Float stats PT3

• seewii
      seewii
      Bronze
      So hb meine Popup Stats mel angepasst und wollte jett auch die Float Werte mal mit einbringen.

Folgende Verständnisfrage:

Float Turn - wird berechnet, wenn ich als PF aggro ne cbet bringe, villain callt und ich am turn checke, wobei er ne bet setzt und ich folde.
      Gibts noch andere wege die hier in den Wert mit einfliessen, wie z.b. auch OOP floats, wie wäre dann die line?

Float River - wie wird das berechnet bzw. wie wäre hier die line IP und OOP??
  • 1 Antwort
    • Guru79
      Guru79
      Bronze
      OOP scheinen bei PT3 keine Floats moeglich zu sein. Float Turn wird wohl IP so stimmen.

Bei Float River, weiss ich leider auch nicht, ob man aus Heros Sicht IP floatet mit der Line:

call Preflop, check behind Flop, call Turn, bet River nach Villians check

Laut der Definition unten, muesste das auch ein Float sein. Wird man wohl am Tisch gucken muessen.

Die PT3 Doku ist auch nicht sehr aufschlussreich:

Aus dem PT3 Statistical Reference Guide:

Float [Turn/River] (Float Bet Turn/River)

Description:
      The percentage of times the player floated the turn or river when they had the opportunity.

Formula:
      ( Total times float bet T|R / Total opportunities to float bet T|R ) * 100

und

Float Bet
      A float bet is calling behind on one street and then betting if checked to on the next. E.g. you call behind on the turn, and then your opponent checks the river and you bet.

Im PT3 unter Configure->Configure Stats findet man noch:

Float Turn:
      (Number of times player called the flop and bet turn when checked to / Number of times player had the opportunity for a turn float bet) * 100)

Float River:
      (Number of times player called the turn and bet river when checked to / Number of times player had the opportunity for a river float bet) * 100)