Der große Thread der nützlichen Lebenstipps

• blur88
      blur88
      Bronze
      Hallo liebe Community,

am Wochenende bin ich durch ein Gespräch darauf gekommen, dass irgendwie fast jeder Mensch für bestimmte Situation im alltäglichen Leben bzw. allgemein im Leben bestimmte Kniffe/Tricks hat, die verdammt nützlich sind.

Beispiel:
      ======

Wir waren am Wochenende auf einer Hütte in .at und die meisten unserer Autos schafften es druch plötzlichen Neuschnee den letzten Berg ohne Schneeketten nicht hoch.
      In dieser Situation hab ich den ein oder anderen Trick gelernt, den ich vorher nocht nicht wusste. Hier die Zusammenfassung:

- möglichst viel Gewicht auf die Antriebsachse verlagern (sei es Gepäck oder einfach eine Person bei einem Auto mit Frontantrieb auf die Motorhaube zu setzen)

- Versuchen langsam im 2. bzw. 3. Gang anzufahren, da die Übersetzung so günstiger fürs Anfahren auf glattem Untergrund im Vergleich zum ersten Gang ist.

- Fußmatten vor die Reifen der Antriebsachse legen, da so das erste "Anfahren" erleichtert wird.

- Bei Frontantrieb: Reifen leicht quer zum Gefälle stellen und so anfahren; weiter in "S-Linien hochfahren"

- leichtes Zurücksetzen des Autos, da sich das Fahrzeug durch mehrere Anfahrversuche in einer Art "Kuhle" befindet (gilt v.a. bei Schnee)

Nun kam mir die Idee, dass wir doch in diesem Thread nützliche Tipps aller Art und Form hier sammeln könnten.
      Dabei hätte ich jedoch zwei Bitten, und zwar, dass sich diejenigen, die dem Thread kein Interesse entgegenbringen können (was nätürlich vollkommen in Ordnung ist), sich einfach aus Respekt gegenüber den anderen zurückhalten.
      Des Weiteren fände ich es schön, wenn hier kein Post als "alt" angestempelt wird, da es bestimmt immer jemanden gibt, der einen bestimmten Tip bzw. eine Weisheit noch nicht kennt.

Einen schönen Tag und vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

blur
  • 51 Antworten