Ahhh... Nokia N95

• PadderBraun
      PadderBraun
      Bronze
      Brauche mal kurz eure Hilfe...

Vorweg ich bin absolut kein Handy Freak. Ich habe 5 Jahre irgendein altes Handy gehabt. Reicht auch für mich, ich schreibe ja eigentlich nichtmal SMS weil mir das zu zeitaufwendig ist.

Nun habe ich mein Handy geschrottet und habe mir ein neues zugelegt. Ich wollte gerne ein Navi im Handy haben, deshalb viel die Entscheidung aufs N95.

Nun bin ich zur Zeit völlig überfordert und bin in Sorge das man ständig Kosten verursacht... Z.b. gelange ich mit einen Tastendruck ins Internet, ich breche dann mit der roten Taste ab bin mir aber nicht völlig sicher ob die Verbindung dann getrennt ist. Im Menü zeigt er halt dann immer noch beim Punkt Internet einen blauen Kreis an. Steht denke ich mal für aktiv. Ich mache mir also Sorgen das ich ständig im Internet bin.

Ich denke mal das Handy haben hier ja sicher einige, vielleicht kann mir einer mal sagen wann genau Kosten für die Internetnutzung anfallen.

Vielen Dank im vorraus

mfg
  • 16 Antworten
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      Hol dir lieber ein Handy bei dem die Navifunktion nichts kostet ...
    • peterparker1985
      peterparker1985
      Bronze
      Original von dhw86
      Hol dir lieber ein Handy bei dem die Navifunktion nichts kostet ...
      sehr sinnfrei dein Beitrag. Rate ihm doch einfach nen Programm zu besorgen welches keine inetanbindung benötigt und nich komplett das Handy zu tauschen....
    • hartiedd
      hartiedd
      Black
      Habe das selbe Handy und ich hatte noch nie so ein Schrott in den Händen , allles extrakosten, ständig Softwarefehler, Systemabstürze und der Lautsprecher klingt auch scheiße.

Selten so ein Schrott gehabt N95 = das dümmste Handy der Welt
    • peterparker1985
      peterparker1985
      Bronze
      fälscht doch die inet konfi einfach ab somit könnt ihr gar nicht mitm inet verbunden werden. System einstellung verbindung zugangspkt
    • Borey
      Borey
      Bronze
      Btw, ich verkaufe mein N95.
      Bei Interesse per PM!
    • nebukadneza
      nebukadneza
      Bronze
      Was das Internet kostet kommt auf deinen Vertrag an, nicht auf das Handy. Wie gesagt, Internet kann man ausschalten, bzw bei mir fragt es nach bevor es sich verbindet und man kann die Verbindung wählen. Bei mir daheim geht es z.B. per WLAN ins Internet, das kostet natürlich nichts.

Im Handy selber musst du noch bei den GPS Optionen einstellen, dass es AGPS nicht nutzt, dabei geht das Ding nämlich auch ins Internet oder versucht es zumindest.

Die installierte Navi Software ist Mist und kostet regelmäßig Gebühren. Es gibt Nokia Maps 2.0 aber auch gecracked, genau wie die meisten anderen Navis.
      Die kann man natürlich auch kaufen und Sachen wie Mobile Navigator oder Sygic McGuider kosten nur einmal den Anschaffungspreis.

Der Vorteil von Nokia Maps wäre, dass du zwar jährlich zahlen musst, dafür kannst du kostenlos jedes Kartenmaterial runterladen. Bei den anderen Navis kostet das einiges, ausser natürlich man sucht sich böse illegale gecrackte Karten.
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      Original von nebukadneza
      Im Handy selber musst du noch bei den GPS Optionen einstellen, dass es AGPS nicht nutzt, dabei geht das Ding nämlich auch ins Internet oder versucht es zumindest.

kostet das GPS mitm handy dann nix mehr oder wie? hab mich bei meinem N82 tierisch angekotzt dass ich dafür geld zahlen soll, wenns mein normales navi kostenlos macht ...
    • peterparker1985
      peterparker1985
      Bronze
      Original von dhw86
      Original von nebukadneza

kostet das GPS mitm handy dann nix mehr oder wie? hab mich bei meinem N82 tierisch angekotzt dass ich dafür geld zahlen soll, wenns mein normales navi kostenlos macht ...
      system einstellungen allgemein standortbestimmung dann nur bei intergriertes gps nen haken setzen
    • nebukadneza
      nebukadneza
      Bronze
      Original von dhw86
      Original von nebukadneza

Kommt auf die Software an, mit der Standardversion von Nokia Maps 2.0 musst zu trotzdem zahlen, so 50€ im Jahr oder so waren das.
      Mit der gecrackten Version davon zahlst du nichts, mit einer gekauften oder gecrackten Version von TomTom, Mobile Navigator oder Sygic McGuider zahlst du auch nichts. Außer natürlich den Anschaffungspreis oder auch nicht.

Hab leider keine Links auf dem Laptop aber da gibts genug, google mal gsmfreeboard.
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      hab gehört wenn man mit dem handy umgehen kann und es einrichten kann ist es eines der besten handys? 8]

einfach die internet verbindung unter verbinunden oder sowas generell löschen

und für gps kannsu route66 oder tomtom oder so draufmachen, allerdings für laien nicht ganz einfach ;)
    • 72o
      72o
      Bronze
      Eine etwas blöde Frage: Warum fragst du nicht in einem Handy-Forum nach?
    • KingGani
      KingGani
      Bronze
      Original von 72o
      Eine etwas blöde Frage: Warum fragst du nicht in einem Handy-Forum nach?
      weil hier immer jemand was weiss
    • 72o
      72o
      Bronze
      Ach so, ok..

Fragen zum Pokerspiel stellt man dann wohl am besten im Small Talk Bereich eine Forums für Kochrezepte. Da weis bestimmt auch immer jemand was. ;)
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      das hier issen smalltalk forum, vl wärs besser im technik forum, aber warum sollt das hier keiner wissen...?
    • nebukadneza
      nebukadneza
      Bronze
      hab gehört wenn man mit dem handy umgehen kann und es einrichten kann ist es eines der besten handys? 8]

Find ich auch, ist nicht umsonst seit Ewigkeiten in den Top10 der Bestenlisten, leistungmäßig nur knapp hinter der neueren Konkurrenz dafür kostes es nur gut die Hälfte.

Und gerade für das Symbian Betriebssystem gibt es Unmengen an Software.
      Man muss sich halt in den Foren ein bißchen einlesen, dann ist auch das installieren von Navi Software usw überhaupt kein Problem.

In den Symbian Foren gibts zig Threads für komplette Laien.
    • soucy
      soucy
      Bronze
      Original von nebukadneza

Find ich auch, ist nicht umsonst seit Ewigkeiten in den Top10 der Bestenlisten, leistungmäßig nur knapp hinter der neueren Konkurrenz dafür kostes es nur gut die Hälfte.
      Gibt halt immer wieder Leute die es einfach nicht begreifen , das das Problem schlicht und einfach VOR dem Handy sitzt und nicht IM Handy.