Ordnungswidrigkeit

• ScHnibL0r
      ScHnibL0r
      Black
      Hi

Kennt sich hier jmd. bzgl. Ordnungswidrigkeiten aus?
      Geschwindigkeitsüberschreitungen..
      Ab wann ist sowas verjährt , und wie deutlich muss man auf dem Foto erkennbar sein , damit die da rechtlich was machen können?
      Was kann man für Strafen bekommen ,wenn man nicht antwortet und alles herauszögert?
      Gibts hier nen Anwalt oder einen angehenden?
      Danke

Simon
  • 28 Antworten
    • hoff09
      hoff09
      Bronze
      Bin zwar kein Anwalt, dafür hab ich aber schon viele Ordnungswiedrigkeiten begangen ;)

1. ignorieren kostet Geld! Wenn du nicht reagierst erkennst du zum einen dein Vergehen an, zum anderen verstreicht die Zahlungsfrist und aus der Ordnungswiederigkeit wird ein Bußgeld Verfahren.

2. Auf dem Foto muss der Fahrer erkannt werden, wie deutlich hängt vermutlich vom Richter ab ;) Aber es ist nicht unüblich dass ein Polizist mit deinem Foto bei den Nachbarn klingelt und fragt ob der abgelichtete bekannt ist, bzw. vor deiner Tür steht und selber nachschaut. (letzteres hab ich selbst erlebt, zum Glück hat meine Freundin die Tür geöffnet und der Wagen war auf sie zugelassen. So hat man ihr nur die Führung eines Fahrtenbuchs angedroht, wozu es aber nie kam)

Wenns eh nur eine Ordnungwiederigkeit ist einfach zahlen und gut!
    • Chaos-I
      Chaos-I
      Bronze
      Original von ScHnibL0r
      .......
      Ab wann ist sowas verjährt , und wie deutlich muss man auf dem Foto erkennbar sein , damit die da rechtlich was machen können?
      Was kann man für Strafen bekommen ,wenn man nicht antwortet und alles herauszögert?
      Gibts hier nen Anwalt oder einen angehenden?
      .....
      Nun wenn es Punkte gibt werden die dann das Bild mit dem Persobild vergleichen, müsste auch drinnen stehen dass die das dann machen werden.