SSS>>>Tilt>>>was nun>>>BSS?

• CallOnMeXD
      CallOnMeXD
      Bronze
      Hi,

also erstmal vorweg, eigentlich mag ich keine Whinethreads aber die luft muss raus.

Ich spiele seit Anfang August Online Poker, ich weiß ist noch nicht lange, seit dem Beginn habe ich mich immer mit Theorie beschäftigt zb. bei Intelli. Natürlich habe ich die 5$ von Intelli verdonkt über kurz oder lang. Habe dann selber Geld eingecasht. Seither binn ich ca. break even in 50k Hands. Halt durch Leaks und rumexperimentieren und natürlich klappen nicht sofort alle Spielzüge. Im Januar hatte ich dann eigentlich die zeit reif gehalten,( hatte auch nen paar $ plus) um richtig mit SSS anzufangen also nur nach SHC gespielt etc, Elephant besorgt Hände gepostet und 60$ up in 12 k Hands. Fragwürdige Hände waren laut forum immer ok. So seit 2 Wochen geht gar nix mehr, Spiel ich nach SCH Bad Beats ohne Ende AA verliert gegen A8 und nur so Dinger. Schieb ich bei fuckin hands wie 55 All In gewinn ich... lol Halloo?!!? 11elf echt ma. Klar Varianz wäre ka ok die 50$ hab ich auch nur mit krassen ups and downs gewonnen. Aber seit 2 Wochen geht es nur noch runter von +50 binn ich nun auf -10. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Soll ich weiterspielen oder auf BSS wechseln oder hart bleiben... Ist doch nicht normal das ich in einem Monat 100$ Rake produziere und n´üscht gewinne. Auf jedenfall macht Poker so kein fun mehr. Also macht mir mut oder sonstwas^^ btw mein Nachbar voll der Fisch luckt nur rum und macht ordentlich+. n/c
  • 12 Antworten
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      Wie du schon ansprichst: Varianz.

Auf BSS wechseln würd ich dir in deinem Fall nicht raten, da dir dort jeder Fehler, Bad Beat oder Tilt noch mehr BB kostet als bei der SSS.
      Du hast bei der SSS nur eine kleine Edge, die sich erst longterm so richtig zeigt. Du solltest überprüfen, ob du wirklich alle Hände richtig spielst und dran bleiben.
    • CallOnMeXD
      CallOnMeXD
      Bronze
      Also die ersten 2 Wochen, war ich noch von der SSS überzeugt, denn trotz Bad Beats und Varianz hatte ich nen BB100 von 5-6, aber die letzten 2 Wochen omg wie soll man da nich on Tilt gehen 65 $ down und kein Ende in Sicht, das was am meisten suckt ist das man nix mehr machen kann, wenn man all in ist und gegen absoltue Schrotthände nur zugucken kann wie man weggesuckt wird... bei der BSS kann man immer noch folden zur not. Und ich war echt Tilt resistent aber langsam nervt es und ich hab kein Bock mehr auf SSS.
    • lokalmatador123
      lokalmatador123
      Bronze
      hör auf zu spielen wenn du damit nicht umgehen kannst, oder reiß dich zusammen.
    • Sasch0r
      Sasch0r
      Bronze
      Wieso spielst du als offensichtlicher Anfänger Hände wie 55 ??

Vielleicht solltest du erst nochmal das shc verinnerlichen. Und alles andere is nunmal varianz, wieviele Hände ging denn dein down genau ?!
    • ProxYa
      ProxYa
      Bronze
      Original von CallOnMeXD
      ... bei der BSS kann man immer noch folden zur not. Und ich war echt Tilt resistent aber langsam nervt es und ich hab kein Bock mehr auf SSS.
      Wenn du als BigSt tilt gehst, und das wirst du, verlierst du ordentlich MEHR! Überleg dir das gut!
      asu Tiltgründen bei SSS auf die BSS zu wechslen halte ich für eine äußerst schlechte Lösung!
    • CallOnMeXD
      CallOnMeXD
      Bronze
      Original von Sasch0r
      Wieso spielst du als offensichtlicher Anfänger Hände wie 55 ??

Vielleicht solltest du erst nochmal das shc verinnerlichen. Und alles andere is nunmal varianz, wieviele Hände ging denn dein down genau ?!
      wie gesagt ich habe die Hand mal just for fun gespielt weil ich nur ausgesuckt wurde und wie ein wunder gewann ich die hand klar zufall

Ich habe schon ca. 60k Hands gespielt 50 k zum üben und nun 12 k mit dem Elephant in 10k hands gings up and down aber +ev gesamt 50$ dann seit ca.2 Wochen in nur 2 k hands 60$ down und nur Suckouts...

und richtig SSS spielt eh keiner weil die meisten suckouts kommen von Fischen, die uns ja geld bringen sollen...

die callen all in mit A8o ich hab AA und flop K88 rest wayne und nur so hände echt krank
    • ProxYa
      ProxYa
      Bronze
      Und jetzt stell dir vor, du hast AA als Bigstack, der Flop sieht genauso aus und gegen den offensichtlichen Fisch foldest du dann, weil du ihm die 8 glaubst?
      [edit] die Eintscheidung ob man hier broke geht ist natürlich etwas komplexer und kommt auf de Fisch an sich an ;)
    • CallOnMeXD
      CallOnMeXD
      Bronze
      kommt drauf an wie der fisch spielt aber wenn er eine krasse Bet callt oder mich raist könnte man über check fold nachdenken

also auch wenn BSS komplexe ist har man da mehr entscheidungsraum ich habe ja beides schon probiert und SSS an sich mag ich nicht vlt liegts daran ka, aber mit BSS komm ich besser klar glaub ich

Habe aber keine BR für NL BSS und wenn BSS will ich mich eigentlich nich mit NL 10 rumplagen

NL 10 is für BSS und SSS viel zu fishy... und deswegen hagelt es bad beats ohne ende
    • nonamenr1
      nonamenr1
      Bronze
      Original von CallOnMeXD
      kommt drauf an wie der fisch spielt aber wenn er eine krasse Bet callt oder mich raist könnte man über check fold nachdenken

also auch wenn BSS komplexe ist har man da mehr entscheidungsraum ich habe ja beides schon probiert und SSS an sich mag ich nicht vlt liegts daran ka, aber mit BSS komm ich besser klar glaub ich

Habe aber keine BR für NL BSS und wenn BSS will ich mich eigentlich nich mit NL 10 rumplagen

NL 10 is für BSS und SSS viel zu fishy... und deswegen hagelt es bad beats ohne ende
      kenn mich zwar net so mit sss aus, hab aber irgendwie das gefühl, dass es sehr sehr sehr grober unfug ist mit aa am flop gegen fish nicht all in gehen zu wollen.
    • sljnx
      sljnx
      Bronze
      richtig.
      langfristig ist auch für dich AA preflop All In gegen einen fish +EV.

und richtig SSS spielt eh keiner weil die meisten suckouts kommen von Fischen, die uns ja geld bringen sollen...
      verstehe ich da was falsch?
      kenne schon ein paar die sich diszipliniert an das SHC halten und ich glaube genau, dass fehlt dir.

Vielleicht hast du auch einfach nur nen dicken downswing.
      Hatte ich gestern auch unt war 18$ down, heute bin ich 22$ up. (NL20)

Ich spiele SSS weil ich nicht nicht so lange poker spiele und ich mir die schweren postflop entscheidungen einfach sparen will, und die BSS imo schwerere entscheidungen als die SSS mit sich bringt.

Ein umstieg wäre in meinen augen kein alternative für dich.

grüße
    • caesars
      caesars
      Bronze
      hmmm
      denkst du nicht, dass du bei suckouts mit der BSS mehr geld verlierst?
    • Pokerzaemon
      Pokerzaemon
      Bronze
      Die Samplesize ist eh nichtig...

In 2k Händen kann man imo nicht von einem richtigen "Down" sprechen...Das ist entweder Varianz oder einfach Leaks (bei ganzen 30 Stacks würde ich zumindest z.T. auf Leaks tippen)

Versuch einfach dein Spiel zu verbessern durch Coachings, Videos und IMMER WIEDER Hände posten und selber bewerten im Forum.

Nützt allerdings alles nichts, wenn du nicht dein A-Game abrufen kannst und dann mit 55 AI pusht. Dann bist du nämlich genau der Fisch, der dich aussuckt, nur dass du aussuckst. Wird nicht immer passieren, also halte dich ans SHC!

Wenn du merkst, dass du tiltest und crazy Moves machst, hör sofort auf zu spielen und mach ne Pause ;)

Ich hab auch mal 2 Wochen nahezu jede Session mit roten Zahlen beendet...Auch überhaupt keinen Bock mehr gehabt, einfach ne Woche pausiert und danach gings normal weiter...Und wieder hoch! ;)