verhaeltnis praxis - theorie

• leodym
      leodym
      Bronze
      mich wuerd ma interessieren wieviel ihr lernt und wieviel ihr spielt?
      mir ist schon klar das hier die blackies nicht mehr wirklich lernen...
      was macht ihr meistens in der theorie?
      haende bewerten?
      coachings besuchen?
      videos gucken?
  • 4 Antworten
    • BigStack83
      BigStack83
      Bronze
      Hab erst "verhaeltnis paxis - theorie" gelesen :D

Mach selber mittlerweile nur noch sehr wenig Theorie und der Großteil besteht darin mir Videos auf DC anzugucken, ansonsten nur noch ein wenig Hände bewerten und Coachings anhören
    • Risinhigh
      Risinhigh
      Bronze
      am anfang sah das bei mir etwa 3:1 (Theorie / Praxis) aus.
      mittlerweile ist es eher 1:1 (Theorie / Praxis) aber ganz ohne geht es nicht auch später nicht und wenn es nur die videos hier bei psde ansehen ist und seine eigenen sessions im nachhinein zu analysieren ist.
      lernen muß JEDER auch blackies da NIEMAND perfekt spielt und gerade auf den höheren limits die competition immer stärker wird wodurch man auch immer stärkere gegner hat und wodurch man selber auch immer stärker werden muß um dort zu bestehen und auch sein spiel teilweise etwas umstellen muß um auf die gegner zu reagieren.
      schau dir videos von kobeyard an der spielt auch nicht perfekt was er immer wieder selber sagt und er ist ein verdammt guter coach. Aber perfekt spielt eben niemand und deshalb muß man auch immer weiter lernen...
    • xn321
      xn321
      Bronze
      ich wuerd mir gern mehr vids angucken, aber zwecks status sieht das leider schlecht aus :(
    • Furo
      Furo
      Silber
      99:1 ca. :)