Hourly Rate eines NL100 - NL200 regs

• Phreakboy
      Phreakboy
      Bronze
      Wollte mal fragen was ihr so für eine Hourly Rate (also $/Stunde) habt.

Hauptsächlich würden mich NL200 Regulars interessieren.

Bitte Limit und Hourly posten.

Natürlich sollte es eine Samplesize sein, damit das ganze einigermaßen aussagekräftig ist!
  • 72 Antworten
    • JojoDeluxe
      JojoDeluxe
      Bronze
      kommt ganz auf die tischanzahl an. es gibt leute die 16tablen nl200 und es gibt leute (wie mich) die 6 tablen nur.

also für 6tables kannst du rechnen: 450-500hände pro stunde bei einer moderaten winrate von 3,5ptbb/100 sind also 14$x4,5 = 63 bzw. 14$x5 = 70 - ich denke dass kann man so in etwa ansetzen bei einem NL200 3,5ptbb (was in meinen augen longterm schon eher oberes drittel ist) winning player der 6 tische spielt.
    • Furo
      Furo
      Silber
      plus mind. ca. 20-25$ Rakeback :)
      (eher mehr)
    • Sportbernd
      Sportbernd
      Bronze
      109$/h letzten 36k hände bei 4-9 tischen

NL 200
    • Phreakboy
      Phreakboy
      Bronze
      Original von JojoDeluxe
      kommt ganz auf die tischanzahl an. es gibt leute die 16tablen nl200 und es gibt leute (wie mich) die 6 tablen nur.

also für 6tables kannst du rechnen: 450-500hände pro stunde bei einer moderaten winrate von 3,5ptbb/100 sind also 14$x4,5 = 63 bzw. 14$x5 = 70 - ich denke dass kann man so in etwa ansetzen bei einem NL200 3,5ptbb (was in meinen augen longterm schon eher oberes drittel ist) winning player der 6 tische spielt.
      die hourly ist ja unabhaengig von der tischanzahl...

ein guter spieler mit 4 tables kann mit einer hohen winrate evtl. eine höhere hourly erzielen aus ein 14 tabler.....

genau aus dem grund habe ich diesen thread gestartet, weil ich eben wissen wollte was andere regs so für einen stundenlohn haben weil die winrate eben nur mit der tischanzahl zusammen wirklich aussagekräftig ist

NL 200

vielleicht am besten einfach einen pokertracker screeny posten...
      36k ist nicht wirklich eine samplesize aber trotzdem thx für den post!
    • Pokerxx
      Pokerxx
      Bronze
      [quote]Original von Phreakboy
      Original von JojoDeluxe

jo eben darum wollte ich eure hourly wissen, die ist ja unabhaengig von der tischanzahl...

ein guter spieler mit 4 tables kann mit einer hohen winrate evtl. eine höhere hourly erzielen aus ein 14 tabler.....
      [/QUOTE]
      Denk ich nicht, wenn man mit einigermaßem gutem rakeback spielt.
    • Schorscheee
      Schorscheee
      Bronze
      krieg auf NL100 5-6 tische avg 9.85$/h rakeback

meine gesamt hourly is beschissen
    • JojoDeluxe
      JojoDeluxe
      Bronze
      Original von Phreakboy
      Original von JojoDeluxe

die hourly ist ja unabhaengig von der tischanzahl...

Definitiv not. Warum sollte man mehr spielen wenn man davon nix hat. Klar fällt die Winrate, mit der Anzahl der Tische unter Umständen, aber die hourly sollte tendenziell steigen und sei es nur wegen Rakeback.

NL 200

vielleicht am besten einfach einen pokertracker screeny posten...
      36k ist nicht wirklich eine samplesize aber trotzdem thx für den post!

Warum willst du nen Screenshot? Glaubst du den Leuten nicht oder wie? Ich finde du kannst eigentlich schon froh sein, dass du überhaupt Werte von Leuten bekommst. Warum willst du das überhaupt alles wissen wenn ich fragen darf?
    • Phreakboy
      Phreakboy
      Bronze
      [quote]Original von JojoDeluxe
      Definitiv not. Warum sollte man mehr spielen wenn man davon nix hat. Klar fällt die Winrate, mit der Anzahl der Tische unter Umständen, aber die hourly sollte tendenziell steigen und sei es nur wegen Rakeback.
      [QUOTE]
      Warum willst du nen Screenshot? Glaubst du den Leuten nicht oder wie? Ich finde du kannst eigentlich schon froh sein, dass du überhaupt Werte von Leuten bekommst. Warum willst du das überhaupt alles wissen wenn ich fragen darf?[/quote][/quote]najo ich bin eben bisschen skeptisch mit der anzahl der tische und so....
      man kanns sicher übertreiben, und winnings >>>> rakeback !!

und ich bin nur neugierig und das mit dem pokertracker screeny war ja nur ein vorschlag also nicht gleich so aggresiv !!!
    • Staarrrr
      Staarrrr
      Bronze
      Bist du nicht der Heads UP Gott?
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      @OP

Wenn die Tischanzahl wayne ist dann solltest obv. 1tabeln weil da die höchste Winrate erreichst :D :D

Im Ernst: Je mehr Tische du spielst desto mehr Hände schaffst du. Die Winrate mit der Anzahl der Hände (die ja im direkten Verhältnis zur Tischanzahl steht) pro Stunde multipliziert ergibt die Hourly.

Die Hourly nimmt erstmal mit der Anzahl der Tische zu - und zwar solange bis so viele Tische spielst dass ein zusätzlicher Tisch einen größeren Winrate-Verlust mit sich bringt als durch die Mehranzahl der gespielten Hände gutmachst.

Z.B. wenn theoretisch bei 4-tabling 4ptBB/100 machst und bei 5tabling nur mehr 3ptBB/100, dann ist 4tabling > 5tabling (4*4 = 16, 3*5 = 15)

Allerdings weiß niemand seine Winrate und so wird man rechnerisch nicht das (auf die Hourly bezogene) Optimum an Tischen bestimmen können. Gibt aber ein paar Grundregeln:

- Wenn man noch weiter Limits aufsteigen möchte ist Mass-Multitabling suboptimal, weil man nur einen geringen Lerneffekt hat, dann lieber 4-tablen und Sachen wie Handreading usw. üben)

- Bei vielen Tischen sinkt die Winrate, und je kleiner die Edge auf die Gegner ist, umso härter kommt die Varianz zu tragen (Achtung, verbreiteter Irrtum: man hat dadurch nicht "mehr Varianz"), d.h. dadurch es weniger steil nach oben geht, kann's mal lange auch nur BE oder gar down gehen

- wer bei wenigen Tischen anfängt ständig Fancy Plays einzubauen und 5 Levels zu weit denkt, der ist damit beraten zwei, drei Tische dazuzunehmen und mehr ABC-Poker zu spielen (bis NL100 def. ausreichend)

- sobald man des öfteren austimed, nicht mehr weiß ob man pre selber geraist oder den Raise nur gecallt hat, sinnlose Aktionen macht, ... sprich man überfordert ist --> sofort Tischanzahl reduzieren!!!

- je weniger Leute an den Tischen sitzen, umso mehr Action hat man, sprich umso eher sollte man überlegen viell. 1 oder 2 Tische zu schließen um nicht ins Strudeln zu kommen
    • jerky
      jerky
      Bronze
      nl200 6-8 tische 96.19$/h über 20k hands (ich weiss, kleine samplesize, sollte aber zu halten sein)
    • Kimbolone
      Kimbolone
      Bronze
      NL100 über 41k Hände: 59$/h bei 6 Tischen
    • JanPhi
      JanPhi
      Bronze
      gibts bei holdemmanager immer noch keine true hourly rate ?( ?( ?(
    • smooly
      smooly
      Bronze
      Mal anders gesagt, auf NL100 sind 20 bis 25 Cent pro Hand locker drin, bei 4-5 tables.
    • JojoDeluxe
      JojoDeluxe
      Bronze
      [quote]Original von Phreakboy
      [quote]Original von JojoDeluxe
      [QUOTE]
      Warum willst du nen Screenshot? Glaubst du den Leuten nicht oder wie? Ich finde du kannst eigentlich schon froh sein, dass du überhaupt Werte von Leuten bekommst. Warum willst du das überhaupt alles wissen wenn ich fragen darf?[/quote][/quote]najo ich bin eben bisschen skeptisch mit der anzahl der tische und so....
      man kanns sicher übertreiben, und winnings >>>> rakeback !!

und ich bin nur neugierig und das mit dem pokertracker screeny war ja nur ein vorschlag also nicht gleich so aggresiv !!![/quote]Alter du bist echt der HU Gott. Aber das ist ja hier egal. Winnings > Rakeback ist klar. Aber jeder einigermaßen denkende Mensch wird sein Spiel optimieren. Solange der Nutzen eines neuen Tisches größer ist als die Veringerung der Winrate, solange macht man einfach neue Tische auf. Ist doch logisch.

Du hast oben gesagt, dass die hourly Winrate unabhängig von der Tischanzahl ist und das ist einfach total falsch!!!

100$/h sind denk ich für einen nl200 reg schon die obere Grenze und haben sich bei mir longterm nicht realisiert. Würde gern mal wissen, was der Sportbernd für ne Winrate hat über die 30k Hände. Würde mich nicht wundern wenn das deutlich mehr als 5ptbb sind und das ist das wird langfristig ziemlich sicher noch nach unten gehen.

Ich hatte auch mal 8ptbb über 50k Hände aber es gibt einfch kaum Leute die richtig langfristig (>250k Hände) mehr als 5ptbb haben und selbst diesen Wert erreichen die wenigsten. Ich denke man kann mit 3-4ptbb wirklich sehr sehr zufrieden sein und wird mit diesem Wert zu den besten 5% Spielern auf dem jeweiligen Limit zählen.
    • JojoDeluxe
      JojoDeluxe
      Bronze
      Original von smooly
      Mal anders gesagt, auf NL100 sind 20 bis 25 Cent pro Hand locker drin, bei 4-5 tables.
      12,5ptbb??? ist nicht dein ernst oder?
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Original von JojoDeluxe
      Original von smooly
      12,5ptbb??? ist nicht dein ernst oder?
      :D hab ich mir auch gedacht

10 Cent pro Hand auf NL100 sind longterm schon gut, mehr als 15 werden wohl die Wenigsten hinkriegen ... und wenn doch dann hat man definitiv nix mehr auf NL100 verloren sondern sollte lieber NL400/NL600 rocken ;)
    • Phreakboy
      Phreakboy
      Bronze
      Danke für die Beiträge,
      wir haben da etwas aneinander vorbei geredet.

natürlich ist mir klar das man mit mehr tables evtl. auch eine höhere hourly erreichen kann, ich hab mich da vielleicht unklar ausgedrückt.

"ZITAT VON MIR: die hourly ist ja unabhaengig von der tischanzahl..."

damit hab ich eigentlich sagen wollen das es nicht unbedingt der fall sein muss dass man mit mehr tischen eine höhere hourly hat weil ja eben die winrate sinkt...

zur winrate, ich habe jetzt so ca. 200k hands gespielt mit einer overall winrate von 10.5ptbb/100.

wobei da einige limits gemischt sind.
      nl100 hab ich 12.4ptbb/100 und nl200 hab ich 9ptbb/100

und genau aus dem grund weil meine winrate relativ hoch ist, und ich nicht allzuviele tische spiele wollt ich eben eure hourly wissen damit ich sagen kann, ja ich verdien mehr wie einer der 18 tables spielt....
    • JojoDeluxe
      JojoDeluxe
      Bronze
      Original von Phreakboy
      zur winrate, ich habe jetzt so ca. 200k hands gespielt mit einer overall winrate von 10.5ptbb/100.

wobei da einige limits gemischt sind.
      nl100 hab ich 12.4ptbb/100 und nl200 hab ich 9ptbb/100

naja du bist ja auch der headsupgott, da kann man so ne winrate auch erwarten. achja pics or...

headsup ist die winrate wenn man gut ist sicher auch etwas höher als sh oder fr.

falls die werte sh sind dann sag ich schonmal viel spass beim downswing obwohl ich dir natürlich die daumen drücke, dass er nie kommen wird.