Varianz oder schlechtes Spiel?

• thepapillon
      thepapillon
      Bronze
      Hallo,

bin derzeit doch heftig gefrustet, da es seit meinem Limitaufstieg wieder steil bergab geht. Mich interessiert vor allem die Frage, ob es sich noch um normale Varianz handelt, oder ob ich einfach noch zu schlecht bin. Ich stehe einfach auf der Stelle und komme nicht voran.
      Ich habe 519 1$ SNGs gespielt und 27101 Hände. Meine Winrate liegt bei 0,02; mein ROI bei 0,83; VPIP 16,46; AF 3,59; PFR 12,40; WWSF 40,57. Falls noch andere Stats interessant sind, reiche ich die gerne nach.
      Ich poste Hände ins Forum und meistens habe ich sie nicht besonders gut gespielt. Ich habe mir das SnG-Buch von Moshman gekauft, aber so sehr hat es mir bisher nicht geholfen. Ich schaue mir Videos an und übe mit dem ICM-Trainer. Coachings habe ich bisher noch keine besucht, wird wahrscheinlich ein Kritikpunkt sein. Manchmal spiele in unkonzentriert, manchmal bekomme ich Langeweile an den Tischen weil zu wenig Action passiert. Bekomme ich dafür an mehreren Tischen gleichzeitig Action, bin ich oft mit der Situation überfordert. Unter anderem hat es mich auch schon Geld gekostet, dass ich bei Titan Poker ständig den Ton verliere und ich nicht mitbekomme, wenn ich dran bin und so disconnected werde. Ein wirklich nerviges Problem. Was in Zukunft die Sache auch noch erschweren wird, ist die Tatsache, dass ich kein Rakeback mehr zu erwarten habe.

Hier mal noch meine Grafik:
  • 6 Antworten
    • Watsonlo
      Watsonlo
      Bronze
      Auf welcher seite spielst du denn?? wenn du 20%rake hast ist es natürlich unheimlich schwer einen guten roi zubekommen.
    • thepapillon
      thepapillon
      Bronze
      Hab ich vergessen zu schreiben, sorry. Ich spiele bei Titan Poker. Ich zahle 16,7% Rake.
    • thepapillon
      thepapillon
      Bronze
      Schade, dass bisher noch niemand einen Tipp für mich hatte. Ich bin dermassen gefrustet und hab keine Ahnung warum es immer weiter bergab geht. Jetzt hab ich fast die Hälfte meiner Bankroll vernichtet. :(

• michimanni
      michimanni
      Bronze
      Ich werde Y0d4 oder shakin65 mal darum bitten, sich den Thread hier anzuschauen. Die beiden können Dir bei SnGs wesentlich besser weiterhelfen als ich :)
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      hi papillon,

500 sngs reichen normalerweise nicht aus um dein spiel nur anhand der ergebnisse zu bewerten. viel aussagekräftiger sind da schon deine geposteten beispielhände. wenn da alternative spielweisen vorgeschlagen werden, würde ich mir diese durchdenken. darüber hinaus sind in der tat die coachings sehr hilfreich, ebenso wie videos und icm trainer, die du ja bereits nutzt. darüber hinaus würde ich die gespielten sngs mit sng wizard analysieren (gibt eine kostenlose 30 tage version).
      ansonsten finde ich die meisten artikel in der strategiesektion mehr als lesenwert, ebenso wie die hilfreichen sng links. eventuell schließt du dich mal einer user2user coaching gruppe an.
      wenn du feststellst, dass dich die zahl deiner tische über(unter)fordert, nimm anpassungen vor.
      ich hoffe es waren ein paar tipps dabei mit denen du etwas anfangen kannst. poste auch weiter für dich schwierige hände und sieh dir andere bewertete an.

viel glück! =)
    • thepapillon
      thepapillon
      Bronze
      Hallo Shakin,

danke für dein Posting. Werde mir mal ein paar Dinge zu Herzen nehmen und versuchen besser umzusetzen. Vor allem die Sache mit den Coachings.
      Die Testversion vom SNG Wizard habe ich bereits genutzt. Hatte da leider Softwareprobleme, die Herstellerseitig nicht bekannt waren.

Na gut...mal schaun, was die Zukunft bringt. Ich werde versuchen mein Bestes zu geben.

Gruß
      thepapillon