AK Preflop cappen?

• Barbarendave
      Barbarendave
      Bronze
      Hi!
      Ich bin FL Neuling und habe eine Frage zum Spiel von AK Preflop. Ich habe selbst bisher nur SNGs gespielt(ca. 4000) und somit ist meine Denkweise natürlich sehr abweichend vom FL.
      Also: Man soll ja AK Preflop cappen, oder?
      Ich frage mich dabei aber, was mir das bringt.

1.: Ich bekomme den Gegner nie zum folden, was ja im NL eine Möglichkeit wäre, den Pot zu gewinnen.

2.: Ich bekomme nicht die geringste Info über die Handstärke meines Gegners, weil der sowieso callen muss.

3.:Wenn der Pot im NL größer ist, kann ich eine große CB machen und möglicherweise sofort gewinnen, im FL wird der Pot durchs cappen größer, meine Bet also im Verhältnis kleiner und der Gegner kann oft auf dem Flop korrekt drawen.

4.: Der wichtigste Grund: Ich treffe den Flop nur in 30% der Fälle, und selbst wenn, kann ich ohne weiteres hinten liegen. Mein Gegner zwar auch, aber vielleicht mus der auch gar nicht treffen.

Ich würde mich über viele Kommentare freuen.
  • 9 Antworten
    • Psystorm
      Psystorm
      Bronze
      Der Preflop Cap ist mit sehr starken Händen for value. Du versuchst möglichst viel Geld in den Pot zu bekommen, da du durch deine überdurchschnittliche Equity mehr Geld wieder ausgezahlt bekommst als du einzahlst.
    • MasterBronx
      MasterBronx
      Bronze
      Bei FL versuchst du mit eigenen Bets deinen größtmöglichen EV herauszuholen. Bei AKo heißt dies im Normalfall zu cappen. Danach ohne Treffer mit AKo umzugehen bedarf einiger Erfahrung. Vor dem Flop hast du aber alles richtig gemacht, bekommst also auf lange Sicht Value.

Wenn du Postflop dann nahezu Fehlerlos spielst, gibt das dick $$$ :)

Diese Valuegeschichte schlägt sich bei FL auch im Spiel von Draws nieder.