Hilfe! Meine Datenbank funktioniert nicht mehr

• yossi
      yossi
      Bronze
      Hallo!

Mir ist der Computer abgestürzt, als der Elephant lief. Seitdem funktioniert meine Datenbank nicht mehr.

Ich kann mich nicht mehr genau an die Fehlermeldung erinnern, aber es stand in etwa dass meine Datenbank nicht mehr funktionstüchtig ist und ich eine neue anlegen muss, was ich auch gemacht habe.

Meine alte Datenbank ist zwar noch da, aber ich kann sie im Elephant nicht nicht mehr auf "aktiviert" stellen. Die Daten der datenbank gibt es aber anscheinend noch, denn bei meinem Tablesearch-programm (ich benutze PartyTools) werden die alten Stats immer noch angezeigt.

Kann ich irgendwie meine Stats retten?
      Bitte helft mir, ich brauch die dringend!
  • 15 Antworten
    • yossi
      yossi
      Bronze
      bitte um hilfe.
      kann ich vl jemanden meine db schicken, damit sie "repariert" werden kann? oder könnt ihr mir sonst irgendwie helfen, damit ich sie wieder zum laufen bringe?
    • Vinyladdict
      Vinyladdict
      Bronze
      mach einen reindex im pgadmin

das kann oft helfen!
    • Iarwe
      Iarwe
      Bronze
      Original von Vinyladdict
      mach einen reindex im pgadmin

das kann oft helfen!
      pgAdmin kannst Du hier pgAdmin Download herunterladen.
    • yossi
      yossi
      Bronze
      habs downgeloadet. in der hilfe steht der Befehl "reindexdb".
      Aber ich hab keine Ahnung wo ich diesen eingeben soll. Könnt ihr mir bitte kurz sagen, wie ich das mach.

Ich hab im pgadmin bereits meine liste mit meinen datenbanken. "partypokerdb" heißt diejenige, die repariert werden soll
    • yossi
      yossi
      Bronze
      ok habs gefunden. ich muss rechtsklick und dann maintenance.

ABER welche einstellungen etc muss ich denn treffen?
      denn wenn ich nur Reindex anklicke und dann auf OK gehe, kommen zwar im Messages-Fenster lauter nachrichten "blabla was reindexed" aber wenn er scheinbar fertig ist kann ich nicht ok klicken, sondern nur auf cancel.

EDIT: alles klar. hab gelesen, dass es ziemlich lange dauern kann, bis der reindex fertig ist. sah nur so aus, als ob der pgadmin schon fertig war, da kein fortschrittsbalken angezeigt wird. sry
    • yossi
      yossi
      Bronze
      funzt leider trotz des Reindex nicht.
      Muss ich da irgendwelche anderen Einstellungen unter maintenance? oder gibts noch was was ich probieren könnte?
    • yossi
      yossi
      Bronze
      please help!
      was kann ich noch tun?

EDIT: Die Daten muss es ja noch geben, da das Table Selection Tool noch immer auf sie zugreifen kann
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Du kannst mit sicherheit nicht mehr zur alten Datenbank connecten?

1) Datenbank Management aufrufen
      2) auf "Neue Datenbank" klicken
      3) auf "Neu" klicken
      4) Korrekten Name/Passwort Daten eintragen und auf das Lupen Symbol klicken.
      5)Deine alte DB die angeblich nimmer klappt auswählen und schauen ob du nicht doch connecten kannst.

Feedback bitte!
    • yossi
      yossi
      Bronze
      wenn ich das so mache wie beschrieben, dann bleibt der Okay-Button angeklickt und der Elephant lädt und lädt bzw. ich bekomm dann auch keine Rückmeldung mehr und er freezt.

Wenn ich nur ins Datenbankmanagement geh und dort meine alte db markiere und auf "markierte Datenbank als aktiv setzen" klicke, passiert gar nichts. meine andere, funktionierende db, bleibt aktiv.

bringts was wenn ich die daten irgendwie in eine neue db reinladen kann? hab mir gedacht, ich könnte mit pgadmin ein backup von meiner alten "kaputten" db machen und dann in eine neue db, die ich zuvor mit elephant erstelle, ein Restore durchführen
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Hm ne die Hände aus deiner Datenbank sind ja interessant. Da der Elephant die ja nicht verschiebt, liegen die ja noch in den ursprünglichen Verzeichnissen. Wenn dem so ist, kannste die ja einfach in die neue DB importieren.

Ein backup und restore wie von dir beschrieben würde nicht helfen. bzw sollte keinen unterschied machen.

hmpf... das problem ist halt das du die HH´s nicht mehr aus der Datenbank rausbekommst so scheint es.... ich habe da keine Idee. Jemand anderes? =)
    • yossi
      yossi
      Bronze
      ich hab übrigens pokertracker 3 auch.
      kann ich damit irgendwie versuchen die daten reinzubekommen?
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Original von yossi
      ich hab übrigens pokertracker 3 auch.
      kann ich damit irgendwie versuchen die daten reinzubekommen?
      PT3 sollte nix anfangen können mit der elephant DB.
    • yossi
      yossi
      Bronze
      keiner eine lösung für mein problem?
    • yossi
      yossi
      Bronze
      dann muss ich meine datenbank aufgeben?
      schade um die graphen
    • yossi
      yossi
      Bronze