Finisches / winnings

• underdog75
      underdog75
      Bronze
      Hab in diesem Jahr mal angefangen, SNGs statt FL-cash zu spielen.
      Eigentlich bin ich nicht unzufrieden, da ich zwecks Lernen erst mal zwischen 6,-- und 20 dollar gespielt habe.

Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich zu tight bin, was mich dann zwar oft an die bubble oder auch itm bringt, aber zu oft mit nem zu kleinen stack.
      Und wenn ich mir so ansehe, was meine Gegner so für Hände spielen, bin ich mir nicht sicher, ob die nur schlecht sind und Glück haben, oder ob man solche sicken calls machen muss, bzw. KTo aus early mal limp-callen muss.
      Ich hab mal meinen Graphen und die finishes hochgeladen und wäre gespannt auf Kommentare. Hoffentlich klappt das mit den Pics.

• 30 Antworten
    • TheNose
      TheNose
      Bronze
      hmm...
      also so wie das aussieht, sieht das eigentlich schon ganz vernünftig aus...
      das einzige, was mir auffällt sind:

du solltest am häufigsten auf 1 finishen und nicht auf 4 ;)
      man sollte (deutlich) mehr 1. als 2. plätze haben und auch mehr 3. als 2.

alles in allem kann das für mich eigentlich nur heißen, dass du, sobald du im geld bist noch aggressiver werden solltest und halt hauptsächlich auf sieg...

es kann aber genauso varianz sein, weils halt nur 770 sngs sind ...

kannst ja mal gucken, ob du itm n paar mehr spots findest oder extra dafür mal mit dem icm-trainer üben... würd mich da aber nicht zu sehr drauf verkrampfen, weils halt auch echt varianz sein könnte ...

regards
    • underdog75
      underdog75
      Bronze
      @nose

Danke erst mal.

Nur hab ich irgendwie das Gefühl, dass ich evtl. zu aggro bin itm, und auf den kleinen Limits die Vollpfosten zu wenig folden.
      Manchmal erwische ich mich aber auch dabei, eine gewissen Zufriedenheit zu verspüren, wenn ich itm bin und dann evtl. etwas ungenau spiele.
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Ach sieh an wer wieder da ist.

Also ehrlich, ich versteh nicht warum du hier schon wieder sowas postest. Vor gut einem halben Jahr hast du das gleiche schonmal von Stapel gelassen. Ich hab sogar 2x bei dir geobst und dir gesagt was du für leaks hast, aber du wolltet nicht drauf hören. Jetzt seh ich dich wieder an den Tischen und fällst mir als TAG erstmal richtg mies auf indem du bei 20/40 first in mit 2k Chips AI stellst.

Such einfach nach deinen alten threads und lies dir alles durch was da geschrieben wurde. Mehr wird hier auch nicht geschrieben.
      Du spielst doch aktuell nur wieder SnGs weils bei FL wieder in die Hose ging. Wenn die Varianz bei SnGs wieder durchkommt, biste eh schneller wieder bei CG als ich "FL" sagen kann. Wenn du aktuell immernoch sowas wie KJo/A7 6handed UTG mit 10bb ballerst darfste dich eigentlich über den aktuellen ROI keineswegs beschweren.
    • underdog75
      underdog75
      Bronze
      Original von Blaumav
      Ach sieh an wer wieder da ist.

Also ehrlich, ich versteh nicht warum du hier schon wieder sowas postest. Vor gut einem halben Jahr hast du das gleiche schonmal von Stapel gelassen. Ich hab sogar 2x bei dir geobst und dir gesagt was du für leaks hast, aber du wolltet nicht drauf hören. Jetzt seh ich dich wieder an den Tischen und fällst mir als TAG erstmal richtg mies auf indem du bei 20/40 first in mit 2k Chips AI stellst.

Such einfach nach deinen alten threads und lies dir alles durch was da geschrieben wurde. Mehr wird hier auch nicht geschrieben.
      Du spielst doch aktuell nur wieder SnGs weils bei FL wieder in die Hose ging. Wenn die Varianz bei SnGs wieder durchkommt, biste eh schneller wieder bei CG als ich "FL" sagen kann. Wenn du aktuell immernoch sowas wie KJo/A7 6handed UTG mit 10bb ballerst darfste dich eigentlich über den aktuellen ROI keineswegs beschweren.
      Was ist los?
      Ich hab überhaupt keine Ahnung, was du hier abziehst.
      1. Ich glaube nicht, dass du meine aktuellen Nick kennst.
      2. Ja, ich hab mit dir an einigen low limit Tischen gespielt (was mich wundert, wo du doch so lange und so gut spielst).
      3. Ich wei0 auch nicht, von welchen Spots du hier redest.
      4. Es stimmt, dass ich in einer session zwei oder drei mal in der ersten Blindstufe all-in gepusht habe, was aber daran lag, dass ich hier einige tools ausprobiert habe, die dann eben nicht funktionierten und ich ungewollt ai gepusht hab. Aber das muss ich hier auch nicht rechtfertigen, denn ich glaube, an den Tischen warst du gar nicht.
      5. Finde ich es schade, dass du inhaltlich offensichtlich nichts zu sagen hast und statt dessen mich hier ankackst.
    • MrSwain666
      MrSwain666
      Black
      Tjoa mein Blaumav. Aber kjo utg pushen erklärt die finishes ja nicht.

Im Prinzip ist alles gesagt.
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Ach nein? Dachte er lautet "freeshowdown", wie der Name deiner Community Seite, die du hochgezogen hast. Ich sollte damals doch noch über eines deiner "Coachingvideos" schauen und hab dir geraten es ja nicht zu veröffentlichen. Dort findest du auch die KJo Hand.
      Ach ja, warum ich immernoch auf den 11er spiele? Liegt wohl in gleichen Maßen an cashouts sowie an der Varianz. Aber von Varianz hast du ja keine Ahnung, weswegen du überdurchschnlittlich oft die Varianten wechselst. Bei meinem Lifetime down bin ich auch nicht von Variante zu Variante gewechselt weil es nichts bringt. Du musst dich erst komplett in die Materie reinlesen und dein A-Game finden. Wenn man dann in der Eingewohnungsphase weiter auf den Deckel bekommt und dann wieder eine andere Variante spielt, ist das kontraproduktiver als bei einer Variante zu bleiben.

Mir solls jetzt egal sein. Ich hab meine Meinung zu deinem wiederholten Wechsel gesagt und dabei will ich es belassen.

@Swain
      Die Hand sagt dir natürlich nix. Ich dachte er erinnert sich an die Hand weil ich ihm damals auch mit sngwiz klarmach wollte, dass der push extrem minus EV. Aber ihm schie es egal, daher wars mir dann auch egal. Mir ist nur aufgestoßen, dass er eine eigene Konkurenzseite hat, sich hier aber Tips holt.

btw...nice sig, musste schmunzeln. Aber wer den Schaden hat, brauch für den Spott nicht zu sorgen.
    • underdog75
      underdog75
      Bronze
      Original von Blaumav
      Ach nein? Dachte er lautet "freeshowdown", wie der Name deiner Community Seite, die du hochgezogen hast. Ich sollte damals doch noch über eines deiner "Coachingvideos" schauen und hab dir geraten es ja nicht zu veröffentlichen. Dort findest du auch die KJo Hand.
      Ach ja, warum ich immernoch auf den 11er spiele? Liegt wohl in gleichen Maßen an cashouts sowie an der Varianz. Aber von Varianz hast du ja keine Ahnung, weswegen du überdurchschnlittlich oft die Varianten wechselst. Bei meinem Lifetime down bin ich auch nicht von Variante zu Variante gewechselt weil es nichts bringt. Du musst dich erst komplett in die Materie reinlesen und dein A-Game finden. Wenn man dann in der Eingewohnungsphase weiter auf den Deckel bekommt und dann wieder eine andere Variante spielt, ist das kontraproduktiver als bei einer Variante zu bleiben.

Mir solls jetzt egal sein. Ich hab meine Meinung zu deinem wiederholten Wechsel gesagt und dabei will ich es belassen.

@Swain
      Die Hand sagt dir natürlich nix. Ich dachte er erinnert sich an die Hand weil ich ihm damals auch mit sngwiz klarmach wollte, dass der push extrem minus EV. Aber ihm schie es egal, daher wars mir dann auch egal. Mir ist nur aufgestoßen, dass er eine eigene Konkurenzseite hat, sich hier aber Tips holt.

btw...nice sig, musste schmunzeln. Aber wer den Schaden hat, brauch für den Spott nicht zu sorgen.

Oh mann, jetzt gehts aber wohl los.
      Also zunächst mal musst du mir nicht erklären, warum du welche Limits spielst. das ist mir nämlich ziemlich schnurz.
      Aber mal einfach davon auszugehen, dass ich in gezeigtem Graphen genau so spiele, wie eine Hand die du mal von mir gesehen hast, ist wohl eher etwas danaben. Aber auch egal.
      Und zu meiner Seite (hättest vielleicht mal besser lesen sollen): Das ist keine Konkurrenz, da sie sich mit völlig anderen Dingen beschäftigt, als PS.Und - deine Loyalität zu dieswer Community mal in Ehren - solltest du vielleicht mal darüber nachdenken, warum ichg hier schreibe und schreiben darf.
      Es ist nämlich so, dass ich nach wie vor noch immer schön rake für PS mache. Und dann ist es kein Gönnertum von PS, oder Schnorrerei von mir, wenn ich etwas nutze, was mir zusteht.

Ach ja. Wann und wie ich welches Spiele spielen möchte und sollte, kannst du wohl eher schlecht beurteilen.

Und übrigens: auch dein zweiter post enthielt keine konstruktiven Dinge zu meinen Fragen.
    • Ares1982
      Ares1982
      Bronze
      hey wasn mit euch los, hattet ihr vielleicht mal ne affaire miteinander die schief gegangen ist^^ Kinder,Kinder...
    • Tandor1973
      Tandor1973
      Black
      also ich fands bisher witzig, und hoffe das der Thread noch weiter geht.
    • underdog75
      underdog75
      Bronze
      @TheNose
      Naja, im ICM-Trainer hab ich immer zwischen 90 und 97%. Ich denke, das ist ganz OK.

@Tandor
      Wäre vielleicht noch witziger, wenn du auch was konstruktives (oder wenigstens was witziges) schreiben würdest.
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Was soll hier denn konstruktives bei heraus kommen?

Du postest ein Graphen in den "SICKE SnG" Graphen thread obwohl deiner mal garnichts damit zu tun hat, musst in jedem thread den du postest rumposaunen wie neu Du doch bei sngs bist obwohl das garnicht stimmt, und du heulst bei jedem bisschen Varianz rum wie ich es prophezeit habe.
      Wenn du immer nur sinnlose flames aus meinen posts und keinerlei Kritik herauslesen kannst hast du null ahnung was reads betrifft und wirst das auch niemals lernen. Hab dir damals im Skype schon gesagt, dass Du vielleicht zu alt bist um Dich vollkommen auf eine neue Variante einzulassen und die zu beherrschen. Danach hast Du ja total rumgebockt und Wochen nicht mehr mit mir geredet.

Jetzt komm mir nicht mir "bla...keine konstrutkive Kritik". Da Du keine Kritik annimmst und eigentlich nur Bestätigung für Dein Spiel haben willst, kann dir hier keiner in dem Forum helfen. Denkst Du ich mach mir den Spaß hier zu posten nur weil ich dich flamen will? Ich hab noch minimale Hoffnung, dass du es doch noch halbwegs auf die Reihe bekommst weil Du eigentlich recht nett im skype rüber kamst. Sonst würde ich mir die Mühe garnicht machen überhaupt noch Zeit in einen post zu investieren.

Jetzt noch was offensichtlich konstruktives:

Das sind meine letzten 1k SnGs inklusive 50BI down. Was fällt dir im Gegensatz zu Deinem auf? Richtig, irgendwas mache ich anders als Du.
      Die anderen haben schon Recht, wenn sie meinen, dass du anscheinend nicht agressiv genug spielst. Mein Graph ist lange nicht perfekt und darauf erhebe ich auch garkeinen Anspruch aber hier hast du mal einen Vergleich zu deinem.

edith: :heart: Strongbow Cider
    • underdog75
      underdog75
      Bronze
      @Blaumav

Ich glaube, du musst irgendein Problem haben.
      Vielleicht bin ich zu alt, um umzudenken. Vielleicht.
      Vielleicht hab ich aber auch mit deiner Kritik im Skype nichts anfangen können, weil du Bödsinn erzählt hast.
      Vielleicht seh ich dich reihenweise mit trash an den Tischen busten.

Und was deinen angeblich "konstruktiven" post hier angeht: wo ist da das Konstruktive? Dass die anderen "vielleicht" Recht haben, vielleicht aber auch nicht?
      Was hast du denn für eine Vorstellung von "konstruktiv"?

Ich will jetzt gar nicht rumerzählen etc. (wg. Varianz), aber ich hab heute z.B. ca. 100 SMGs gespielt, bin auch ganz gut up, hab aber wieder kaum erste Plätze gemacht, obwohl ich fast immer als Chipleader in die Geldränge ging.
      Da hab ich dann aggro gespielt, bist aber fast immer in stärkere Hände gelaufe und konnte eben keine suckouts verteilen.
      Was will man denn machen, wenn jedesmal der BB ne Premium Hand hat?

Ich habs getestet und (bis auf einen) waren meine pushes völlig OK. Nur waren halt die anderen stärker, oder haben ihren 2 outer gerivert.
      So ist es eben.

Ich stelle einfach fest, dass ich - itm - fast 85% meiner pushes in den letzten 500 tourneys verloren habe, obwohl sie korrekt waren.
      Natürlich ist das wohl die Varianz, von der alle sprechen, aber dieses Wissen kann ich leider psychologisch nicht umsetzen.

Wenn du also unbeding ein Leak bei mir suchen und vermuten willst, dann hast du in einem Punkt Recht: Ich hätte gerne die Bestätigung, dass mein Spiel ganz gut ist und dass solche Phasen alle winning player durchlebt haben.

Und ich erhoffe mir schlichtweg, dass mir mal jemand einen Rat geben kann, wie ich damit umzugehen habe.

Ich stelle nämlich fest, dass ich mittlerweile soweit bin, dass ich itm schon quasi darauf warte, dass die bad beats oder setups losgehen. Und - gedacht - getan - schon lauf ich gegen KK AK oder sonst ne starke hand.

Abschließend vielleicht ein sachlicher Gedanke:
      Mir ist heute aufgefallen (als ich immer gegen die starken Hände gepusht habe), dass es ja auch möglich wäre, bei 300/600 oder 400/600 mit 10BB einfach nicht zu pushen, sonder zu raisen und noch ein fold finden zu können.
      Das wäre ein mögliches leak.
    • dasboesefranz
      dasboesefranz
      Bronze
      Original von underdog75
      @TheNose
      Naja, im ICM-Trainer hab ich immer zwischen 90 und 97%. Ich denke, das ist ganz OK.

@Tandor
      Wäre vielleicht noch witziger, wenn du auch was konstruktives (oder wenigstens was witziges) schreiben würdest.
      Hi! 90 -97% find ich ziemlich schlecht. Ich weiß zwar nicht mit welchen filtern du übst. Aber ohne filter sind 90% der entscheidungen doch nobrainer.
      Außerdem möchte ich dir raten dir den SNG Wizard zu holen, da die pushranges die der ICM Trainer empfiehlt selten gut bzw. richtig sind.

Zu deiner Idee mit 10 BB zu raisen: damit sinkt deine foldequity und gegen aggressive gegner lässt sich das sehr schlecht spielen.
    • tom2606
      tom2606
      Bronze
      also ich kann dich mehr oder weniger beruhigen.
      ich stecke im moment auch richtig im down.
      hab mittlerweile seit 55 SnGs keinen einzigen ersten platz mehr geholt.

trotzdem bin ich auf den 16ern (insgesamt jetzt 633 gespielt) noch zu 14% erster, damit mehr erste plätze als irgendwas anderes.

ich weiss auch nicht ob das normal ist 55mal nicht zu gewinnen, aber ich glaube sowas kommt einfach vor.
      ich werd auch nicht so leicht damit fertig und sage "ach das passiert eben" aber ich weiss im prinzip dass sich das ändern wird.

wenn du weisst dass du eigentlich ein gute spiel hast dann kann ich dir nur einen tipp geben,
      denk nicht an den downswing sondern spiel so poker wie du es auch in nem up machen würdest.
      ich weiss dass ist nicht immer so einfach.
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Original von underdog75
      Vielleicht hab ich aber auch mit deiner Kritik im Skype nichts anfangen können, weil du Bödsinn erzählt hast.
      Vielleicht, vielleicht, vielleicht.... :rolleyes:

Kannst du deine diskreditierenden Behauptungen beweisen? Wohl Kaum, da du dich nichtmal an unsere Gespräche erinnern kannst! Also hör auf so einen Mist zu reden.

Du bist nicht der einzige mit dem ich im skype zu tun habe und mit denen ich über sngs rede. Ne halt du hast Recht, ich gebs ja zu. Es war ein Komplott!!! Ich hab mich mit anderen SnGlern zusammengeschlossen weil wir einen personal Regfish züchten wollten und daher hab ich dir nur bullshit erzählt. Das du dann aber wieder zu FL gewechselt bist war ein harter Schlag für uns. :(

Ja ne, is klar... :rolleyes:

btw... du hast keine Ahnung was bei SnGs alles pushbar ist du nit...

@tom
      Underdog steckt alles andere als in einem Down also gibts da nix zu beruhigen.
    • anj
      anj
      Bronze
      Original von Blaumav

:heart:
    • Trixi85
      Trixi85
      Bronze
      Original von underdog75

Abschließend vielleicht ein sachlicher Gedanke:
      Mir ist heute aufgefallen (als ich immer gegen die starken Hände gepusht habe), dass es ja auch möglich wäre, bei 300/600 oder 400/600 mit 10BB einfach nicht zu pushen, sonder zu raisen und noch ein fold finden zu können.
      Das wäre ein mögliches leak.
      schlag mal den begriff foldequity nach....
    • Annuit20
      Annuit20
      Gold
      Original von Blaumav

@Swain

@Underdog75: Du kommst nicht zufällig aus dem Raum Siegen!?
    • underdog75
      underdog75
      Bronze
      Original von Blaumav
      Original von underdog75
      Vielleicht, vielleicht, vielleicht.... :rolleyes:

Kannst du deine diskreditierenden Behauptungen beweisen? Wohl Kaum, da du dich nichtmal an unsere Gespräche erinnern kannst! Also hör auf so einen Mist zu reden.

Du bist nicht der einzige mit dem ich im skype zu tun habe und mit denen ich über sngs rede. Ne halt du hast Recht, ich gebs ja zu. Es war ein Komplott!!! Ich hab mich mit anderen SnGlern zusammengeschlossen weil wir einen personal Regfish züchten wollten und daher hab ich dir nur bullshit erzählt. Das du dann aber wieder zu FL gewechselt bist war ein harter Schlag für uns. :(

Ja ne, is klar... :rolleyes:

@tom
      Underdog steckt alles andere als in einem Down also gibts da nix zu beruhigen.

Sorry Blaumav, aber langsam glaube ich, dass du entweder zu jung, oder zu dumm bist.

Du schnallst nämlich nicht, dass meine "vielleichts" ein ironischer Bezug auf dei - zuerst gebrauchtes - vielleicht waren.
      Aber das lernst du vielleicht auch noch.
      Und du glaubst, weil du mir vor einem Jahr ein halbe Stunde zugesehen hast beurteilen zu können, welche Ahnung ich habe??? lol

Ansonsten sieht es mir einfach so aus, dass du derzeit in nem ziemlichen Down stecken musst, was du mit dummen posts und diskreditierenden Behauptungen hier kompensieren willst.
      Wenns klappt, von mir aus.

Und mir wäre es eigentlich am liebsten, du würdest mir mal deine Zeiten und Limits mitteilen, dann könnztestdu mir nit ja einfach die Kohle an den Tischen abnehmen - du fish.
    • 1
    • 2