Sorgen mal anders...

• Coubi
      Coubi
      Bronze
      Also vorweg: ich will mich nicht beschweren!

vor ca 2 oder drei monaten hat es auf einmal klick gemacht und ich habe mich von den 6,5ern auf ft auf die 22er hochgespielt, mittlerweile schon gemischt mit 33ern.

nun zur sache: ich habe nun schon den ganzen monat über einen super lauf!
      im dezember habe ich mir noch ein loch in den bauch gefreut darüber dass ich das erste mal ausgecasht habe (400$) und seit silvester habe ich schon wieder weitere 2.3 oder 2,4 k gewinn gemacht -- mit in der regel einem 9er set sngs am tag! nur ganz selten mal etwas mehr (arbeite sehr viel)

da ich hier immer wieder davon lese dass ein roi von 10% das absolute max sein soll mache ich mir ein wenig sorgen in der nächsten zeit unsanft in die realität zurück geholt zu werden!

habt ihr da tipps für mich? ich denke ich könnte sehr tiltanfällig sein wenn es genauso steil bergab gehen kann!
  • 13 Antworten
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von Coubi
      ... seit silvester habe ich schon wieder weitere 2.3 oder 2,4 k gewinn gemacht -- mit in der regel einem 9er set sngs am tag! nur ganz selten mal etwas mehr
      das sind dann ca. 300 sngs, und davon nur ein teil 33er. das sieht mir in der tat wie die sonnenseite der varianz aus =)
      halte dir diesen upwing vor augen, wenn es mal anders läuft und es mal 30, 40 buyins down geht. tiltanfälligkeit ist besonders in sngs ein (BR)killer

für spezielle antitilt tipps solltest du eventuell mal im psychologie forum nachfragen.
    • Coubi
      Coubi
      Bronze
      davon insgesamt vielleicht 10 33er.
      mische die ab jetzt aber regelmäßig mit rein...

hoffen wir mal dass es noch eine weile so bleibt!

thx
    • sr2k1
      sr2k1
      Bronze
      Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg =)

Aus strategischer Sicht fallen mir nur drei Ratschläge ein:

1) konservatives BRM
      2) trotz gutem Run weiter die Spiele genau analysieren
      3) Theorie nicht vernachlässigen

Den wichtigsten Schritt hast Du meiner Meinung nach bereits gemacht: Du blendest Dich mit dem schnellen Erfolg nicht selber.

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, daß es so noch lange weiter geht!
    • Coubi
      Coubi
      Bronze
      bin leider nicht viel zum theotie lernen / ausgiebigen analysieren gekommen.
      in meinem neuen job scheint es normal zu sein dass man aus einer 40 std woche gerne mal 65 std macht!
      dazu kommt dass ich im moment noch pro strecke 70km weg habe mit ordentlich stau (zumindest morgens -- aber eigentlich immer)

deshalb auch bis auf zwei entgleisungen während der madness nur ein set am tag!

hoffe wenn ich komplett auf die 33er aufsteige auch endlich ironman zu werden...

aufgrund von ein paar cashouts muss ich das aber verschieben
    • Hendrix1970
      Hendrix1970
      Bronze
      Kenn ich nur allzugut. nach über 6k gespielten sngs wird mir immernoch bang, wenn es mal so richtig gut läuft, weil ich mcih dann in eine euphorie begebe und unterbewusst jedesmal denke: hey, jetzt hast du den dreh raus und fickst sie alle weg!
      der einzige weg mit der varianz umzugehen ist ein varianzfreies denken. ist zwar eigentlich unmöglich, aber der einzige weg:
      egal wie deine session ended, halte dir immer vor augen, du hast einen gewissen ROI und jede session gewinnst du entsprechend deinem ROI. wenn du einen upswing hast, ist es sogar noch schwerer sich vorzustellen, dass du nach einer 150$+ session "nur" 15-20$ gewonnen hast. selbiges gilt für 200$- sessions. betrachte die zusätzlichen gewinne quasi als puffer, der dir zu verfügung steht um das nächste down zu überwinden. nicht leicht für den anfang, aber versuche es zumindest.
    • Coubi
      Coubi
      Bronze
      es musste ja irgendwann passieren!
      gestern hatte ich endlich mal ein wenig mehr zeit zu spielen....
      das hat die varianz ausgenutzt um ihr wahres gesicht zu zeigen.

mit einem breiten grinsen hat sie mir mal richtig ordentlich in die eier getreten...

400 oder 500$ down

ich bin ausgerastet vorm pc!

vielleicht sollte ich einfach wirklich immer nur ein set pro tag spielen...

naja, immerhin habe ich in letzter zeit ganz gut was auscashen können, und 1,3k oder so hab ich ja noch!
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von Coubi
      vielleicht sollte ich einfach wirklich immer nur ein set pro tag spielen...
      weniger spielen beendet nicht zwingend den downswing bzw. verbessert deine resultate.
    • Coubi
      Coubi
      Bronze
      ist mir schon klar...!

war eher halb als scherz gemeint, allerdings spiele ich vielleicht kurzfristig auch konzentrierter!

gestern war aber wirklich alles rigged! bis auf ein paar hände würde ich alles wieder so spielen!

was solls!? heute abend gehts weiter!
    • locasdf
      locasdf
      Black
      das sind doch auch nur 20 buyins. mach dich mal auf deinen ersten 50+ BI swong gefasst ;)
    • Coubi
      Coubi
      Bronze
      oh man, du!
      du hast mich auch zweimal übel ausgesuckt....

ich war übrigens überrascht dich ein paar in meinen augen wirklich schlechte moves machen zu sehen locasdf
    • locasdf
      locasdf
      Black
      wir koennen gern mal ueber paar haende diskutieren wenn du magst, skype/icq stehen unten.
    • Coubi
      Coubi
      Bronze
      danke für das angebot! vielleicht komme ich drauf zurück!
      aber im moment muss ich erstmal meine 65sf woche und meinen umzug nach düsseldorf unter einen hut bringen!
    • Coubi
      Coubi
      Bronze
      ich heule gleich! ich bekomme nur noch auf den sack!!
      morgen werd ich wohl wieder 11er spielen!....