Elephat - Performance ist lächerlich

• IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Hi!

So jetzt will ich dann doch auch einmal Kritik äußern.
      Meine Kritik richtet sich , wie der Titel schon vermuten lässt an das PS eigene Tool Elephant.
      Ich poste bewusst hier, da solche Kritik im Softwareforum einfach untergeht, wie es schon tausendmal geschehen ist.

Die Performance eures Tools ist einfach nicht mehr zu tolerieren.
      Sofern man das Analyzetool offen hat, laggt alles, man kann nicht mit dem mittlerweile sehr guten Hud arbeiten und wird rel. oft ausgetimet (gerade wiedermal mit AA vs. 4Bet ausgetimt worden - da freut sich das Herz.)

Klar, könnte man jetzt mir antworten:

dann besorg dir doch ein anderes Toll du Penner.
      Jedoch seh ich das nicht ein, da ich von Anfang an den Elephant habe und schon viel mit diesem Viech durchmachen musste.

Dazu 3 Fragen (alle 3 sind absolut ernst gemeint):

1.) Wird an der Preformanceverbesserung gearbeitet?

2.) Hierzu sind nun Zeitangaben von Interesse (bitte von Anfang an realistische Zeitangaben!!! - Dies ist oftmals nicht der fall)

3.) da ich schon aufgrund des Elephants wohl ziemlich vile Geld liegen lassen habe und/oder verloren habe (in der Summe) - Kann ich mit einer Entschädigung, zb. im Form eines Boni/Promotion rechnen? - wäre imo fair, nachdem ganzen (finanziellen und psychischen) Stress. (aufsummiert)

4.) Wenn die ersten 3 Fragen oder auch nur eine von diesen verneint wird - Kann ich damit rechnen, dass mir ein funktionstüchtiges Toll aus dem Shop (zb. HM oder PT3) geschenkt wird? - ein Present eines funktionstüchtigen Tools, wie es von Ps.de versprochen wurde für User, die x-SPs gesammelt haben.

Bin dehr gespannt auf Antworten.

Ps.: Hab mit dem Post extra so lange gewartet bis ich wieder ruhig bin - daher ist hier alles ernst gemeint und dient nicht meinem Frustabbau.
      Viele User sind davon betroffen und sehr unglücklich.

Mfg,

ironPumper
  • 25 Antworten
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Ich habe den Thread trotzdem ins richtige Forum geschoben, ich denke das ist auch in deinem Interesse.
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Oh, dank dir.^^

Habs grad gemerkt und wollte es selber schnell verschieben, aber du bist schneller gewesen - Danke nochmal! =)
    • LOncleSoul
      LOncleSoul
      Silber
      bei mir das selbe..dieser info button funzt nur nach 20x drauf klicken!!!
      auch das man fl und nl nicht zusammen fassen kann ist schade und ein weiter punkt ist das man auf einem bestimmten level ich sage mal nl100 hu und ring-game stats nicht getrennt betrachten kann.
      (ist schade weil es die wirklichen stats einen bestimmten levels doch sehr verfälscht!!)
      ansonsten ist der elephant schon ein gutes tool mit nen paar maken.

P.S. hab die performens probleme noch ganz vergessen ab ca. 100k hände ist er extreme langsam!!!!!!!!!
    • JohnnyRico
      JohnnyRico
      Bronze
      also mich nervts auch extrem, dass der elephant so mega langsam ist etc, grad weil mein system rel. schlecht ist.
      darum hab ich mir jetzt erstmal n anderes Prog gekauft.
      finde den elephant echt gut und hoffe das er sich bald noch verbessern wird.

dein punkt 4 soll ein witz sein oder? kann einfach nich dein ernst sein :>

am meisten nervt halt die instabilität, wenn man n popup öffnet timed man aus, weils so lange läd etc. multitablen kann man jedenfalls nicht wirklich damit.
    • Instinctively
      Instinctively
      Bronze
      kann dir sehr gut zustimmen, empfinde teilweise das selbe,
      aber man darf halt nicht vergessen das es Free-Software ist, das halte ich mir immer vor augen.
    • LOncleSoul
      LOncleSoul
      Silber
      [quote]Original von Instinctively
      aber man darf halt nicht vergessen das es Free-Software ist, das halte ich mir immer vor augen.[/quotd

diese aussage stimmt so einfach nicht es ist keine free-software.
      wenn es so wäre könnte sich ja niemand beschweren..es ist ein lange angekündigtes programm was einfach zufrüh auf den markt gekommen ist
    • sgepower06
      sgepower06
      Bronze
      Bei mir das gleiche. Ab fünf Tischen wirds unspielbar und die Popups vermeide ich wo ich kann. Wenn ich aus Versehen mal draufklicke, hake ich die Hand direkt ab ;)

Edit: Ansonsten ust der Elefant klasse, ehrlich. Aber das Problem müsste gefixt werden
    • TheBlackJack
      TheBlackJack
      Bronze
      Original von IronPumper
      3.) da ich schon aufgrund des Elephants wohl ziemlich vile Geld liegen lassen habe und/oder verloren habe (in der Summe) - Kann ich mit einer Entschädigung, zb. im Form eines Boni/Promotion rechnen? - wäre imo fair, nachdem ganzen (finanziellen und psychischen) Stress. (aufsummiert)
      Ich könnte dir 100$ überweisen. Wäre doch ein Anfang. :)

Ma im Ernst. Du willst nicht wirklich Entschädigung dafür haben dass du unfähig bist ein FREEWARE Programm zu benutzen?
    • beninho111
      beninho111
      Bronze
      Eins vorweg: Der Elephant ist wirklich nicht der Allerschnellste, das stimmt. Aber wenn Du wirklich schon so viel Geld dadurch verloren hast, sollte die einmalige Investition in PT oder HM sich doch schnell rentieren.
      Laut Wishmaster wird aktuell an der Performanceverbesserung gearbeitet.
      Ich habe ca. 100k Hände in meiner DB. Der Elephant hat zuerst über 5 Minuten gebraucht, um zu starten und während des Spiels hatte ich auch viele Lags. Durch das Defragmentieren der Festplatte hat sich die Startzeit auf 2,5 Minuten halbiert und die Lags waren ziemlich weg. Jetzt habe ich mir noch 1GB RAM gegönnt (2 statt 1) und jetzt startet der Elephant in 1 Minute, bzw. unter einer halben Minute, wenn man ihn nicht das 1.Mal startet, da dann das ganze .net-Framework-Zeug nicht mehr gestartet werden muss. Jetzt läuft alles flüssig bei mir. Es gibt auch einen Thread zur Performance-Verbesserung: HOW TO: Boost Performance
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      Original von IronPumper

2.) Hierzu sind nun Zeitangaben von Interesse (bitte von Anfang an realistische Zeitangaben!!! - Dies ist oftmals nicht der fall)

Zu 3: Die Nutzung des Elephants ist vollkommen freiwillig. Das Deaktivieren der Popup-Statistiken erspart nach meinen Erfahrungen übrigens viel Geld.

Zu 2: Genaue Zeitangaben sind vollkommen sinnlos. Die Entwicklung komplexer Software und das Bugfixen sind enorm zeitaufwändig und die benötigte Zeit dazu vollkommen unvorhersehbar. Das geht nicht nur Pokerstrategy so.
      Ich persönlich wundere mich, wie Pokerstrategy mit der vorhandenen Manpower überhaupt auf die Idee gekommen ist, ein solches Tool entwickeln zu wollen.
    • labinos2
      labinos2
      Bronze
      Hat jmd schon den Ele mit den i7 von Intel getestet?
      Wie ist da die Performance vom Ele?
    • Roe85
      Roe85
      Bronze
      mein gott. es ist halt noch ne beta version.

wenn ihr ein gutes programm haben wollt, was funktioniert, dann halt Poker tracker. wenn der elephant so oft abschmiert, und du viel geld verlierst, kauf dir halt das programm und du verlierst es nicht mehr, ergo gewinnst du es.
      ist doch gar nicht so schwer.
    • AnJo280
      AnJo280
      Bronze
      Original von UrielSeptim
      Original von IronPumper

Zu 3: Die Nutzung des Elephants ist vollkommen freiwillig. Das Deaktivieren der Popup-Statistiken erspart nach meinen Erfahrungen übrigens viel Geld.
      .
      Wie deaktiviert man denn die popup-statistiken?
      Hab es unter Einstellungen nirgends gefunden.
    • Volzotan
      Volzotan
      Bronze
      [quote]Original von keineahnung03
      Original von Instinctively
      aber man darf halt nicht vergessen das es Free-Software ist, das halte ich mir immer vor augen
      Naja die Diskusion gabs ja auch schon nen paar mal.
      Kurz bevor ich meine 2k SP hatte wurde PT/PTA gegen den damals völlig unbrauchbaren elephant ausgetauscht.
      Der Deal für den ich Punkte gesammelt habe war PT/PTA, bekommen hab ich ein Tool das ich (noch) nicht mag und evtl in 1 Jahr mal soweit ist. Zumal wenig später der Wert nochmal halbiert wurde. Da wär mir HM (smal) z.B.wesentlich lieber gewesen.
      Deshalb sehe ich es überhaubt nicht so das es eine Freeware ist. Ich habe dafür gezahlt! Bekommen habe ich aber nichts, außer eine Menge verschwendter Zeit um zu dieser Erkenntnis zu gelangen.

Trotzden ist PS.de eine gute Seite und der Content hat mich auch weitergebracht.
      Bei dem Software Thema fühl ich mich aber schon ein wenig behumpst. Für ca. 250 SP mit RB Deal hab ich dann halt den HM gekauft.

.
    • DaveO
      DaveO
      Bronze
      Ich hab viel weniger Probleme mit dem Elephant als mit PT2. Finde das Tool sehr gut und Performanceprobleme hab ich noch nicht im geringsten damit erfahren. Mein Rechner ist jetzt auch nicht der neueste, den hab ich 2007 für 600 Euronen gekauft.

Wollt das nur mal sagen.
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      Original von AnJo280
      Wie deaktiviert man denn die popup-statistiken?
      Hab es unter Einstellungen nirgends gefunden.
      HUD-Einstellungen -> Einstellungen -> [] HUD Spieler Details anzeigen

Verbessert die Performance und verhindert, dass ihr beim Multitablen mit AA austimt.
    • Dera
      Dera
      Bronze
      die datenbank sollte man auch nicht vergessen zu warten. dauert bei mir zB über 10s bis das einstellungsfenster am tisch aufgeploppt ist, nach der wartung war es wieder sofort da. je nachdem wie viele hände man da drinnen hat sollte man das doch öfter machen. dann gehts auch mit der performance.
    • alexxallstar
      alexxallstar
      Bronze
      nur weils hier jemand erwähnt hat... der elephant ist KEINE freeware!
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      So Punkt eins: Ich werde aus Prinzip nicht mal einen einzigen Stack für ein prog, welches funtionstüchtig ist investieren - sihe Open Comment

Punkt 2: Ich will mit Popup-Stats spielen.

Punkt 3: Ihr könnt euch nahezu alle aus meinem Thread verpissen - eure Meinung interessiert mich eh nicht - Will ne Stellungnahme von Verantwortlichem für diese Frechheit.

Punkt 4: Meine obigen Frage, waren alle ernstgemeint.

So, danke

HDL :heart:
    • 1
    • 2