Please Help. Das alte Leid.. Die Non-SD Winnings.

• kriim
      kriim
      Bronze
      Hallo zusammen!

Tja, ich versuche gleich zur Sache zu kommen.
      Mein Problem, welches ich einfach nicht in den Griff bekomme, sind meine Non-SD Winnings. Habe im Forum alles durchgelesen was ich finden konnte, aber befriedigt hat mich nichts so richtig.
      Ich kann leider nur die 70.000 Hände posten, da ich zuvor einen kleinen Crash hatte.
      Ich spiele eigentlich schon immer etwas looser und fahre damit sicher nicht schlecht.
      Aber imo ist der Graph halt schon ziemlich mies.. :evil:

Wie analysiere ich mein Spiel am besten, um herauszufinden welche Hände nicht profitabel sind?

Zu dem graph ist vielleicht noch zu sagen das ich zwischen 40k und ~50k nen ziemlichen durchhänger hatte. Ich war psychisch nicht ganz fit und hab viel scheiße gebaut und hab sich nicht mein Agame gebracht..

Mein Spiel ist insgesamt recht action geladen würde ich behaupten. Ich move gerne mal rum, auch ziemlich dumm.. gerne in kleinen Pots. Einfach um nen merkwürdiges Image aufzubauen. Das Resultat ist dann i.d.R. oder subjektiv betrachtet ein höheres Payoff mit Big Hands.

Mit einem W$WsF von 47.64 sollte man eigentlich besser fahren oder? hmm
      Freue mich über jede ernstgemeinte Antwort..

Eine schöne Freitag Nacht wünsche ich ;)

• 22 Antworten
    • Ragen
      Ragen
      Bronze
      poste mal flopaggro + turnaggro, fold to contibet, contibet, fold conti to cr und fold turnconti
    • kriim
      kriim
      Bronze
      Der Wert fold cbet to c/r ist in PT3 nicht vorab integriert. Habe ihn nun drin, muss nun aber meine DB neu cachen.. Deswegen habe ich noch Fold to Flop Raise reingenommen. Wenn die DB gecached ist reiche ich die Statistik nach.
    • Ragen
      Ragen
      Bronze
      Also das einzige was ich daran auffaellig finde ist das du sehr viel flopaggro hast und sehr oft contibettest. ich finde deine stats extrem lose, hast du mal nach player anzahl gefiltert?
      Deine weake handrange in kombination mit dem hohen contibetwert laesst sich sicherlich durch bluffraises am flop und floats ziemlich gut exploiten. ob das der fall ist weisst du natuerlich besser als ich. Wieso haeltst du an so einer losen Spielweise fest? Dein fold to 3bet ist uebrigens auch auffaellig niedrig, aber was sollst du machen mit deiner openingrange ;) .
    • hazz
      hazz
      Black
      nur als kleinen tipp:

wenn hier nach stats gefragt wird, die du erst nicht gepostet hast, zeigt das eventuell, dass du diese auch im spiel nicht beruecksichtigst.

CB T ist auch tendenziell zu niedrig.
      BBdef recht hoch. filter doch ma nach posi BB, vpip und hands, ob wirklich alles so +ev ist.
      Warum so kleiner vpip im SB? laut BB magst du es oop zu spielen ;)
      Wie stehts mit fold to CB im 3bet pot?
      Foldto3bet ist zu hoch.

VPIP allgemein recht hoch. wie verteilt der sich auf die positionen? Wie die 3bets?
    • wusah
      wusah
      Bronze
      Original von hazz
      Foldto3bet ist zu hoch.
      Original von Ragen
      Dein fold to 3bet ist uebrigens auch auffaellig niedrig
      ?
    • hazz
      hazz
      Black
      bin mir recht sicher, dass ragen das verdreht hat. mit 68% kannst ihn ja mit any2 3beten.
    • Ragen
      Ragen
      Bronze
      bingo, fold 3bet ist zu hoch, sry
    • ponderignon
      ponderignon
      Black
      Original von Ragen
      bingo, fold 3bet ist zu hoch, sry
      was für ein foldto3bet wert ist denn 6max im grünen bereich ?
    • Ragen
      Ragen
      Bronze
      kommt natuerlich auch auf die anderen stats an aber glaube so 57-62 is nutz
    • kriim
      kriim
      Bronze
      Hier nach Playeranzahl (5-6) gefilterte Stats:

Und Ragens geforderte Stats:

Original von RagenAlso das einzige was ich daran auffaellig finde ist das du sehr viel flopaggro hast und sehr oft contibettest. ich finde deine stats extrem lose, hast du mal nach player anzahl gefiltert?
      -> nein. hier waren auch viele HU hände dabei.. :rolleyes: sorry.

Original von RagenDeine weake handrange in kombination mit dem hohen contibetwert laesst sich sicherlich durch bluffraises am flop und floats ziemlich gut exploiten. ob das der fall ist weisst du natuerlich besser als ich.
      -> ich würde tendenziell sagen: nein. Meine Gegner adapten gefühlsmäßig viel zu wenig bis überhaupt nicht. Ab und zu gibts ne bluff 4bet. mal ein bluff c/r auf perfekten boards.. ich versuche jetzt wieder mehr meinem gefühl zu vertrauen alá: "wenn ich hier das c/r bekomme, kriegt er die 3bet. das ist ein bluff."
      im nachhinein erinnere ich mich eigentlich an viele situationen wo ich genau so gefühlt habe und dann einfach den folden oder den noch weakeren call gefunden habe.

Original von RagenWieso haeltst du an so einer losen Spielweise fest? Dein fold to 3bet ist uebrigens auch auffaellig niedrig, aber was sollst du machen mit deiner openingrange ;) .
      -> Beim Spielen spüre ich einfach, dass es gut funktioniert.
      *hust* aus UTG habe ich 22PFR :tongue: Ich weiß ich weiß. Das soll nicht sein, ist schlecht usw. ABER: In UTG kriege ich mehr Geld als am BU rein (BU 0.16BB/100 ; UTG 0.17BB/100).

Tja fold3bet.. stimmt.

Ich habe mal nach 5-6Spieler und preflop 4Bet Opportunity gefiltert.
      Losses: -0.61BB/100
      Am meisten verliere ich natürlich an CO/BU. Am CO fast 2x soviel wie am BU, was natürlich die looseren 3Bets vom BU bewirken. Hm.

Jetzt: 3Bet gecalled:
      -0.78BB/100; -2k$
      -> Major Leak: Zu weak preflop vs 3bet und postflop in 3bet pots als nicht 3better.

-> viel viel öfter bluff4betten (klein)
      -> CO vs BU 3bet pots öfter c/rAI

Original von hazz
      nur als kleinen tipp:

wenn hier nach stats gefragt wird, die du erst nicht gepostet hast, zeigt das eventuell, dass du diese auch im spiel nicht beruecksichtigst.
      - hab ich mir auch gedacht -_-

Original von hazzCB T ist auch tendenziell zu niedrig.
      BBdef recht hoch. filter doch ma nach posi BB, vpip und hands, ob wirklich alles so +ev ist.
      Warum so kleiner vpip im SB? laut BB magst du es oop zu spielen ;)
      Wie stehts mit fold to CB im 3bet pot?
      Foldto3bet ist zu hoch.

VPIP allgemein recht hoch. wie verteilt der sich auf die positionen? Wie die 3bets?
      - Meine Turnweakness resultiert wohl daher das ich am Flop einfach zu oft gecalled werde, am Turn nicht die FE sehe und nicht 2brrl. Meine Spots picke ich da sicherlich. Manchmal sind die Fishe einfach callfreudiger..

Die Stats waren leider etwas verfälscht, da ich einige Hände HU gespielt habe.

Was habt ihr denn für Foldto3Bet Werte, Ragen/Hazz? Würd mich mal interessieren.
      Ich hatte manchmal sogar das Gefühl zu viel gecalled zu haben.. ?(

-> Ich werde in meinem Spiel eine ganze Menge ändern.
      -> UTG weniger - keine SCs/S1G/S2G

Hilfe. Was ich mir absolut nicht erklären kann ist, dass SCs im allgemeinen bei mir Down sind (1k$; in BB/SB 0.5k$ up)
      -> OffsuitedConnectors dagegen sind 1,5k$ UP! ?Hä Ich blick gar nichts mehr.
      Ich bin complete crushed :evil:

Danke für Eure Antworten. Sie haben mir auf jedenfall einige Anstöße gegeben.
      Erstes Result: Die letzten 3k Hände 9tabling mit BE Non-SD winnings. Immerhin.

Falls diesen überlangen Text noch jemand lesen wird, freue ich mich über jede noch so kleine Idee. Entschuldigt diese Länge. Ich hab mich wohl etwas verrannt..

Schönen Sonntag!
    • Ragen
      Ragen
      Bronze
      auf die letzten 32k hands 4-6 handed fold 56.5to 3bet
    • Abnoe
      Abnoe
      Black
      bei deinen stats sollten deine nonsd winnings evtl höher sein, da du deine pfr sonst nicht rechtfertigen kannst, aber allgemein wird der scheiß total überbewertet.

edit: und offensichtlich leidest du halt ein bissl an subjektiver realitätsverzerrung, ganz normal imo, aber wenn du sagst deine gegner adapten generell "viel zu wenig bis garnicht" und dann "ich werd am flop einfach zu oft gecalled" sollte dir vielleicht was auffallen.
    • kriim
      kriim
      Bronze
      hm räusper. Ja da hast du wohl recht. Beides subjektive Einschätzungen. Bei ersterem war ich mit meinen Gedanken bei Regs und bei letzterem bei den Fischen.

Als Resultat aus diesem Exkurs ändert sich mein Spiel. Natürlich. Wieder mehr auf mein Blindspiel achten, weniger am Flop cbetten, mehr delayed cbetten. Öfter behindchecken. Vermehrt kleine 4bets einstreuen. Mehr squeezen. Öfter bluff c/r.
      Mein Spiel mit SCs beobachten :rolleyes:

ty.
    • RiF
      RiF
      Black
      gabs bei PT3 nich eh nen fehler, der den fold to 3bet wert verfälscht?
    • humpf
      humpf
      Bronze
      dein wonatsd ist ja abnormal hoch, vlt solltest du öfter mal runtercallen. allgemein ist es aber kein problem, negative nonsd-winnings zu haben, ist halt ne stilsache und wenn du häufig auf aggression foldest, muss das nicht schlecht sein.

positional awareness ist sehr schlecht, hat nix mit dem thema zu tun, sollte aber mal gesagt werden
    • dh7889ty153
      dh7889ty153
      Black
      graph von aejones inside :

http://www.leggopoker.com/blogs/aejones/2008-results-2594.html

* = LeggoPoker
    • dh7889ty153
      dh7889ty153
      Black
      .
    • kriim
      kriim
      Bronze
      danke für den link! geiler blog. gewisse ähnlichkeiten gibt es bei unseren graphen ja schon. gewisse eben.. :D

am geilsten:
      http://www.leggopoker.com/blogs/aejones/youre-gonna-wanna-see-2545.html
      jaja..
    • Guennilicous
      Guennilicous
      Black
      .
    • 1
    • 2