Es gibt einen Pokergott und dieser hasst mich :(

• Wannabe74
      Wannabe74
      Bronze
      Irgendwie hab ich ja das Gefühl, dass es einen Pokergott gibt der mich hasst. Klar ich bin neu, klar mache ich Fehler. Aber ich spiele wirklich nach diesem doofen starting hand chart und verliere nur (außer bei tunieren irgendwie).

Ich habe 3 Asse (2 davon auf der hand ) und verliere gegen 6T von einem der einfach mal bis zum schluss mitgeht und ne straße bekommt. Nun wenn das einmal vorkommen würde, würd mich das ja nicht stören, aber ich gewinne so gut wie keine Hand die man laut chart spielen sollte. Auch raisen bringt nichts, es gehen so gut wie immer viele Leute mit.

So ich weiß dagegen kann keiner was machen, klar werd ich noch Fehler machen, aber ich bin sowas von Sauer, dass ich heute wieder 8 mal im River geschlagen wurde von Händen die zuvor nichts waren, dass ich einfach mal schreiben wollte.

Also ich wünschen allen mehr Glück als das ich es habe und wünsche jedem weniger bietfehler wie ich zu machen :)

Wenn jemand nen unlucky fish sucht der zudem noch neu ist im spielen, dann sucht mich ich bekomm eh nur schrott karten *heul*
  • 14 Antworten
    • helgeman
      helgeman
      Bronze
      doofer starting hand chart? damit machst du dir keine freunde ,-)
    • alexd841
      alexd841
      Bronze
      Beispielhände posten, bei denen du dir unsicher bist bitte. Dann kann dir auch geholfen werden.

Und bitte keine, die zeigen, wieviel Pech du hast. Dass man mit Set Aces, gegen ne zusammengeluckte Straight von T6 verliert kommt halt vor.
    • Wannabe74
      Wannabe74
      Bronze
      darf ich doch hier nicht oder ? Dachte dafür ist die andere sektion und da darf ich ja nicht posten weil mein status sich nicht updatet seitdem ich spiele. Wollte mir ja nur mal luft machen, werde sobald ich kann ja auch versuchen durch postings und so an mir zu arbeiten.
    • rextyrann
      rextyrann
      Bronze
      wenn du auf den mirco limits 0.02/0.04 und 0.05/0.1 spielst ist es kein wunder, dass du so weggeluckt wirst. die jungs da callen ALLES und wenn ich meine alles dann wirklich ALLES lol.
      das is halt das problem auf den limits. da es so billig ist, is es den egal wieviel die verplempern. also ich bin ja auch erst seit nov dabei und spiele jetzt auf 0.25/0.5 mit ner br von 200$ (bonus frei etc pp).
      ich hab die erfahrung auch gemacht und ganz ehrlich "nur bei 8 rivern weggeluckt" ??? lol da wars bei mir beträchtlich mehr in allen meinen sessions lol. zähne zusammenbeissen und durch. im endeffekt musst du die gegner gut beobachten und dein spiel durchziehen, dann klappt das schon.
      btw ab 0.1/0.2 wirds beträchtlich leichter, vor allem an den NICHT beginnertischen lol, da auf den beginnertischen lauter psler hängen die mal nach SHC spielen mal total unberechenbar. aber das gilt nur für die leute die auch wirklich richig spielen und sich an die ps.de artikel halten ;)
    • Wannabe74
      Wannabe74
      Bronze
      Original von rextyrann
      ich hab die erfahrung auch gemacht und ganz ehrlich "nur bei 8 rivern weggeluckt" ???
      ne ned nur 8 mal, das war nur die session. Also wo ich mir das gemerkt habe. Ansonsten weiß man ja nie ob man nur subjektiv öfter pech hat ( und halt falsche spielweise) oder objektiv. Obwohl ich bei meiner Br sicher sein kann, dass ich mehr pech/unfähiges spiel habe als Glück :)

hab nun 2k raked hands auf niedrigen level und 20 Dollar verlust. Und irgendwie bin ich zu unfähig die handconverter zu nutzen mit den daten die ich von partypoker zu meinen sessions geschickt bekommen habe
    • Winni
      Winni
      Global
      Subjektive Wahrnehmung ... Es ergeht dir bestimmt oft so, dass deine richtige Spielweise Früchte trägt, aber diese BadBeats merkt man sich eben besonders (weil sie oftmals sehr weh tun). Ich weiß wovon ich spreche, auch wenn ich noch nicht so lange dabei bin. ;)
    • Shagg
      Shagg
      Black
      Hmm, wenn du immer verlierst, wenn du nach chart spielst, dann spiel doch einfach mal NICHT nach chart.
      Die Hände die drauf stehen foldest du, alles andere spielst du.

Und dann mal gucken was so raus kommt.
    • Wannabe74
      Wannabe74
      Bronze
      Naja ob sich das dadurch bessert ? ?(

Dann spiele ich ja noch schlechtere starthände als ich jetzt spiele und bei meinem Glück kann das ja dann nur nochmehr schief gehen *g*

Heute war seit 16 Tagen (solange spiele ich "schon") das erste mal ein recht erfolgreicher Tag. Hab zwar keine großen Pötte gewonnen, aber auch nicht am river gegen kleine Hände verloren *jubel*

Kann für heute ein Plus von 3, 90 Dollar verkünden. Naja waren zeitweise auch mal knapp 5 Dollar aber bin generell mal zufrieden. Denn ab und an zu verlieren gehört ja dazu
    • Winni
      Winni
      Global
      Original von Shagg
      Hmm, wenn du immer verlierst, wenn du nach chart spielst, dann spiel doch einfach mal NICHT nach chart.
      Die Hände die drauf stehen foldest du, alles andere spielst du.

Und dann mal gucken was so raus kommt.
      Hehe, ja, wahrscheinlich nichts gutes... Andererseits hab ich schon sehr oft erlebt, dass ich nach Chart gespielt (gefolded) hab und dann hätte ich eigentlich 5, 6 Hände in Folge gewonnen. Das ist schon psychologisch gesehen sehr schwierig, dann nicht die nächste Trash-Hand zu spielen, weil man ja gerade eine 'Glückssträhne' hat. Ist natürlich reiner Zufall, aber das muss man sich erstmal wieder klarmachen.
    • Wannabe74
      Wannabe74
      Bronze
      Klar ist das Zufall, aber nun hab ich wieder -20BB ungefähr heute. Davon etliche an SB und BB durch position und nicht durch spiel. Gestern war ja mal erfolgreich, aber davor die beiden Tage lag ich auch ca bei -20BB. Und ich spiele die Hände die ich laut chart spielen soll, aber die Hände kommen bei mir nicht in 18% (mein mich an die zahl aus den texten zu erinnern, wieviel Hände ca gespielt werden) der fälle, vielleicht in 1 % der fälle. Und auf dauer (ich warte grad auf mein ABizeugnis hab also nicht viel zu tun), also bei ner 10 stunden session ist es doof wenn man nur 10 Hände gespielt hat.

Dann kommt dazu, dass der Status nicht geupdatet wird, was soweit ich weiß ja muss damit man Hände posten kann, tickets schreiben hilft wohl auch nur bei einigen. Irgendwie läuft nichts rund, außer das man das Geld bekommt. Aber um Geld geht es mir ja eigentlich nicht, aber das ist das einzige was ich bekommen habe :(
    • Luzi
      Luzi
      Bronze
      Um dein Spiel weiter zu verbessern solltes du dir auch unbedingt die Aktionen am Tisch und deine Position berücksichtigen, dies erlaubt dir auch gewisse Traphands(Q10, KJ ect.) mit einem raise oder einem Call zu spielen, schau dir einfach die gesamten Theoriedaten auf PS.de an und arbeite daran, dann kommt auch der Erfolg. ;)
    • Wannabe74
      Wannabe74
      Bronze
      Ja ich glaub an der Tischwahl muss ich wirklich arbeiten und lernen wie man sich den richtigen aussucht. Nehme bis jetzt immer den nächsten freien 10er der mit 9 Mann besetzt ist.
    • willes
      willes
      Bronze
      Wannabe74 wilkommen im club geht mir genauso mal kommen 3 gute hände und auf dem flop alles was man nicht sehen will und danach 20 hände nur schlecht karten und auf dem flop hätte man nen drilling oder besser ich denk man das ist poker.
    • Wannabe74
      Wannabe74
      Bronze
      So ich mal wieder :( hab grad in knapp einer Stunden 32,5 BB verloren und allein 7 mal gegen eine Straße meine Hände verloren. Mir wurden auch schon tips zu händen gegeben und so , aber bin dennoch traurig und musste das mal los werden das ich Straßen hasse.