SSS hat mein Turnierspiel kaputt gemacht

• FreaIKIe
      FreaIKIe
      Bronze
      Vor knapp einem Jahr habe ich recht erfolgreich meine kleinen Homegames um 5 Euro mit 6-9 Personen gespielt. ITM war immer drin. Ich war ein TAG spieler der aber in der Late Phase gut gehandelt hat.

Seit ca. 3 Monaten habe ich mich sehr viel mit der SSS beschäftigt und Spiele erfolgreich auf Stars (ungetrackt -.-)

Doch leider muss ich feststellen das mein Turnierspiel grotten schlecht geworden ist.

Ich spiele den Mega TAG schlimmer als im SSS. Wenn ich dann mal ne Hand habe, will ich dann Trappen und Overplaye Two Pair bei einem 4 :heart: Board...

Das ist nur eine Situation. Ich bekomme diesen übergang von earyl-mid zum lategame nicht mehr hin, bzw ich spiele einfach unsinnige Hände...

Hat wer von euch auch das Problem ;)
  • 9 Antworten
    • z00l
      z00l
      Bronze
      Wenn du erfolgreich mit der SSS bist, was ich bei der Vorgeschichte zwar bezweifle, aber gut, warum bleibst du dann einfach nicht bei SSS?!
    • Buschm4nn
      Buschm4nn
      Bronze
      Original von z00l
      Wenn du erfolgreich mit der SSS bist, was ich bei der Vorgeschichte zwar bezweifle, aber gut, warum bleibst du dann einfach nicht bei SSS?!
      Er spricht von Homegame Turnieren, nicht von Online SSS Multitabling :rolleyes:

@ OP, ich wette du kannst das mit einer ausreichend großen Samplesize (sowohl vor als auch nach deiner SSS Karriere) belegen?!
    • Ohjay
      Ohjay
      Bronze
      Original von FreaIKIe
      ITM war immer drin. Ich war ein TAG spieler der aber in der Late Phase gut gehandelt hat.
      :D
    • OhDaeSu
      OhDaeSu
      Bronze
      Original von FreaIKIe
      Vor knapp einem Jahr habe ich recht erfolgreich meine kleinen Homegames um 5 Euro mit 6-9 Personen gespielt. ITM war immer drin. Ich war ein TAG spieler der aber in der Late Phase gut gehandelt hat.

Seit ca. 3 Monaten habe ich mich sehr viel mit der SSS beschäftigt und Spiele erfolgreich auf Stars (ungetrackt -.-)

Doch leider muss ich feststellen das mein Turnierspiel grotten schlecht geworden ist.

Ich spiele den Mega TAG schlimmer als im SSS. Wenn ich dann mal ne Hand habe, will ich dann Trappen und Overplaye Two Pair bei einem 4 :heart: Board...

Das ist nur eine Situation. Ich bekomme diesen übergang von earyl-mid zum lategame nicht mehr hin, bzw ich spiele einfach unsinnige Hände...

Hat wer von euch auch das Problem ;)
      ähm....

dir muss einfach klar sein/werden, dass SSS eine strategie für cashgame mit kleinem stack ist. unter diesen umständen (CG/kleiner stack) mag das funktionieren... (habe keine erfahrung mit SSS :D )

in einem sng mit den gedanken/grundlagen der SSS zu spielen macht wenig sinn, da man das eigene spiel mit steigenden blinds nach div. anderen parametern anpassen muss (z.b. harrington: phasen-model, ICM, usw., je nach geschmack).

wenn du das nicht hin bekommst, dann spiel CG nach SSS in und lass sng, oder lerne dein spiel anzupassen. ABER SSS bei SNG mach KEINEN SINN!
    • o2loop
      o2loop
      Bronze
      Er spielt SnG sss, also er zahlt bis er shorty ist um dann zu pushen?

:D

:heart:
    • Kilinho
      Kilinho
      Bronze
      nein er zahlt bei nen 5 € SnG nur ein 1€ Buy-in für 20BB - ist doch klar
    • FlyingSheep
      FlyingSheep
      Bronze
      Original von Kilinho
      nein er zahlt bei nen 5 € SnG nur ein 1€ Buy-in für 20BB - ist doch klar
      :D lol`d
    • sgejasi
      sgejasi
      Bronze
      My Strategy in Homegames: Bier and a lot of fun.. nothing else!
    • FreaIKIe
      FreaIKIe
      Bronze
      Mir ist klar das ich die SSS nicht im SnG spielen kann, ich muss einfach üben die SSS gedankengänge raus zu bekomme ( ICH MUSS ALL IN!!!)

Das fällt mir etwas schwer imo :D