Verbindungsunterbrüche

• g1now1ld
      g1now1ld
      Bronze
      Seit etwe 4 Tagen kann ich auf Partypoker kaum spielen. nach ca 5 Minuten unterbricht die Verbindung zu partypoker. Manchmal gehts dann wieder für eine stunde und dann plötzlich wieder nicht.

Ich hab mich auch mit dem Techzenter von Partypoker in Verbindung gesetzt. Die haben mir folgendes geschriebne.

Ich bedauere die Unannehmlichkeiten und kann Ihnen garantieren, dass zur Zeit unsere Server und Netzwerk problemlos arbeiten. Von den Trace Report den man uns heute geschickt hat scheint es jedoch das es Schwierigkeiten mit einer der Schnittstellen von Swisscom gibt. Da ich nicht weiss welcher Server danach kommt, kann ich nicht sicher sein ob das Problem innerhalb des Netzwerkes von Swisscom liegt, oder mit den nächsten Server. Daher würde ich Sie gerne bitten einen Trace Report zu machen und an uns zu schicken.

Hat jemand mit sowas schon Erfahrungen gehabt? würde das mit einem Wechsel zu einem anderen Anbieter (pokerstars evtl. ) verhindert?

ach ja, swisscom ist mein provider.
  • 20 Antworten
    • BLANKO
      BLANKO
      Bronze
      die gleichen probleme hab ich heute auch gehabt , auch party und swisscom.
      ftp und stars lief aber problemlos
    • g1now1ld
      g1now1ld
      Bronze
      aha, schon mal schön nicht alleine zu sein :D

würde eben schon gerne auf party bleiben. bin erst neu dabei, und will auf meinem limit weiterspielen ohne geld zu investieren..,
    • LuMpeH
      LuMpeH
      Bronze
      Liegt dann an swisscom, also dort anrufen und Stress machen. Und gleich zur Technik durchstellen lassen, die "erste Schicht" hat davon sowieso keine Ahnung. Die sagen dann "ja haben sie denn den Stecker drin??".
      Am besten sagst denen gleich, dass du vermutest Probleme zum Netz 88.81.155.* zu bekommen. Das is die IP vom PartyPoker Netzwerk.

Würd dir mal empfehlen, über nen Proxy zu spielen oder ne VPN Verbindung zu nem neuen Netzwerk herzustellen. Evtl. funktioniert es dann Problemlos. Falls du studierst kannst du wohl ne Verbindung zum Uni-Netzwerk herstellen, ansonsten brauchst du spezielle Tools.
    • g1now1ld
      g1now1ld
      Bronze
      studiere leider nicht mehr.

ja, ich schau mal was die von party machen. haben eben angerufen. in den erweiterten einstellungen des icons etwas veränder. hat leider nichts genutzt.

allenfalls werd ich mich eben mal mit einem proxy herumschlagen müssen. (leider keine ahnung wie das geht, aber sicher nicht auf anhieb ;) )
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      Dieses Problem besteht nicht nur mit Swisscom.
    • KillerUrs
      KillerUrs
      Bronze
      Original von BLANKO
      die gleichen probleme hab ich heute auch gehabt , auch party und swisscom.
      ftp und stars lief aber problemlos
      Ja, habe die gleichen Probleme.
      Übrigens jedes Mal wenn die Verbindung zu PartyPoker verloren geht, ist auch die Site http://www.nationalleague.ch nicht mehr abrufbar.

Hat jemand vielleicht gerade gute Proxy-Empfehlungen parat?
    • McSamy
      McSamy
      Bronze
      Das Selbe bei mir!!!!!
      War schon mal anfangs Jahr so. Danach ca. 2 Wochen i.O.
      Habe nun bei Swisscom reklamiert.

:evil: :evil: :evil:
    • g1now1ld
      g1now1ld
      Bronze
      was haben die bei swisscom gesagt?

ich finde das ja ziehmlich komisch, dass das auftuacht und dann wieder ok wird.

meint ihr ein umzug auf zum beispiel pokerstars lohn sich dann nicht?
    • KillerUrs
      KillerUrs
      Bronze
      Original von g1now1ld
      meint ihr ein umzug auf zum beispiel pokerstars lohn sich dann nicht?
      Also rein von der Verbindung gesehen lohnt es sich auf jeden Fall. PartyPoker ist so ziemlich die einzige Seite, die ständig Probleme macht. Titan und Pokerstars machten bei mir nie Schwierigkeiten. Ich bin dort aber leider nicht getrackt + der mässige Rakeback und das Miningverbot ist es für mich leider nicht so sehr eine Alternative.

Habe der Swisscom auch mal geschrieben, bislang noch nichts zurück erhalten.
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      Onlinepoker ist in der Schweiz halt illegal, warum soll Swisscom da was unternehmen?
      Im Moment lohnt sich wohl ein Umzug auf Stars (oder eine andere Seite), diese Verbindungsunterbrüche können recht teuer werden und Stars macht selten Probleme.
    • SevenTwoOff
      SevenTwoOff
      Bronze
      seit wann das denn ?

http://www.esbk.admin.ch/esbk/de/home/themen/poker/faq.0017.html#a_0017

das spielen selbst ist erlaubt
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      Sorry, den Text kannte ich nocht nicht, ist aber offenbar erst wenige Monate alt, vor dem 1.7.2008 galt es offiziell als nicht erlaubt.

Genaugenommen ist es illegal aber nicht strafbar, was mit der veralteten Rechtsordnung von 1937 zusammenhängt (die auch die Teilnahme an Pokerspielen verbietet).

Eidt: Wäre es legal, könnte dein Geld nicht vom Staat beschlagnahmt werden. Sie können dich nur nicht einsperren.
    • KillerUrs
      KillerUrs
      Bronze
      Original von UrielSeptim
      Onlinepoker ist in der Schweiz halt illegal, warum soll Swisscom da was unternehmen?
      Das Problem mit dem Routing existiert ja nicht nur bei der PartyPoker Site, sondern beispielsweise auch bei http://www.nationalleague.ch/NL/de/index.php und höchstwahrscheinlich noch anderen Seiten, die mir aber nicht geläufig sind.
      Ausserdem spiele ich ohnehin nur um Playmoney ;)

Gestern liefs im Übrigen einwandfrei.
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      Hat das mit dem Uniserver mal jemand erfolgreich ausprobiert?
    • g1now1ld
      g1now1ld
      Bronze
      geil, das wo ende hats bis jetzt wieder funktioniert.

hoffe, das bleibt so.
    • g1now1ld
      g1now1ld
      Bronze
      das kam eben rein.

Ich danke Ihnen noch einmal für Ihre Kooperation. Dank der Daten die man uns zuschickte konnte wir das Netzwerk, das für die Unterbrechungen verantwortlich ist einschränken. Leider ist diese nicht unsere Kontrolle und wir stehen nicht in Verbindung mit den Betreiber. Daher würden wir Sie gerne bitten die Trace Report an Ihren Internetanbieter zu schicken mit der Bitte zu assistieren. Wenn möglich sich an den Betreiber zu wenden oder die Route zu uns zu verändern. Wir werden von unsere Seite auch unsere Bemühungen verstärken um eine normalle Atmosphäre zu schaffen, damit Sie ohne Unterbrechungen Ihren Interesse nachgehen können.

naja. bei bestehen der verbindung wie jetzt, muss ich das hoffentlich nicht machen.
    • LuMpeH
      LuMpeH
      Bronze
      Original von UrielSeptim
      Klar, hab ich schon oft gemacht.

Wenn Deine Uni das unterstützt (VPN), dann ist das kein Problem. Kannste sogar über Windows einrichten ...
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      Original von LuMpeH
      Original von UrielSeptim
      Klar, hab ich schon oft gemacht.

Wenn Deine Uni das unterstützt (VPN), dann ist das kein Problem. Kannste sogar über Windows einrichten ...
      Hast du keine Disconnects, während du ohne Uninetz Disconnects hast (von zu Hause aus)?
    • LuMpeH
      LuMpeH
      Bronze
      also ich muss sagen, dass ich noch nuie disconnects hatte, ich hab das mal aus nem anderen Grund gemacht ..

aber ist ist sehr unwahrscheinlich, dass die Uni auch falsch dorthin routet. Eigentlich ist es eh schon ziemlich unwahrscheinlich aber nun denn ...

PartyPoker "spricht" dann sozusagen mit dem Uni Netz, und das dann mit dir ...
    • 1
    • 2