Vorschlag: User-to-User Coaching

• jackoneill
      jackoneill
      Bronze
      Hallo,

haetten vielleicht ein paar Leute Lust an so einer Art User-to-User Coaching ?

Vielleicht so ein Abend pro Woche wo man sich gegenseitig ueber die Schulter guckt, Haende durchspricht etc.

Was haltet ihr von der Idee, jemand Interesse ?

Vielleicht koennen wir ja auch Teddy oder einen der Coaches dazuholen, der das etwas professionell unterstuetzt.

Jack
  • 31 Antworten
    • TeddyTheKiller
      TeddyTheKiller
      Bronze
      Hm leutz ich muss leider absagen, hab da nicht genug Zeit, als dass ich das kostenlos anbieten könnte.
    • chrisbet
      chrisbet
      Bronze
      Hab das bisher noch nie wirklich gemacht, bringt aber einen sehr wahrscheinlich instant weiter. Von daher bekunde ich hiermit mein Interesse.

@Teddy: Geht mit PS.de was in die Richtung Videos/Live Coaching? Ein weiterer Video Produzent wäre wegen der Unterschiedlichkeit der Stile wichtig und interessant. Wobei ich FES für seine letzten Videos loben muss, die haben mir gut gefallen!
    • FlyingShadow
      FlyingShadow
      Bronze
      Hätte auch Interesse daran und bin schon öfters im User2User Teamspeak unterwegs, allerdings tut sich dort leider nicht ganz so viel und somit hoffe ich das sich das hier umsetzen lässt.

Bin allerdings wohl noch "Anfänger" im SNG-Bereich und hoffe das stellt kein Problem dar, aber ich spiele derzeit die 2$ SNG und das eigentlich recht erfolgreich, bin aber sicherlich noch mit größeren Fehlern behaftet.

@sorry grade gelesen das es hier um Heads-Up geht, spiel allerdings 9er SNG, daher bitte ignorieren falls es nicht doch eher allgemein um SNG geht.
    • SirAngelo
      SirAngelo
      Bronze
      Prinzipiell hab ich auch Interesse. Können ja eine Gruppe in der Community aufmachen. Weiß nur nicht ob man dort auch Gruppenchats führen kann?
    • nebukadneza
      nebukadneza
      Bronze
      Hätte auch Interesse, hab aber die Woche 2 Prüfungen und gestern angefangen zu lernen...

Gruppenchats gehen doch auch mit skype.
    • TeddyTheKiller
      TeddyTheKiller
      Bronze
      Ich werde zwar Fullring Diamond Videos machen, allerdings hatte ich keine Headsupvideos geplant. Ich habe einfach keine Lust auf Konkurenten und die wird es zweifellos geben, wenn ich Highstakes Headsup Vids mache. Low Stakes wird wahrscheinlich schlechter bezahlt, da die ja dafür genausogut jemanden anders nehmen können, der weniger verlangt. Coaching wird wenn überhaupt auch nur Fullring sein. Sry aber da muss ich einfach an mich selbst denken, denn ich will ja noch ein oder zwei Jahre spielen.
    • jackoneill
      jackoneill
      Bronze
      Ich kann das jetzt gerade nicht so ganz nachvollziehen - wenn du bzw. PS.de FullRing Diamond-Videos macht, dann tretet ihr doch damit in direkte Konkurrenz zum bereits ueber lange Jahre etablierten Content von Cardrunners, Stoxpoker, Deucescracked etc.

Das bringt wohl keinem wirklich was, denn PS.de wird mittelfristig auf dem Gebiet nicht mal annaehernd an die Qualitaet von Cardrunners / Deucescracked herankommen, das gilt auch fuer normale Heads-Up Videos weil DC ja z.B. Leute wie Kranz hat.

HU SnG - Videos gibt es bislang jedoch nur recht wenige, das meiste bei CR ist schon ueber 2 Jahre alt, bei Stoxpoker gibt's auch wirklich viel und DC ist nur fuer Cashgame HU.

Das waere also doch fast schon eine Marktluecke wo man sagen koennte was bietet mir PS.de was ich sonst nirgendwo bekomme: qualitativ hochwertige HU SnG-Videos. Es waere zumindest etwas was es nicht schon ueberall gibt wie Sand am Meer.

Ich kann natuerlich auch deine Seite verstehen, dass du's nicht fuer nichts machen willst ist klar. Ich hatte mir nur erhofft da etwas mehr Support von offizieller Seite her zu bekommen.

Jack
    • SirAngelo
      SirAngelo
      Bronze
      Original von jackoneill
      Das ist also doch fast schon eine Marktluecke wo man sagen koennte was bietet mir PS.de was ich sonst nirgendwo bekomme: qualitativ hochwertige HU SnG-Videos. Es waere zumindest etwas was es nicht schon ueberall gibt wie Sand am Meer.
      Das ist auf der einen Seite gut für die Leute, die sich ihr Wissen selber angeignet haben, adererseits ist es natürlich schwerer für die Leute, die ihr Spiel "schnell" verbessern wollen...
    • nebukadneza
      nebukadneza
      Bronze
      @teddy: Und wer soll die Mid-Stakes Videos deiner Meinung nach machen? FES ist ja ganz ok, aber seine Videos sind doch eher was für komplette HUSNG Neulinge.

Und für wen sollen die High Stakes HUSNG Videos sein? Wenn ich mit HUSNGs Platin oder Diamond werde, spiele ich mindestens die 100er-500er und dann nehm ich mir Coaching Stunden wenn ich Hilfe brauche und warte nicht sehnsüchtig auf ein PS.de Video von einem anderen 500er Reg.

Ich dagegen würde mich sehr freuen über ein Video von dir auf den 33er-115er.
    • jackoneill
      jackoneill
      Bronze
      Guter Punkt !

Fuer genau diesen "Bereich" suche ich auch Videos.

Ich meine, fuer die Micros gibt's erstens die paar Videos von Collin Moshman bei Stoxpoker und zweitens brauchen wir dafuer keine "offizielle" Unterstuetzung von PS.de.

Wenn jemand Videos fuer < $10 haben will kriegen wir das bestimmt auch so hin, da muss ja nur jeder von uns die hier regelmaessig posten sich mal ein, zwei Stunden ransetzten und fertig ist.

Was wir aber wirklich brauchen ist jemand, der professionellere Videos fuer die Midstakes - d.h. die $50-er bis $100-er - aufnimmt und dabei dann auch etwas schwierigere Punkte bespricht.

Ich wuerde mir z.B. auch "Themen-Videos" wuenschen, wo dann verstaerkt bestimmte Themen angesprochen werden, z.B.:

- Push-or-Fold Entscheidungen
      - Endgame gegen Voll-Fisch, d.h. wo wir P-o-F sparen koennen
      - Spiel gegen totalen Maniac, d.h. wo man frueh schon um Stacks spielen muss

Sowas muss aber ein professioneller Coach machen, zumindest ich traue mir sowas nicht zu.

Jack
    • TeddyTheKiller
      TeddyTheKiller
      Bronze
      Naja ich weiß nicht wie wichtig Ps.de diese Marktlücke tatsächlich ist. Das Ding ist einfach, dass ich, wenn ich solchen Content produzieren würde, schon sehr sehr große Summen dafür verlangen würde, egal ob das Midstakesvideos sind oder Highstakesvideos oder Artikel. Und in diesen Größenordnungen bezahlt einfach niemand dafür, denn Hu SnGs bringen auch nicht sooviel Rake und werden vermutlich darum auch nie ein besonders wichtiges Feld bei ps.de sein. Es gibt bestimmt Midstakesproduzenten, die da günstiger sind als ich, wie ich bereits sagte. Irgendwer wird sich da sicherlich finden. Fragt doch einfach mal bei Ps.de nach.
    • nebukadneza
      nebukadneza
      Bronze
      Das ist natürlich schade.

Die Sache ist die, auf Videos von Leuten die ähnliche Limits spielen wie ich selbst bin ich nicht sonderlich scharf. Davon gibts genung im Selbsthilfethread.

Also wie ich das sehe sind wir weiter auf uns allein gestellt, zumindest was Videos angeht. Wenigstens haben wir jetzt einen kompetenten Handbewerter und das ist doch schonmal was.

@topic: Was haltet ihr davon das als Sessionreview zu machen?
      Ich hab das einmal probiert (weil ich auf Tilt war und nicht mehr spielen wollte ;) ) und fand das wirklich gut, weil man die uninteressanten Hände einfach im Schnelldurchlauf machen kann und bei den interessanten so viel Zeit zum diskutieren hat wie man will.
    • jackoneill
      jackoneill
      Bronze
      Session-Review ist wirklich eine gute Idee !

Ich hab' das ja z.B. auch am Wochenende gesehen, als ich meine 3 Videos im Selbsthilfe-Thread aufgenommen habe, da war ich ja teilweise so sehr mit Reden beschaeftigt dass das Spiel schon drei, vier Haende weiter war und ich mich nicht mehr richtig auf's Spiel konzentrieren konnte.

Oft hatte ich da so Situationen wo ich gerne noch erklaert haette warum ich irgendetwas mache, aber einfach schnell klicken musste weil die Zeit schon fast abgelaufen war.

Session-Review bietet sich auch an, wenn man z.B. irgendwann waehrend der Woche mal gegen irgendeinen Gegner ueberhaupt nicht klargekommen ist, sich irgendeinen Muell zusammengespielt hat und sich dann fragt wie man's haette besser machen koennen. Ist mir auch schon oft passiert.

Jack
    • jackoneill
      jackoneill
      Bronze
      Ja, also ich wollte euch noch viel Spass dabei wuenschen, weil ich bin erstmal weg, das bringt hier einfach nichts mehr.

Ausserdem bin ich ja eh' bald nur noch Bronze weil ich nur noch auch ungetrackten Sites spiele.

Also macht's mal gut,
      Jack
    • SirAngelo
      SirAngelo
      Bronze
      Danke, wünsch ich dir auch bessere Zeiten und einen erfolgreichen Fortgang...
    • Schimmelkaese
      Schimmelkaese
      Bronze
      Original von jackoneill
      Ja, also ich wollte euch noch viel Spass dabei wuenschen, weil ich bin erstmal weg, das bringt hier einfach nichts mehr.

Ausserdem bin ich ja eh' bald nur noch Bronze weil ich nur noch auch ungetrackten Sites spiele.

Also macht's mal gut,
      Jack
      da ich mehrere deutungsmöglichkeiten in deinem post sehe, mehrere antwortoptionen...

antwortoption a)
      "das bringt hier einfach nichts mehr."
      glückwunsch zur vollständigen durchdringung des hu-sng-contents von ps.de. wünschte ich wäre soweit wie du.

antwortoption b)
      tilte erst mal aus, dann komm wieder. hab mir deine vids im selbsthilfeforum angeschaut. du spielst nicht schlecht. alles wird gut.
    • TheO3TZi
      TheO3TZi
      Bronze
      wie schauts denn nun aus mit einem HU user2user coaching? würde dringend eines benötigen :)
    • rosetau
      rosetau
      Bronze
      Original von TeddyTheKiller
      Naja ich weiß nicht wie wichtig Ps.de diese Marktlücke tatsächlich ist. Das Ding ist einfach, dass ich, wenn ich solchen Content produzieren würde, schon sehr sehr große Summen dafür verlangen würde, egal ob das Midstakesvideos sind oder Highstakesvideos oder Artikel. Und in diesen Größenordnungen bezahlt einfach niemand dafür, denn Hu SnGs bringen auch nicht sooviel Rake und werden vermutlich darum auch nie ein besonders wichtiges Feld bei ps.de sein. Es gibt bestimmt Midstakesproduzenten, die da günstiger sind als ich, wie ich bereits sagte. Irgendwer wird sich da sicherlich finden. Fragt doch einfach mal bei Ps.de nach.
      Ich meine, das ist eine typische Einstelllung in unserer Gesellschaft- jeder denkt nur noch an sich. So kann eine Gesellschaft auf Dauer nicht funktionieren. Du hast in der Anfangsphase deiner Karriere sicher von anderen profitiert (auch PS). Moralisch sollte man erwarten, dass man dann auch etwas an andere zurück gibt.....
    • Phantom07
      Phantom07
      Bronze
      Hab auch schon mal nachgefragt ob sie noch Coaches/Vidproduzenten suchen oder mal welche kommen und es hieß das wir (also ps.de) genug haben.
      Hmmm, joa ne! ^^
      Dann warte ich mal drauf das wir mal bissl mehr HU Content bekommen, auch wenn ich da nicht dran glaube.
      Aber vetsehe das nicht: HU SnGs produzieren doch gut Rake da man doch recht viele spielt. Also nicht so viel wie FR SnGs aber schon mehr als HU CG.
      Also verstehe das auich nicht so ganz.
      Na ja, Teddy ist ja nen Beweis das man sich auch so etablieren kann auch wenn es schwieriger ist und ich muss sagen das ich jetzt bis zu 50ern auch gute Erfahrungen gem8 habe.
      Also kämpfen wir uns halt so durch, was anderes wird ja nix...
    • 1
    • 2