Hilfe nötig (Notebook Wurm XP installieren)

• NeXaFs
      NeXaFs
      Bronze
      Hi habe einen Wurm (ich glaub es sind mehrere mittlerweile)

deshalb hab ich jetzt vor zu formatieren und Windows neu zu installieren...

Problem: Ich kann kaum noch etwas erkennen... mit müh und not erahne ich mein Desktop Hintergrundbild.
      heisst: mein Bildschirm ist soo dunkel, dass ich nur noch erkennen kann, dass er Windows startet...

gestern hab ich kurz am USB Kabel gerüttelt und da hatte ich dann wieder ein völlig normales Bild... (lol) ich glaub nun auch nicht dass es daran lag...

Wie kann ich meine Notebook festplatte platt machen, wenn ich nichts erkennen kann und nicht ins BIOS komme um von CD zu booten???
      Also ich kann beim booten auch keine Schrift erkennen...

ist alles eine grosse Sch...
  • 17 Antworten
    • Absti
      Absti
      Bronze
      also ein Wurm kann das aber nicht sein wenn du am USB-Kabel rüttelst und dann alles wieder geht ... sieht mir ehr nach nem Hardwarefehler aus.....
    • NeXaFs
      NeXaFs
      Bronze
      scheisse, hat n kumpel auch gerade gesagt...
      ich hab ihn eben an meinen 19 TFT angeschlossen und da hab ich normales Bild...

Ich will aber, dass der Wurm dran schuld ist...

Was kann denn das sein, Hardwarefehler... und vor allem, wie teuer ist das dann...
    • Absti
      Absti
      Bronze
      Original von NeXaFs
      ich hab ihn eben an meinen 19 TFT angeschlossen und da hab ich normales Bild...
      wenn er bei einem anderen Monitor funktioniert dann würde ich wohl mal davon ausgehen das dein Monitor defekt ist ... hab leider keine Ahnung was eine Reperatur des Monitors des Notebooks kostet ...
    • NeXaFs
      NeXaFs
      Bronze
      heul

F***

wie soll ich denn dann bitte in der Uni Pokern ohne Bild scheisse man
    • Absti
      Absti
      Bronze
      Original von NeXaFs
      heul

F***

wie soll ich denn dann bitte in der Uni Pokern ohne Bild scheisse man
      Notebook am Beamer im Hörsaal anschließen und Wand als Monitor benutzen .... ;)

nee sorry is echt mist .. kann dir da aber leider auch nicht weiterhelfen
    • NeXaFs
      NeXaFs
      Bronze
      das mit dem beamer hab ich auch schon überlegt...

ist halt nur blöd, weil dann alle hinter mir auch spielen werden... rofl

aber trotzdem immernoch F***

danke erstmal... muss los zu mathe... hehe
    • Kitemaster02
      Kitemaster02
      Bronze
      Ich weiß ja nicht wo du herkommst und ob es für dich dann rentabel ist, aber im Raum Augsburg bzw Aichach-Friedberg gibts nen Händler, der tauscht die Bildschirme gegen gegen gebrauchte, generalüberholte aus. Sollte auf jeden Fall billiger sein als die Reparatur beim Hersteller.
      Leider weiß ich nicht mehr, wie der Händler heißt, aber vielleicht kann dir ja jemand aus dem Augsburger Raum weiter helfen, sind ja einige hier im Forum aus der Gegend.
    • NeXaFs
      NeXaFs
      Bronze
      rofl, wird n langer weg... Augsburg - Rostock

aber die idee ist nicht schlecht, werd mich mal kundig machen... weil ich vermute, dass es sich eh nicht lohnen wird das display reparieren zu lassen...

wäre aber trotzdem echt schade drum...

ich hab so eine "sicherheits-stift-taste" die sich immer aktiviert wenn der bildschirm heruntergeklappt wird...
      quasi wie im kühlschrank... nur dass da das licht halt an geht... also klappe ich den bildschirm runter, schaltet sich das bild ja aus/ab oder so...

kann es sein, dass dieser stift sich verklemmt hat? kann man viel kaputt machen, wenn ich das notebook einfach mal aufschraub und mal gucke??

weil ich da so ein dumpfes gefühl hab, dass der stift vorher wenigstens einen minimalen widerstand gezeigt hat - und nun lässt er sich muter hin und herbewegen...

ist aber eh nur ne theorie...
    • Maturity
      Maturity
      Bronze
      Mal den Knopf für Ausgabesignal ändern drücken?
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      malware aufm rechner heisst format c oder der obergosu im entschärfen sein. Ich kenn ein paar Obergosus und die formatieren in 90% der Zeit auch, denn den Aufwand isses meist nich wert. Da man ja regelmäßig Daten sichert ist neu aufsetzen ja sowieso schnell erledigt.
    • NeXaFs
      NeXaFs
      Bronze
      nee also nach der neuinstallation hab ich immernoch das selbe problem...

also ich erkenne das windowsbild im dunklen, wenn ich den bildschirm beleuchte...

und das mit dem knopf da hab ich mich nich drangetraut... das lass ich morgen von PC-Spezi machen...
    • NeXaFs
      NeXaFs
      Bronze
      bin zu faul heut durch die ganze stadt zu daddeln...

hab heut nur mal so zum test den Laptop angeschmissen und siehe da... er funktioniert... (...e wenigstens für eine minute)

Ich war aber so clever das mit dem Sicherheutsstift (s.o.) zu überprüfen und es liegt dort mit sicherheit ein Wackelkontakt vor) weil ansonsten scheint alles in ordnung zu sein)

Also:
      1) Stift rein --> Bild dunkel (aber genau wie die Tage vorher mit gaaanz geringem Kontrast und kaum zu erkennen)
      2) Stift raus --> Bild wieder hell
      ...

nach dem 5. Mal blieb er dann dunkel... und nu geht wieder gar nichts...

Noch jemand nen Tipp dazu??
    • NeXaFs
      NeXaFs
      Bronze
      ok die von pc-spezi haben auf die BIOS batterie getippt, da die auch mal die grafikausgabe auf dem monitor ansteuert...

mittlerweile sagen die aber, dass die Displayreparatur bei siemens so zwischen 400 und 500 tacken kosten wird... (da doch die hintergrundbelechtung kaputt sei)

somit hat sich das dann alles erledigt...

BRAUCHE NEUES NOTEBOOK...

hauptsache für uni, keinen schnickschnack, poker muss drauf laufen und office und wlan mehr nich...

ANY tipps???
    • Maturity
      Maturity
      Bronze
      #();
    • ChrisHustler
      ChrisHustler
      Global
      aufschraubä und bischi rumlööten :D
    • BoneCS
      BoneCS
      Bronze
      Original von NeXaFs
      ok die von pc-spezi haben auf die BIOS batterie getippt, da die auch mal die grafikausgabe auf dem monitor ansteuert...

mittlerweile sagen die aber, dass die Displayreparatur bei siemens so zwischen 400 und 500 tacken kosten wird... (da doch die hintergrundbelechtung kaputt sei)

somit hat sich das dann alles erledigt...

BRAUCHE NEUES NOTEBOOK...

hauptsache für uni, keinen schnickschnack, poker muss drauf laufen und office und wlan mehr nich...

ANY tipps???
      hast du es denn mit der neuen batterie versucht? dürft etwas billiger sein :D
    • Greenster
      Greenster
      Black
      meine katze hat auch momentan würmer
      einfach mal zum tierarzt gehen