"Neue Beiträge" anzeigen

• flbg
      flbg
      Bronze
      Hallo,

jedes Mal wenn ich dieses Forum besuche klicke ich eigentlich immer auf "Neue Beiträge", da mich nichts spezielles interessiert und ich einfach nur ein bisschen durchlesen will.

Aber jedes mal erhalte ich die Meldung:

"Das Suchergebniss ergab zu viele Treffer. Bitte schränken sie die Suche weiter ein. (6879>5000)"

Kann man da nicht sinnvollerweise einfach die letzten 5000 oder die letzten 1000 anzeigen?
      Das wäre doch eine bessere Funktion als immer diese blöde Meldung anzuzeigen. :)

Mfg
  • 3 Antworten
    • stepotronic
      stepotronic
      as himself
      So einfach ist es leider nicht umzusetzen. Du kannst alternativ aber die 24h suche verwenden.
    • flbg
      flbg
      Bronze
      wieso ist es so einfach nicht umzusetzen?
      man gibt einfach irgendwo im Such-SQL-Query im Quelltext des Forums LIMIT 0,5000 an oder was weiß ich... :)

habt ihr hier keine vernünftigen programmierer?

für die 24h-suche gibt es keinen extra link, da muss man immer erst auf erweiterte suche oder? das ist mir zu umständlich ;)
    • stepotronic
      stepotronic
      as himself
      Das Problem ist, dass die ganze Software nie auf diese Datenmengen ausgelegt war, das einzige was du erreichst, wenn du nun ein Limit dranhängst, ist, dass die Auslieferung der Daten eventuell schneller ist. Wir müssen aber einfach einen Stop bei der Weiterentwicklung machen und uns auf die neue Software konzentrieren.

Benchmarks haben aber eindeutig gezeigt, dass das Vorbereiten der Daten über die Tabellen und das Auswerten der Indizes den grössten Teil ausmachen. Problem sind hier dann Tabellenlocks die das Einfügen und das Arbeiten mit dem Board lange ausbremsen würden. Das Limit von 5000 ist schon recht hoch angesetzt. Würde sogar 100 nehmen. Du glaubst gar nicht wie mich nervt, dass ich dieser Software immer noch wieder was hinterhertragen muss. Bei der neuen Software wird die Suche mit einer hohen Priorität verbessert und später sogar durch ein richtig effizientes System ausgetauscht. Versprochen!

Testweise könnten wir aber mal das limit auf 1000 runtersetzen und dann frei den Query in das System lassen. Die Änderung ist nicht schwer umzusetzen, müssen dann einfach heute mal die Auslastung beobachten.

Zum 2. Findest du unten auf der Homeseite. Ist ein link, der gut gecacht ist. Sortiert nach Zeitstempel.