ultra scared money

• hensome
      hensome
      Bronze
      Ich bin momentan ein backpacker in australien der sich für 2 monate in melbourne zum geld sparen niedergelassen hat.
      Naja,da es heir leider auch mau aussieht mit jobs momentan-einfach viel zu viel konkurrenz anderer Backpacker für nen nichtskönnenden Abiturienten-hab ich mich nach nem 1/2 jahr wieder dem online poker gewidmet.
      Auch mit recht gutem erfolg.
      Ich spare übrigends für meinen asientrip den ich in 2 monaten starten werde.
      Soweit so gut-wären da nicht diese swings
      Stars ballert mich die letzte woche nur noch weg
      Bin 7 stacks down-eigentlich lächerlich-allerdings auf NL50 immerhin 2 wochen asien!!!!!!!
      Ich weiss nicht was ich tun soll
      weiterspielen die letzten 3 wochen oder gleich alles auscashen und lieber noch ein bissl zuschuss von den eltern leihen?
      jeder verlorene dollar macht mich fertig
      besonders wenn ich wiedermal 80-90%er favorit bin
  • 15 Antworten
    • DrSpitzvogel
      DrSpitzvogel
      Bronze
      Hi bin auch grade in Melbourne, adde mich doch mal im icq (335889920)
      Ansonsten solltest du wohl spielen, oder siehst du ne andere möglichkeit an geld zu kommen? Reicht das ws du im moment noch hast für den rest deines trips? Dann natürlich auscashen.
      Wenn deine eltern dir noch geold geben würden, klar frag sie, auch wenn das die letzte option sein sollte.
    • hensome
      hensome
      Bronze
      naja,ob die kohle reicht weiss ich nicht genau
      hat da jemand erahrung?
      reichen ca 1,7k euro für 3 monate südost-asien?
      denke wird schon guad knapp,auch wenn ich natürlich nie in nem hilton schlafen werde,etc. Also typisch backpacker-assi style halt
      Will aber trotzdem natürlich viel sehen
      wenn jemand zu asien noch infos hat oder selber mal durchgereist ist,dann bin ich auch für infos dazu dankbar
    • Steger1986
      Steger1986
      Bronze
      ich würde mir eher mal gedanken um unsichere netzwerke machen, in denen du wohl pokern wirst. ansonsten könnten 1,7 k reichen, vorrausgesetzt du hast den flug nach asien schon. innerhalb asien kannste recht billig reisen, wobei ich nicht weiß was du sehen willst. innerhalb asiens gibt es enorme unterschied in lebenshaltungskosten.

btw bin auch in melbourne, für längere zeit...
    • Iseedeadpeople
      Iseedeadpeople
      Bronze
      also 1.7k dürften locker reichen... wenn du mit rucksack unterwegts bist und halt in normalen backpackern absteigst. wo willst du den genau hin in asien?
    • hensome
      hensome
      Bronze
      werd erstmal für 2-3 wochen nach Bali und von da aus nach Bangkok.
      Dort werde ich dann nen rundtrip nach laos,vietnam,cambodia oder so ähnlich starten.
      so lautet der paln fürs erste
      bin aber offen für tipps und vorschläge
    • Iseedeadpeople
      Iseedeadpeople
      Bronze
      sry dachte du meinst 1.7k für 4 wochen.( das hätte nämlich wirklich locker gereicht :) )

Für 3 Monate wirds natürlich schon knapp.
      ich hätt halt mal mit 800 Euro pro Monat gerechnet. Da lässt es sicher gut leben . vor allem in viatnam und laos.

Ich mach das ganze für 2 Monate auch nochmal im Oktober und da nehm ich auch bali und viatnam mit.

Als ich Australien war is mir auch übelst das Geld ausgegangen. Leider gabs damals noch kein Online poker für mich( vor 4.1/2 Jahren) und deshalb musste mein überziehungskredit dran glauben :) den haste ja vermutlich auch noch. und den kannste dann wieder in D oder bei nem upswing abstottern.

ansonsten alles auf Rot im Crown casiono :) =

viel spass beim reisen und lass mal hören wie Bali und laos so ist.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Zu Deinem Ausgangspost bezüglich der Kohle bleibt eigentlich nur eines zu sagen: Spiele nicht mit scared money und halte Dich ans BRM. Das hat Dir vermutlich sehr geholfen :rolleyes:

Schreib hier wenigstens einen ordentlichen Reisebericht rein, wenn Du durch Asien tingelst ;)

Viel Spaß!
    • hensome
      hensome
      Bronze
      ist halt in meiner situation blöd
      spiel ja schon mit 45 stacks
      naja,hab mich jetzt zum cash out entschieden um nicht noch mehr zu verdonken
    • Epikur
      Epikur
      Gold
      Original von hensome
      Ich bin momentan ein backpacker in australien der sich für 2 monate in melbourne zum geld sparen niedergelassen hat.
      Naja,da es heir leider auch mau aussieht mit jobs momentan-einfach viel zu viel konkurrenz anderer Backpacker

hab auch vor ab diesem sommer ein halbes jahr work and travel
      in australien zu machen,
      aber das klingt ja irgendwie nicht so gut...

btw: wo pokerst du eigentlich?
      gibts da w-lan in den hostels?
    • hensome
      hensome
      Bronze
      findest normalerweise schon irgendwas
      nur im Sommer sind die Grossstädte ein bissl überlaufen von Backpacker.
      Bei entsprechendem aufwand findet man aber immer was
      hab mir hier ein internet-stick gehollt
      kommt billiger da ja nach datenmenge und nicht nach zeit abgerechnet wird
    • xkinghighx
      xkinghighx
      Bronze
      bin ich der einzige der hier denkt das es lächerlich ist über 7stacks zu whinen? EGAL in welcher lebensituation.denn wenn man mit 7stacks swings nicht umgehen kann dann darf man kein poker spielen.

also richtige entscheidung einfach zu quitten!
    • Spitzbuben
      Spitzbuben
      Black
      Original von xkinghighx
      bin ich der einzige der hier denkt das es lächerlich ist über 7stacks zu whinen? EGAL in welcher lebensituation.denn wenn man mit 7stacks swings nicht umgehen kann dann darf man kein poker spielen.

also richtige entscheidung einfach zu quitten!
      so ein absoluter schwachsinn. das liest man so oft von so vielen deppen. er hat angst um seinen trip deswegen iser richtig auf scared money das wars. möglicherweise hat er auch noch ncih begriffen wie swingy poker is und dass er ncih davon ausgehn kann zb die nächsten 3 4 wocehn auf jeden fall + zu machen wenn er nur sporadisch spielt. aber er is auch erst auf nl50 da hat man halt keinen plan von nix. auf jeden is quit poker einfach nur bescheuert
    • xkinghighx
      xkinghighx
      Bronze
      da hab ich ne andere meinung. wenn man diese grundlage " varianz" auf nl50 noch nicht verstanden hat sollte man unbedingt sehr schnell quitten.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von xkinghighx
      da hab ich ne andere meinung. wenn man diese grundlage " varianz" auf nl50 noch nicht verstanden hat sollte man unbedingt sehr schnell quitten.
      Dann bist Du auf dem Holzweg.

Es gibt Spieler auf deutlich höheren Limits, die die Varianz aus unterschiedlichen Gründen einfach völlig unterschätzen. Ein Limit sagt absolut nix darüber aus, ob sich jemand der Problematik "Varianz" bewußt ist oder nicht, da sie oft gar nicht als Grundlage (ähnlich wie das BRM) wahrgenommen wird. Denjenigen dann als "Lösung" einfach mit Poker aufzuhören vorzuschlagen, finde ich wenig hilfreich.
    • hensome
      hensome
      Bronze
      ich weiss sehrwohl was varianz ist.
      Hab auch schon knapp 300.000 hände lifetime gespielt und da gehts halt nicht immer bergauf.
      Mir war es zum zeitpunkt des postes einfach wichtig zu wissen was andere machen würden die kaum zeit haben um ein down auszusitzen
      und 7 stacks auch nur weil ich das limit deutlich schlage
      also eigentlich hauptsächlich suckouts
      ist zwar jetzt auch vollkommend irrelevant da ichs aufgegeben hab und mir mit der kohle ein schönen- wenn auch ultra-low-budget -trip gönnen werde.
      und in nem halben jahr gehts dann zu hause vom neuen los
      aber dann ohne auscashen