handy gestohlen

• lester01
      lester01
      Black
      hey,

hab mein handy verloren, es war das sasmung SGH-F480. Ich habe eine funktion eingestellt, bei der, wenn eine andere sim als meine eingelegt wird die SIM-information an eine andere handy nr. (die ich eingestellt habe) geschickt wird. nun habe ich auf dem anderen handy eine sms erhalten in der blablal steht und eine 15-stellige nummer, ich denke das ist die SIM-information.

kann ich nun damit zur polizei gehen? soweit ich weiss ist jede sim auf einen namen zugelassen. die vodafone kundenservicedame hatte iwie nicht so den plan.

Lester
  • 19 Antworten
    • toabsen
      toabsen
      Global
      Als Polizeipräsident von ganz Deutschland gebe ich dir hiermit die Antwort: Ja, du kannst damit zur Polizei gehen.
    • doubleJay
      doubleJay
      Black
      nein, bewahr die nr irgendwo sicher in einer schublade auf, wo sie keiner findet und hoffe, dass der übeltäter irgendwann gefasst wird... :rolleyes:
    • p00s88
      p00s88
      Bronze
      ey nimm das ganze selbst in die hand indem du dir den jamba handyfinder holst un den villain dann mit dem hanysolarium grillst ey...
    • mahoti
      mahoti
      Global
      guter fang =)
    • fujiman99
      fujiman99
      Bronze
      ja
    • 33ee
      33ee
      Bronze
      versicherung für 5€ ftw
    • toabsen
      toabsen
      Global
      naja, wollen wir mal nicht so sein und dir 'ne ehrliche antwort geben:
      ich denke, dafür ist das texanische sherrifdezernat in Smalleville, Texas, USA zuständig.
    • mahoti
      mahoti
      Global
      Original von lester01
      hey,

hab mein handy verloren, es war das sasmung SGH-F480. Ich habe eine funktion eingestellt, bei der, wenn eine andere sim als meine eingelegt wird die SIM-information an eine andere handy nr. (die ich eingestellt habe) geschickt wird. nun habe ich auf dem anderen handy eine sms erhalten in der blablal steht und eine 15-stellige nummer, ich denke das ist die SIM-information.

kann ich nun damit zur polizei gehen? soweit ich weiss ist jede sim auf einen namen zugelassen. die vodafone kundenservicedame hatte iwie nicht so den plan.

Lester
      ich leite das mal an eike weiter.
    • Albatrini
      Albatrini
      Moderator
      Moderator
      Leute, wie ein paar von euch anscheinend noch nicht gemerkt haben, sind wir hier im SmallTalk Forum. Also bitte kein Spam sondern konstruktive Beiträge.

@OP
      da du dein Handy (hoffentlich) schon als gestohlen gemeldet hast, kannst du diese Information gleich zusätzlich der Polizei geben. Alles andere hat da wohl eher keinen Sinn.

~Alex
    • Pokersaft
      Pokersaft
      Moderator
      Moderator
      naja falls du dich allerdingst irrst und die Polizei unötig beschäftigst kommst du halt in Arbeitsaufwandshaft, aber mir wäre es das def. wert
    • Coletrader
      Coletrader
      Bronze
      Lol was sind denn das hier für bescheuerte Antworten? This is no BBV!!

@ OP, geh damit auf jeden Fall zur Polizei! Ich meine was für einen besseren Beweis/Hinweis auf den Täter gibt es denn?!

"Arbeitsaufwandshaft" ich lach mich tot... Wofür ist die Polizei denn da?
    • donpokers
      donpokers
      Bronze
      So ein Programm ist prima,... lohnt sich aber nur wirklich wenn dein Handy ein eingebauten GPS empfänger hat. Ich habe z.B. "Sprite Terminator" auf meinem Handy installiert. Damit bekomm ich nicht nur die IMSI Nummer zugeschickt, sondern auch die Anrufliste, kann die Tastensperren, das Passwort der fremden SIM Karte ändern, die fremde SIM-Karte komplett löschen und mein Handy sperren, mein Handy hard-resetten und mir die aktuelle GPS Koordinaten zuschicken lassen.

All dies geht über verschiedene SMS befehle und ohne dass der Dieb irgendetwas davon mitbekommt wenn er das Handy benutzt.

Es gibt da auch noch von anderen Anbietern solche Programme,... nur haben die alle leider eine große Schwäche (die professionelle Diebe auch kennen),... ein Hardreset und das Programm ist gelöscht. Um sowas entgehen zu können müsste man das Program im RAM des Handies installieren können,... was aber leider nicht möglich ist.

Um deine Frage zu beantworten: Zur Polizei gehen, Anzeige erstatten, DIE wenden sich dann an der Mobilfunkbetreiber (die wissen auch wo,... und brauchen nicht so eine nichts-wissende Support Tussi anrufen) und dann erfährt die Polizei auch den Namen des vermeintlichen Diebes (welcher offensichtlich ein Vollidiot ist, weil er zuvor kein Hardreset gemacht hat).
    • para23noid
      para23noid
      Global
      beginnt die 15-stellige nummer zufällig mit 35...? wenn ja wird es der Polizei garnichts nützen. eine ortung des tel. ist auch ohne weiteres auch nicht möglich.( geht nur mit einenm gerichtsbeschluss)
    • lori
      lori
      Bronze
      nimm aber besser die mami mit zur polizei
      aufgrund deiner frage denke ich du bist noch nicht reif genug um alleine zur polizei zu gehen
    • lester01
      lester01
      Black
      Original von para23noid
      beginnt die 15-stellige nummer zufällig mit 35...? wenn ja wird es der Polizei garnichts nützen. eine ortung des tel. ist auch ohne weiteres auch nicht möglich.( geht nur mit einenm gerichtsbeschluss)
      hm, kk
      hab kein bock zur polizei zu gehen wenns nichts bringt.
    • Hirogenium
      Hirogenium
      Bronze
      Original von lester01
      Original von para23noid
      hm, kk
      hab kein bock zur polizei zu gehen wenns nichts bringt.

ja, das is dann wohl offenbar nicht die SIM-Kartennummer, sondern die IMEI-Nummer (deines Handys).
    • noReturn01
      noReturn01
      Bronze
      @ op: du gehst nicht zufaellig aufs gym meckelfeld oder?:D
    • chihi12345
      chihi12345
      Bronze
      Original von toabsen
      Als die größte Schwuchtel von ganz Deutschland gebe ich dir hiermit die Antwort: Ja, du kannst mich durchnehmen.
      FYP

Sorry, aber ich konnte nicht anders!
    • doubleJay
      doubleJay
      Black
      Original von chihi12345
      Original von toabsen
      Als die größte Schwuchtel von ganz Deutschland gebe ich dir hiermit die Antwort: Ja, du kannst mich durchnehmen.
      FYP

Sorry, aber ich konnte nicht anders!
      hihihihihihihihihihihi