Kommt auf die Limper an. Ich mache das bei den richtigen Limpern auch mit T8s oder K4o. Und man kann das sehr wohl mehrmals machen, manche Limper lernen einfach nicht.
    • FA_Morgoth
      FA_Morgoth
      Bronze
      kann man schwer generalisieren...

ich mag button limps mit stacks von ca 15 BB, da man bei nem raise gegen nen reraise all in meist folden muss.
      Nen push nach nem button limp mit 15 BB würd ich nicht mit jedem trash wie du beschrieben hast empfehlen.
      Wenn du aber normal raised, haste das problem dass du gegen nen push fast immer folden musst.
      Deshalb varier ich hier und versuche mich nicht vor ne schwere entscheidung zu bringen. Also meist nur call.
    • nobbone
      nobbone
      Bronze
      Original von fummi
      Jo das macht er 2mal...und das nächste Mal wenn ich AA oder KK o.ä. hab limpe ich auch nur. Und weg isser. Keine gute Idee.
    • Andragon
      Andragon
      Bronze
      Das mache ich eher mit 67, 89 oder low suited cards als mit Ax oder Kx.

Hier ist der Grund: Domination

Folded der Button ist es egal was ich habe. Called er bin ich fast immer Underdog und ich spiele lieber mit kleinen Karten, als mit solchen die sehr leicht dominiert werden.
    • kozip
      kozip
      Bronze
      @morgoth:
      wenn man das mit seiner marginalen hand nur mitlimpt, dann wittert der BB oft seine chance und pusht seinen trash, worauf ich folden muss.

und ich finde nicht , dass man bei einem limpendem button große angst vor einem monster haben muss.
    • Hennes
      Hennes
      Moderator
      Moderator
      Original von kozip
      @morgoth:
      wenn man das mit seiner marginalen hand nur mitlimpt, dann wittert der BB oft seine chance und pusht seinen trash, worauf ich folden muss.

und ich finde nicht , dass man bei einem limpendem button große angst vor einem monster haben muss.
      wenn der table generell tight ist, und nach nem 3BB raise alle folden, hab ich bei nem openlimp vom button eigentlich richtig angst ;)
    • Abnoe
      Abnoe
      Black
      Bringt nur was wenn du keine postflop edge hast.
    • fummi
      fummi
      Bronze
      Original von nobbone
      Original von fummi
      Jo das macht er 2mal...und das nächste Mal wenn ich AA oder KK o.ä. hab limpe ich auch nur. Und weg isser. Keine gute Idee.
      Erklärst du mir mal den Sinn? Das nächste Mal limpt der mit TT und du pushst mit 87s .. gratz. Oder was willst du mir sagen? o_O
    • kozip
      kozip
      Bronze
      ich fänds nett, wenn mir jemand mit mehr sng erfahrung als ich sagen könnte, ob ich mit dieser strategie meinen karren vor die wand fahre, oder obs +ev ist.

oder muss ich doch zu 2+2 gehen?