Jackpot Tische noch +EV spielbar?

• Itachi
      Itachi
      Bronze
      Hey,

ich war noch nie an den Jackpot Tischen. Soweit ich weiss, nehmen die ja pro Pot >$5 nen Rake von $0.50.
      Summiert sich das nich auf mehr als 1-2BB / 100? Spielt man die noch mit Gewinn, angenommen man gewinnt den Jackpot nie?
  • 11 Antworten
    • matjes
      matjes
      Bronze
      es gibt schon so ewig viele Diskussionen dazu, benutze die Suchfunktion!

*kopfschüttel*
    • metaphysiker
      metaphysiker
      Bronze
      Es gibt hier im Forum eine Liste ab welchen Betrag im Jackpot es mathematisch +EV ist die Tische auf dem jeweiligem Level zu spielen.

Zum Vergleich, wenn der Lottojackpot irgednwann mal RIESIG Groß wäre (größer als alles was du bisher kanntest),d ann wäre auch dies +EV da der Erwartungswert von dem was du Gewinnst höher wäre als was du ausgibst um daran teilzunhemen.

Wenn du ihn allerdings nie gewinnst, dann war es für dich ganz klar -EV.

Allerdings sagen auch einige das sich dies durch die höhere Fischdichte an den Tischen wieder ausgleicht. Kann ich aber nichts zu sagen, spiele die nicht..

Ausprobieren und wenn du mehr Gewinn einfährst als normal dann lohnt es sich für dich. Wenn du gleich viel gewinnst, dann lohnt es sich auch.
      Wenn du weniger gewinnst, dann lass die Finger davon.. ;)

Original von matjes
      *kopfschüttel*
      *kopfschüttel*

Wenn man eh nicht antworten will und nur sagt "SuFu" dann kann man es eigentlich auch gleich sein lassen.

Wir können ja in Zukunft quasi JEDEN Beitrag auf die SuFu beschränken, dann ist die Community bald zwecklos da ja fast alles schon mal diskutiert wurde.. ;)
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      hier ein beitrag zu diesem thema von mir: Bad Beat Jackpot +EV: Exakte Tabelle
    • metaphysiker
      metaphysiker
      Bronze
      Original von garten309
      hier ein beitrag zu diesem thema von mir: Bad Beat Jackpot +EV: Exakte Tabelle
      Jop, GENAU die Tabelle meinte ich! *top* .. :]
    • NNNChef
      NNNChef
      Bronze
      Original von metaphysiker
      Zum Vergleich, wenn der Lottojackpot irgednwann mal RIESIG Groß wäre (größer als alles was du bisher kanntest),d ann wäre auch dies +EV da der Erwartungswert von dem was du Gewinnst höher wäre als was du ausgibst um daran teilzunhemen.
      Das ist falsch, denn um den genauen Erwartungswert auszurechnen, mußt du wissen, wieviele Tips abgegeben werden, um zu wissen mit wievielen Personen du im Durchschnitt den Jackpot teilen mußt. Und Erwartungsgemäß spielen bei RIESIGEN Jackpöten ßBERDURCHSCHNITTLICH mehr Spieler Lotto.
      Wenn man genau wüßte, daß man der einzige wäre, der 6 richtige und Superzahl hätte, gab es in der Vergangenheit schon einige große Pötte, bei denen Lotto +EV wäre.
      Leider machen Lottogesellschaften nie Exklusivverträge für einien Spieler.
    • metaphysiker
      metaphysiker
      Bronze
      Original von NNNChef
      Das ist falsch, denn um den genauen Erwartungswert auszurechnen, mußt du wissen, wieviele Tips abgegeben werden, um zu wissen mit wievielen Personen du im Durchschnitt den Jackpot teilen mußt. Und Erwartungsgemäß spielen bei RIESIGEN Jackpöten ßBERDURCHSCHNITTLICH mehr Spieler Lotto.
      Wenn man genau wüßte, daß man der einzige wäre, der 6 richtige und Superzahl hätte, gab es in der Vergangenheit schon einige große Pötte, bei denen Lotto +EV wäre.
      Leider machen Lottogesellschaften nie Exklusivverträge für einien Spieler.
      Aber deswegen muss es ja nicht falsch sein!

Dann musst du nur eben deinen Erwartungswert entsprechend der höheren Spieleranzahl wieder nach unten korrigieren. Allerdings wird irgendwann ab einer gewissen Potgröße das Lotto trotzdem +EV sein. Auch ohne Exklusivdeal, denn irgendwann sind ja auch die max. Teilnehmer erreicht. Und das früher als der Pott beim max angelangen kann!

Gebe dir aber natürlich Recht, dass ein überdurschnittlicher Pott deine Gewinnerwartungen in soweit mindert, das du den gewonnenen Pott dann unter Umständen teilen musst (liegt aber vor allem daran, was für Zahlen tipst du?).

Deine Gewinnwahrscheinlichkeit wird aber nicht kleiner dadurch..
    • NNNChef
      NNNChef
      Bronze
      Max Teilnehmer gibt es nicht, jeder kann doch so viele Tips abgeben wie er will. Oder gibt es bei Lotto einen Annahmestopp ab einer bestimmten abgegebenen Gesamttippanzahl?
    • Crovax
      Crovax
      Black
      LottoJackpot halte ich auch bei 100Mio für -EV ... Chancen dafür liegen schliesslich bei knapp unter 1 zu 140mio... davon abgesehen wird er vorher zwangsausgeschüttet
    • metaphysiker
      metaphysiker
      Bronze
      OK, gebe mich geschlagen. Das mit den Multytips hatte ich nicht bedacht, ebnsowenig die Zwangsausschüttung.. My fault! Sorry!
      Also, Lotto, IMMER -EV .. ;)
    • FastFourier
      FastFourier
      Bronze
      Also, Lotto, IMMER -EV .. ;)
      Das ist mathematisch gesehen nicht richtig.
      Kann Lotto doch +ev sein??
      Das Problem bei der Sache ist nur, dass es sich erst lohnt wenn man den Jackpot auch wirklich knackt (Das ist bei BBJ ja nicht unbedingt so). Die Bankroll dafür hat kaum jemand.
      Außerdem ist es fraglich ob aufgrund der Rahmenbedingungen (viele Spieler bei hohem Jackpot) eine +EV Situation entstehen kann. Möglich ist es aber auf jeden Fall.
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      -- close - Lottodiskussionen bitte im Smalltalk fuehren, Topic ist ja hinreichend erledigt :)

tschuessi,
      georg