Wann kein ADD ON ... SCHNELL WICHTIG

• TheHolyBible
      TheHolyBible
      Bronze
      Hi Community,

heute könnt nen guter Tag werden. Eben schon 2 in einem 33 Limit Regular geworden und nun spiele ich noch ein 11 $ Rebuy und musste bisher noch keins nehmen. Zwei Hände gespielt. Einmal AA und einmal QQ. Zweimal gegen zwei Leute und nun stehe ich bei 25.000.

Es machen 110 mit. Der Chipleader hat 30000 Average ist 10000.

Lohnt es sich dann noch ein Add on für 10 $ a 4500 Chips zu nehmen? Im Harington steht, dass man das immer nehmen soll. Mir kommt das nun aber etwas sinnlos vor. Was sagt ihr, am liebsten recht schnell. In 20 min muss ich mich entscheiden.

Ansonsten können wir hier das auch gerne mal allgemein für die Zukunft besprechen. Wan macht es Sinn kein ! Ass on zu nehmen?

Mfg Daniel
  • 6 Antworten
    • TheHolyBible
      TheHolyBible
      Bronze
      Ok, ich habe es nun mal genommen.

Mal schaun wie es weiter geht. Würde mich aber trotzdem noch sehr über eine Diskussion hier freuen.

Mfg Daniel
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      bin da weit entfernt von da wirklich Ahnung zu haben aber bei den chipständen würd ich wohl auch keinen nehmen.
    • TheHolyBible
      TheHolyBible
      Bronze
      Wie gesagt, ich habe nun doch eins genommen, weil ich auch mein eingeplantes Rebuy nicht brauchte.

Habs noch ITM geschafft. Bin aber leider als 11 raus. Nicht wirklich viel gewonnen. Aber leider haben wir beide den Flush gefloppt und ich will nun eh ins Bett.

Hoffe morgen meldet sich noch jemand der Turnierexperten und danke für deine Meinung. Wahrscheinlich ist es wohl besser die 4500 nicht zu nehmen. So im Nachhinein.

Bis dann
    • FA_Morgoth
      FA_Morgoth
      Bronze
      würde sagen es ist knapp ...
      Würde den wert deine stacks auf ca 60-65$ schätzen.
      für 10$ mehr erhälst du 18% mehr chips, was dir ca 16% mehr equity bringt.
      10/60 sind 16,6%

Macht im endeffekt also kaum nen unterschied. Hängt bissl davon ab wie locker dir die 10$ sitzen und wie dein spielstyle ist.
    • Andragon
      Andragon
      Bronze
      Ich tendiere hier zum nehmen. Da der Preis des Addons immer sehr gut ist und ihn fast alle nehmen würde ich automatisch zurückfallen wenn ich es nicht nehmen würde.

Hier ist es wie FA schon sagt knapp und es kommt drauf an ob die 10 dollar ein Problem sind oder nicht.

Es gibt auch eine Situation wo es ein muss ist eins zu nehmen. Wenn du z.B. den Qualifier für das Sunday Million spielst und man pro 215 Dollar einen Platz bekommt. Liegt jetzt das Preisgeld im Bereich das ein weiterer Platz dazukommt wäre es sträflich die 10 Dollar nicht zu riskieren.
    • TheHolyBible
      TheHolyBible
      Bronze
      Alles klar, danke für die Antworten.

Die 10 $ waren recht locker drin. Normalerweise plane ich immer mit min 33 bei einem 11 $ Rebuy Turnier.

ßber die Rechnung von Morgoth habe ich vorher noch nicht so nachgedacht. Ist aber echt logisch.

Vielen Dank für die Antworten, wird sicherlich nicht nur mir beim nächsten Mal helfen.

Daniel

p.s. Morgoth, klasse Training!