Frage zum HUD

• Tonwin
      Tonwin
      Bronze
      HUhu.

Habe auf Pokerstars aufs Expert Hud umgestellt und kriege mehr werte angezeigt wie voreingestellt sind bzw ich dazu eingestellt habe.
      Welche Werte das sind kann ich leider nicht einsehen da die mir außer am tisch nirgens angezeigt werden. scheinen prozentuale werte zu sein.
      Frage: wo seh ich was da dazugekommen is und wie stell ichs um/aus/ein
      (werte befinden sich über Fold BB to steal und bewegt sich grob von 0-15 oder so und über open Rais in Late Position und bewegt sich zwischen 0 und 100 schätzomativ.)
      ZUdem fehlt mir ein wichtiger wert und ich frage mich ob der angezeigt werden kann.
      ---> Agression Frequency
      nicht der AggressionFactor sondern die heufigkeit mit der nach dem flop geraised wird.

nochwas wär nice.
      Der Wert: Donkbet to Flop, der is aber glaub ich noch nicht etapliert, richtig?

Eins hab ich noch :)
      Der Hud lässt sich bei mir nicht verstellen.
      Das heißt genau: Man kann diese Wertekästchen zwar verschieben und schön im Menü alles einrichten (farben zuornen etc), es verändert sich aber am Tisch garnichts. Wie geht das bzw geht das überhaupt?

Danke schonmal
      bin gespant auf antwort
  • 6 Antworten
    • beninho111
      beninho111
      Bronze
      Zum HUD: Du musst das richtige Layout ändern, d.h. spielst Du NL-FR, musst Du das Layout "NL 7-10 Spieler" ändern. Hier ist zu beachten: Sobald weniger als 7 Spieler am Tisch sind, switcht das Layout automatisch auf "NL 5-6 Spieler" oder auf eines der anderen beiden, wenn noch weniger Spieler am Tisch sitzen. Je nachdem, welche Layouts Du brauchst, musst Du Die ändern.
      Oder Du aktivierst "Immer Standardlayout verwenden" und passt dieses an.
      So kannst Du auch rausfinden, was die mysteriösen Werte bedeuten, denen Du auf der Spur bist.
    • Iarwe
      Iarwe
      Bronze
      Original von Tonwin
      ---> Agression Frequency
      nicht der AggressionFactor sondern die heufigkeit mit der nach dem flop geraised wird.

nochwas wär nice.
      Der Wert: Donkbet to Flop, der is aber glaub ich noch nicht etapliert, richtig?
      Diese Werte sind schon vorhanden. Du findest sie in den HUD Einstellungen bei den Allgemeinen Werten.
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Sehr gute Beschreibung exakt so ist es :)
    • Tonwin
      Tonwin
      Bronze
      sehr gut danke, das hilft mir einen großen schritt vorwärts :)

ein paar fragen hab ich da noch wenn mich sich schonmal so aufmerksam kümmert^^

Donkbet flop (des gegners)....is das der Donkbet vs preflop aggrssor wert oder wie nennt sich dieser wert?

und welche Werte würdet ihr noch empfehlen?

Ich hab bisher:
      Handcount (logisch)
      VP$IP
      Preflop aggression
      Agrgression factor
      aggrssion frequency
      Went to showdown

Fold BB to steal
      Rais late Position
      Dann würde ich Donlbet flop noch reinziehn
      Won $ @ Showdown.
      CBET flop
      Fold to Cbet flop

das is bisher alles.
      noch ein paar intressante werte die ihr aus erfahrug empfehlen könnt und die am besten nicht erst ab nem Handcount von über 1k händen intressant werden (oder zumindest bevorzugt die grudlegenden Werte würden mich intressiern)
    • Tonwin
      Tonwin
      Bronze
      nochwas.
      die voreingestellten werte für so werte wie den VP$IP basieren auf dem EinsteigerHUD? Kann man sagen das die so wie sie eingestellt sind aussagekräftig sind. Bei mir wird Zb ein Loose/Aggressiv spieler (LAG) bis über 30 hin als loose angezeigt und nicht mehr als viel zu loose (sehr losse, wies doch über 30 schon fast fishig is oder?)

Soll ich des so lassen oder sind die werte nur groß voreingstellt und damit optimierbar?
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Die voreingestellten Werte sind ganz gut gewählt, haben das mit den Meinungen guter NL und Fl Spieler abgeglichen. Von daher sollte man da schon drauf schielen um ein gefühl dafür zu bekommen.