Teamspeak

• 5 Antworten
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Bitte ein bisserl mehr Informationen: Wann kommt "error" aus dem Lautsprecher? Was hast Du schon versucht um den Fehler zu beheben?
    • Spade
      Spade
      Bronze
      Wenn ich connect drücke,ertönt "error"aus dem Lautsprecher.Im unteren Fenster steht dann:"Maybe the server is offline or maybe teamspeak is not running on it"ausserdem steht ganz unten aim Fensterrand disconnected.
      Ich weiss nicht was ich machen soll,um den Fehler zu beheben,da ich ein ziemlicher PC-Laie bin und somit wohl ein Exot im Foru m.:)
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Hab Deinen Doppelpost mal gelöscht ... ;)

Zum Thema:

1. Du hast alles nach [FAQ] Teamspeak eingestellt?
      2. Hast Du eine Firewall laufen, wenn ja welche?
    • Spade
      Spade
      Bronze
      @Stargoose,
      danke für deine Antworten.Diesen Text hab' ich gefunden.Kannst Du mit diesem Text was anfangen?

General information about ports and firewalls for servers

If you are using a firewall TeamSpeak requires to have an UDP port open. The standard port for this is UDP port 8767 but can be configured in the server.ini file of the TeamSpeak server.
      For the server you only need that UDP port for normal operation. If you want to have webadmin access you need to open TCP port 14534 and for telnet access TCP port 51234. These are both the standard ports but can be changed in the server.ini file.
      You can use TeamSpeak 2 even if you are behind a firewall with NAT. You'll have to ask your firewall admin (might be you yourself) to forward the UDP port 8767 (the standard port, it can be configured though) to your computer or use connection tracking in the firewall rules.

Ich habe Internetfirewall und diese auch mal ausgeschaltet,funzt trotzdem nicht.

Spade
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Okay ... wen es auch ohne die Windows Firewall nicht funzt ... Gehst Du über einen Router ins Internet, der evtl. noch eine eigene Firewall laufen hat?

Der Text sagt nur, das Dein Computer auf dem Port, auf dem er mit dem Server kommuniziert, erreichbar sein muß. Router, Firewalls etc. müssen also so konfiguriert sein, das der UDP Port 9000 auf Deinem Rechner erreichbar ist.