Hilfe!

• Metaller1988
      Metaller1988
      Bronze
      Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Ich kann einfach fast keine Hand mehr gewinnen die über den Flop hinaus geht. Wenn ich Overpair/TPTK/Sets/Two Pair oder sowas habe kann ich mir fast schon überlegen gegen was ich verliere und da ich sie ordentlich protecte kostet das halt oft nen Stack. Ich hatte schon 3 Downswings und ich finde es ziemlich unfair, dass mich dass so oft trifft, wo ich im Jahr vielleicht 100k Hände spiele. Hier mal ein paar Beispielhände:

Hand 1:

iPoker No-Limit Hold'em, $0.20 BB (4 handed) - iPoker Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($20.10)
      Hero (BB) ($19.70)
      UTG ($23.54)
      Button ($20.58)

Preflop: Hero is BB with 3, Q
      UTG (poster) checks, 1 fold, SB calls $0.10, Hero checks

Flop: ($0.70) Q, 3, 7 (3 players)
      SB bets $0.70, Hero raises to $2.20, 1 fold, SB calls $1.50

Turn: ($5.10) Q (2 players)
      SB checks, Hero bets $3.40, SB calls $3.40

River: ($11.90) 9 (2 players)
      SB bets $14.30 (All-In), Hero calls $13.90 (All-In)

Total pot: $39.70 | Rake: $1

Results:
      SB had 9, Q (full house, Queens over nines).
      Hero mucked 3, Q (full house, Queens over threes).
      Outcome: SB won $39.10

Hand 2: Ja er hatte ja massiv Outs aber sollte man sowas nicht mal gewinnen?

iPoker No-Limit Hold'em, $0.20 BB (4 handed) - iPoker Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($20.07)
      SB ($19.80)
      Hero (BB) ($27.10)
      UTG ($19.52)

Preflop: Hero is BB with A, A
      UTG calls $0.20, 2 folds, Hero raises to $1.20, UTG calls $1

Flop: ($2.50) 7, A, Q (2 players)
      Hero checks, UTG bets $2.60, Hero raises to $9, UTG calls $6.40

Turn: ($20.50) J (2 players)
      Hero bets $10.25, UTG calls $9.32 (All-In)

River: ($39.14) 6 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $39.14 | Rake: $1

Results:
      Hero mucked A, A (three of a kind, Aces).
      UTG had Q, 5 (flush, Ace high).
      Outcome: UTG won $38.14

Es hab noch ca. 3-4 weitere Hände wo ich ein Set floppe und mein Gegner direkt die Strasse oder den Flush oder er mich später ausdrawt mit Gutshots und so. Dazu kommen halt unzählige gefloppte Two Pairs die ich noch verliere. Overpairs sind sowieso nichts mehr wert. Geil ist auch wenn ich mal 80:20 oder so vorn bin kommt der Miracle Split oder irgendein Gutshot an am River. Leider kann ich in dem Format nur 2 Hände posten sonst meckert das programm wegen zu vieler Bilder. Ich hab noch bestimtm 20 Hände, wo ich einen Stack auf diese Weise verloren habe oder ähnlich und ich kann mir bald nicht mehr vorstellen, dass das normal ist.
  • 7 Antworten
    • Metaller1988
      Metaller1988
      Bronze
      Hand 3:

iPoker No-Limit Hold'em, $0.20 BB (5 handed) - iPoker Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (BB) ($18.60)
      UTG ($47.45)
      MP ($4)
      Button ($29.68)
      SB ($28.02)

Preflop: Hero is BB with 9, 9
      2 folds, Button calls $0.20, SB calls $0.10, Hero raises to $1.20, Button calls $1, 1 fold

Flop: ($2.60) 9, 3, 4 (2 players)
      Hero bets $2.60, Button calls $2.60

Turn: ($7.80) 5 (2 players)
      Hero bets $7.80, Button raises to $25.88 (All-In), Hero calls $7 (All-In)

River: ($37.40) 2 (2 players, 2 all-in)

Total pot: $37.40 | Rake: $1

Results:
      Button had A, 2 (straight, five high).
      Hero mucked 9, 9 (three of a kind, nines).
      Outcome: Button won $47.48

Hand 4: Ja schon klar ist fast nen Flip aber wenn man die zu 90% verliert ist auch was verkehrt.

iPoker No-Limit Hold'em, $0.20 BB (5 handed) - iPoker Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($21.54)
      Hero (SB) ($21.61)
      BB ($51.67)
      UTG ($20.68)
      MP ($20)

Preflop: Hero is SB with A, Q
      1 fold, MP raises to $0.60, Button calls $0.60, Hero calls $0.50, 1 fold

Flop: ($2) A, K, Q (3 players)
      Hero checks, MP bets $1.60, Button calls $1.60, Hero raises to $8.40, MP raises to $19.40 (All-In), 1 fold, Hero calls $11

Turn: ($42.40) 8 (2 players, 1 all-in)

River: ($42.40) K (2 players, 1 all-in)

Total pot: $42.40 | Rake: $1

Results:
      Hero mucked A, Q (two pair, Aces and Kings).
      MP had J, Q (flush, Ace high).
      Outcome: MP won $41.40
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Du kannst nur mathematisch gute Entscheidungen treffen, mehr geht nicht. Wenn Dein Gegner die 9 wie in Hand1 auf dem River trifft, dann kannst Du nix dagegen machen, das ist Pech. Schnapp Dir mal den Equilator und rechne aus, wie oft er da seinen 3Outer trifft, danach geht es Dir besser.

Ansonsten frage ich mich, wie Dir hier geholfen werden kann, da Du so rein gar nix zu Deinem Spiel schreibst. Wenn Du nur ein wenig Frust ablassen wolltest, verschiebe ich den Thread auch gern in den Frustabbau.
    • Metaller1988
      Metaller1988
      Bronze
      Dann gibts noch ca. 10 Hände die ich hätte mucken können, aber es einfach nicht glauben konnte schon wieder ausgedrawed wurden zu sein. Man kann doch auch nicht immer direkt die Nutz beim Gegner annehmen, oder? Draws treffe ich auch nie wenn mehr als 60 Cents im Pot sind, ist schon echt traurig, ich kann bald nicht mehr glauben, dass es mit rechten Dingen zugeht. Wo viel Geld zu holen ist wird immer betrogen! Bin bisher "nur" 10 Stacks down, ist aber direkt nach nem Limitaufstieg schon böse und NL20SH sollte ja auch nicht gerade riesige Swings haben.
    • Metaller1988
      Metaller1988
      Bronze
      @michimanni: Ok, kannst du machen.
    • Kalzino
      Kalzino
      Bronze
      Hmmm... also die 99 Hand find ich etwas overplayed, die erste bet preflop geht klar und auch direkt nach dem flop die 2 $ sind natürlich ok,aber warum dann nach dem turn sich selbst comitten mit einer heftigen 7,50 $ bet ? Der call hatte ja schon irgendwie angezeigt das dein Gegner da auf etwas wartet und da die 5 fällt ist der Spot doch wirklich schwierig zu spielen. Naja und dann kam sein all in und dein Pech wurde bestätigt.

Die AQ waren dann der genau umgekehrte weg, zwei Spieler vor dir und du callst nur, sowieso schon ein scheiß spot mit einer vielleicht getroffenen straße, dann noch dem flush draw und AK welches dein gegner ja auch hätte haben können. Ok zu deinem Glück hält er nur den flush draw,den er dann leider trifft,aber er hätte dich auch schon vorher besiegt haben können.

Sicherlich kann man die Spots so spielen und man wird dabei auch oft genug mal gewinnen aber ich finde das bei so schwierigen entscheidung nicht immer ein all in her muss.

Achso AA und Q3 waren völlig ok gespielt.
    • Buschm4nn
      Buschm4nn
      Bronze
      Original von Kalzino
      Hmmm... also die 99 Hand find ich etwas overplayed, die erste bet preflop geht klar und auch direkt nach dem flop die 2 $ sind natürlich ok,aber warum dann nach dem turn sich selbst comitten mit einer heftigen 7,50 $ bet ? Der call hatte ja schon irgendwie angezeigt das dein Gegner da auf etwas wartet und da die 5 fällt ist der Spot doch wirklich schwierig zu spielen. Naja und dann kam sein all in und dein Pech wurde bestätigt.
      .
      So ein Schmarrn :rolleyes:

Man muss vllt nicht immer den Bet Pot Button smashen, aber hier mit TopSet allin zu kommen, wo uns nur 3 Hände schlagen, ist genau das richtige.
    • Kalzino
      Kalzino
      Bronze
      Naja wenn man davon ausgeht das der Gegner immer ein idiot ist und mit jedem scheiß allin geht,sicherlich. Warum kann man hier nicht weniger aggressiv spielen ???
      Nehmen wir mal an auf dem flop liegt zwei mal Kreuz, du hast top pair und raised,dein gegner callt nur,aufem turn kommt dann das 3te Kreuz und jetzt willst du mir sagen das du auf jedenfall allin gehst weil die chance das dein gegner den flush hält ja nicht so groß ist ?
      Sorry aber sehe das nicht so. Man muss sicherlich nicht immer vom schlimmsten ausgehen,aber der Kamikazestil ist für meinen Geschmack overplayed.

P.s. der einzige Grund warum man dann hier doch noch allin gehen kann ist weil man auf eine 3 4 oder 5 hofft und damit das fullhouse,aber da is die chance nicht so groß und ich würde mich dann nicht aufregen wenn ich das verliere. Denke einfach das ein fold bei wirklich schwierigen situationen kein fehler ist.