Stats... Kann mal einer gucken, was ich falsch mach?

• Guuruu
      Guuruu
      Bronze
      Edit: Ich weiß, dass man nicht auf irgendwelche stats hinarbeiten soll. Ich erhoffe mir halt hier, dass jemand mir zeigt, woran ich arbeiten MUSS. Wenn ich von irgendwelchen %-Zahlen rede, dann weiß ich, dass ich daran nicht rumschrauben sollte, sondern diesen Spot mit einer anderen Range in Betracht ziehen.

Hi,

also... bei mir läufts nicht. Wollte mal meine Stats posten und nen Graphen. Hoffentlich findet ihr da was. Wäre super, wenn ihr euch das angucken könntet und eure Meinungen dazu äußert.

Danke

Stats

Graph

Braucht ihr irgendwelche weiteren Infos?
  • 22 Antworten
    • Breitraum
      Breitraum
      Bronze
      Was mir aufgefallen ist, du hast einen WTS von 28,9 bei 24/20 vpip/pfr. Der müsste deutlich runter. Da du zu häufig mit der schlechteren Hand zu Showdown gehst, ist auch dein EV Graph negativ. Dazu kommt noch, dass du deutlich unter EV läufst.
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Das mit dem WTS ist in der Tat recht hoch. Nun kann man natürlich anmerken, dass ein hoher WTS gegen die richtigen Gegner kein Fehler seien muss, aber so wie aussieht sind deine Ergebnisse am SD nicht sonderlich schön.

Du callst also zu häufig mit der schlechteren Hand, da kann man natürlich dran arbeiten, auch wenn da Stats nicht viel weiter helfen. ;)

Am Rest gibts nicht viel auszusetzen. 24/20 ist ein durchaus akzeptabler Stil, die Frage ist nur ob man ihn beherrscht!

Es nützt halt nichts, möglichst aggressiv zu spielen, wenn man Postflop mit marginalen Situationen nicht umgehen kann. Und so wie es scheint, bist du dir recht häufig unsicher und versuchst einfach mal am SD zu verifizieren, ob du mit deiner Vermutung richtig gelegen hast. Das geht momentan wohl daneben.

Auch die Gegner müssen solch einen Style zulassen, sofern du table selection betreibst und gegen viele loose Gegner spielst musst du dir überlegen ob du so SD-bounded spielen solltest.
    • Guuruu
      Guuruu
      Bronze
      Danke an euch beide.

Ist ja mein 2. thread bezüglich der stats. Beim ersten wurden auch diese sachen angemerkt, wie hier. Ich denke einfach, dass das irgendwie mein Spiel ist.

Hier der Link.

Nun hab ich seitdem letzten thread knapp 350k hands gespielt und lauf da auf nl100sh/nl200sh im positiven winning bereich.
      Aber seit geraumer Zeit halt nichts. Ich weiß nicht, ob das ein leak ist mit dem wtsd. Keine Ahnung. In letzter Zeit ists halt so, dass ich gefühlt halt am Flop immer vorne bin und mir nen plan für turn und river mache, da aber überholt werde durch irgendeinen scheiß.

Aber wenn euch sonst da nichts auffällt, dann weiß ich auch nicht. Muss dann wohl viel ehr Hände posten etc.
      Ist halt nur schwer aus eigener Sicht da so einfach die leaks zu filtern.

Ach, keine Ahnung.
    • kiljeadan333
      kiljeadan333
      Bronze
      Kann vielleicht einer von den Spezis was zu den 3bet-Werten(fold/call/raise) sagen? Die erscheinen mir etwas zu aggressiv...aber das ist auch nur son Bauchgefühl, dass ich nciht untermauern kann.
    • YoungBuck311
      YoungBuck311
      Bronze
      Fold to 3bet mit 57% viel zu niedrig, vorallem wenn man da von ausgeht dass du 24/20 spielst.
    • Guuruu
      Guuruu
      Bronze
      Original von YoungBuck311
      Fold to 3bet mit 57% viel zu niedrig, vorallem wenn man da von ausgeht dass du 24/20 spielst.
      In wieweit ist das denn zu gering?
    • YoungBuck311
      YoungBuck311
      Bronze
      Naja du hast 20pfr und spielt auf eine 3bet in 43% der Fälle weiter, also mit 8,6% deiner Range. Da sind viel zu viele marginale Hände dabei die sich gegen eine 3bet nicht profitabel spielen lassen.
    • Guuruu
      Guuruu
      Bronze
      Naja du hast 20pfr und spielt auf eine 3bet in 43% der Fälle weiter, also mit 8,6% deiner Range. Da sind viel zu viele marginale Hände dabei die sich gegen eine 3bet nicht profitabel spielen lassen.
      Ich calle somit 5.6% meiner range und raise 2.8%.

Wirklich so loose?

Das wäre dann:

88+,ATs+,KQs,AKo

Natürlich ist das auch abhängig von der Position.

Verschiebe ich das jetzt auf fold 3-bet auf 67% und behalte meine 4-bet range...

würde ich 3.6% meiner range als pfr auf eine 3-bet callen. Das hier:

99+,AQs+
      Irgendwann bin ich dann doch zu weak in den spots und exploitable. Ich weiß nicht... aber es könnte wirklich sein, dass ich da einen leak habe.
      Ich calle fast keine 3-bet oop. Ist das ein leak? OOP wird in rrPots halt fold oder raise gespielt.
      Hier handelt sich es nur um das spiel gegen TAGs. Gegen Fische änder ich mein Spiel zu max value.

Vielleicht sollte ich nochmal ein coaching nehmen. Aber beim letzten kam halt nichts raus, was schwere leaks verdeutlicht...
    • Guuruu
      Guuruu
      Bronze
      Ist die 4bet Range evtl. zu klein mit 2.8%?
    • YoungBuck311
      YoungBuck311
      Bronze
      Ist schon ziemlich tight, bedeutet du 4bettest JJ+ AK, keine 4bet bluffs, kein AQ etc.

Original von Guuruu
      Ich calle somit 5.6% meiner range und raise 2.8%. Wirklich so loose? Das wäre dann: 88+,ATs+,KQs,AKo

Natürlich ist das auch abhängig von der Position.

Verschiebe ich das jetzt auf fold 3-bet auf 67% und behalte meine 4-bet range...

würde ich 3.6% meiner range als pfr auf eine 3-bet callen. Das hier:

99+,AQs+
      Irgendwann bin ich dann doch zu weak in den spots und exploitable. Ich weiß nicht... aber es könnte wirklich sein, dass ich da einen leak habe.
      Ich calle fast keine 3-bet oop. Ist das ein leak? OOP wird in rrPots halt fold oder raise gespielt.
      Hier handelt sich es nur um das spiel gegen TAGs. Gegen Fische änder ich mein Spiel zu max value.

Vielleicht sollte ich nochmal ein coaching nehmen. Aber beim letzten kam halt nichts raus, was schwere leaks verdeutlicht...
      Ne das ja quatsch, du callst 5,6%, aber das ist doch nicht 88+, ATs+, KQs, AKo. (was 5,6% entspricht). JJ+ AK davon muss ja raus, das sind ja die 3% 4bet.
      5,6% sind eher: TT-88, AQs-ATs, KJs+, AQo-AJo, KQo oder so ähnlich die du gegen eine 3bet callst. Das kann natürlich gegen bestimmte Gegner profitable sein, aber 5,6 als Durchschnittswert ist schon ziemlich viel! zu viel!
    • mnl1337
      mnl1337
      Coach
      Coach
      Gegen unknown keine 3bets callen. Der Wert muss unbedingt runter. WTS auch viel zu hoch.
    • Guuruu
      Guuruu
      Bronze
      WTS war schon immer so. Keine Ahnung.

Ok, das mit dem 3bet call hab ich nicht bedacht. Danke youngbuck...
      Ich glaub, ich arbeite mal an meinem 3-bet Pot spiel...

Fällt sonst nichts auf?
    • mnl1337
      mnl1337
      Coach
      Coach
      WTS kleiner. Entweder weniger Herocalls machen oder den Turn aggressiver spielen.
    • Guuruu
      Guuruu
      Bronze
      Was sind denn gute Werte dafür?

Im Diamondforum wurde gesagt, dass 57-62 da nuts sind... In dem Spot also arbeiten? 3-bet Pötte analysieren?!
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      kuck ma fodl to cbet in 3 bet pots und raise cbet in 3 bet pots nach

ansonsten folgender tip: im cash game fenster bei hem auf "vs players" gehen und anderen spieler auswaehlen
      dann in der liste dich selbst suchen und doppel klicken
      da kannste dann viele werte im vergleich zu "guten stats" sehen
      (vielleicht geht das auch einfacher aber so mach ich das immer)
    • OAndiAceO
      OAndiAceO
      Black
      ich finde von den stats her kein leak.
    • vanao
      vanao
      Bronze
      ich finde du solltest öfter contibetten. besonders am flop. dann musst du auch nicht so oft mit der schlechteren Hand zum SD.
    • Guuruu
      Guuruu
      Bronze
      Original von vanao
      ich finde du solltest öfter contibetten. besonders am flop. dann musst du auch nicht so oft mit der schlechteren Hand zum SD.
      CBet sind so round about 70%. Denke, dass das passt. Ich fühl mich da schon sicher bei den cbets und denke, dass ich auch ein gutes feeling habe, welches board bei welchem gegner da gut ist.
    • Radioghost
      Radioghost
      Bronze
      Original von OAndiAceO
      ich finde von den stats her kein leak.

Ich würd mir da erstmal keine Sorgen machen. Du spielst halt nen sehr varianzreichen style, da kommen solche langen und zähen downs öfters mal vor. Aber dafür knallt es in ups so richtig! :o)

Einzig der wts könnte vielleicht etwas niedriger sein. Könnte ein Anzeichen dafür sein, dass dich gute regs öfters barreln lassen und runtercallen wenn sie starke Hände haben. Seitdem ich vermehrt auf sowas achte bin ich von 28 auf 25 runter, hab sonst recht ähnliche Werte.

Mal so interessehalber, wie groß ist deine Standardabweichung? (Holdemmanager: Std Dev BB)

Ich tippe mal so auf 55-60?
    • 1
    • 2