Gibt es "optimale" Stats?

• gensprit
      gensprit
      Bronze
      Hallo,

mich würde mal interessieren, was die optimalen stats als sss-ler sind? ich weiß, dass man das nich allgemein pauschalisieren kann, es geht mir aber um eine tendenz ;)

Kommt sowas in etwa hin (für NL 100+)

Vpip: 9 bis 11
      PFR: 9 bis 10,5
      ORL (sprich ATS): 30 bis 40
      Fold SB To Steal: 90 bis 95
      Fold BB To Steal: 80 bis 85
      AF: 7 bis 11
      W$ASD: 55%
      W%WSF: 55 %

mfg gensprit
  • 23 Antworten
    • Benni969614
      Benni969614
      Bronze
      Ihr immer mit euren Stats :D

Es gibt SSSler die spielen mit 9/9 profitabel und andere mit 14/14 , es gibt auch bei der SSS mehrere Styles die man profitabel spielen kann.
    • Midazolam
      Midazolam
      Bronze
      Gibt es "optimale" Stats?

Nein, da du dich ja deinen Gegnern anpasst um optimal gegen sie zu spielen.
      Ergo ändern sich auch deine Stats je nach dem ob du gegen viele tighte oder loose Gegner spielst.
    • gensprit
      gensprit
      Bronze
      solche antworten hab ich erwartet ;)

wie hoch sollte aber beispielsweise der W%WSF sein? sind da 55% gut oder nicht?
    • RiCkDiE
      RiCkDiE
      Bronze
      ich würd den vpip noch ein bisschen steigern und auf 16 bringen! Dafür kannst du etwas weniger raisen! Ein WTs von 60-75 ist auch ein klein bisschen besser!
      Zudem solltest du versuchen auf SH Tischen zu spielen. Die Gegner sind fishiger, das macht die Sache für dich weitaus profitabler!

Freddy
    • Jochenha
      Jochenha
      Global
      Wenn ich dich hierhin

Sammelthread für Pokerstats und deren Anwendung
      verweißen dürfte. (Dort stehen aber fast immer nur SSSler drin bei denen es temporär nicht so gut lief)

Zum Thema Stats gibt es verschiedene Ansichten:

SSS Graphen
      Schau dir da Pokercooper an 13/11 mehr als 2,5BB/100
      Und auf jedem Limit spielt er anders

ich hab dagegen bescheidene 10,3/9,X und auch meine 2,5BB/100 auf NL100 FTP was eine sehr aggro-bezogenes Limit ist.

Paxis hat mir mal erzählt er hat sehr lange massiv mit 6/6 gewonnen.
      Auf Titan

Cliffnote:
      Wie meine Vorredner schon sagen, jede Seite ist anders, jedes Limit ist anders. Selbst die Spieleranzahl in deiner Datenbank hat Einfluss auf deine Stats :D
    • Jochenha
      Jochenha
      Global
      Original von RiCkDiE
      ich würd den vpip noch ein bisschen steigern und auf 16 bringen! Dafür kannst du etwas weniger raisen! Ein WTs von 60-75 ist auch ein klein bisschen besser!
      Zudem solltest du versuchen auf SH Tischen zu spielen. Die Gegner sind fishiger, das macht die Sache für dich weitaus profitabler!

Freddy
      Du bist im falschen Forum :)
      Hier ist SSSler-Gebiet 16 VPIP ist bei uns fast schon ein Leak :D
    • Guru79
      Guru79
      Bronze
      Original von RiCkDiE

Freddy
      lvl?

Zum initialen Post:
      Fold SB to Steal und Fold BB to Steal sollten imho kleiner sein. Es gibt viele gute Gelegenheiten für einen Resteal.
    • greyboy
      greyboy
      Black
      Original von Jochenha
      xxx hat mir mal erzählt er hat sehr lange massiv mit 6/6 gewonnen.

Ab NL10 nicht möglich :P
    • RiCkDiE
      RiCkDiE
      Bronze
      Original von Guru79
      Original von RiCkDiE

Freddy
      lvl?

Zum initialen Post:
      Fold SB to Steal und Fold BB to Steal sollten imho kleiner sein. Es gibt viele gute Gelegenheiten für einen Resteal.
      Nein im Ernst. Ich spiele seit 300k Händen so profitabel die SSS. Geht mal auf Titanpoker Nl100, das klappt. ehrlich!

Freddy
    • greyboy
      greyboy
      Black
      Seltsam, auch das er Freddy heißt ... :rolleyes: :tongue:
    • RiCkDiE
      RiCkDiE
      Bronze
      Original von greyboy
      Seltsam, auch das er Freddy heißt ... :rolleyes: :tongue:
      jetzt hast du mich verwirrt^^
    • Jochenha
      Jochenha
      Global
      Dieses Forum (SSS-gold) ist total zum Tummelplatz von geistiger Armut verkommen.
      Es gibt seit langen mal wieder einen Fred mit der Chance auf Potenzial und sofort nach 3 Postern kommt das erste Klemmbrett an und erzählt Zeug was mit dem Thema mal nicht zu tun hat.

Ist wie in deinen alten Deutschaufsätzen "Thema verfehlt 6" @RickDie
      Auf diesen 100% Stuss und armseligen lvl-Versuch geh ich mal garnicht erst ein.

Und sobald der erste Sinnfreipost im Fred steht kommt die Semi-BBV-Armee, trollt und versucht sich noch armseliger gegenseitig zu lvl´n

Das ist weder lustig noch toll, verzieht euch einfach ins BBV

Danke!
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Bronze
      @all plz stay on topic.

@topic:

Imo halt sehr schwer zu sagen. Ich kann mir z.b. vorstellen das man Ipoker gut 15 14 Full Ring spielen kann während das auf anderen Seiten einfach viel zu loose wäre.

10/9 - 12/11 ist imo Standard so.

FBBTS sollten aber klar kleienr sein. Hier sind viele wirklich viel zu tight da sie auch eben nur mit pauschalen Annäherungen wie der 50 % Regel spielen. FSBTS gegen 80 und FBBTS gegen 75 imo.

Wenn man mehr passive defense einbaut gehts auch noch looser.

Mfg, Jaro
    • Kings
      Kings
      Bronze
      wenn wir hier über stats reden, habe ich auch mal eine frage. wie hoch ist euer WTS? früher hatte ich einen wts von ca. 40. mittlerweile hat sich das aber auf >50 (die letzten 30k hände 54) eingependelt und ich glaube das ist einfach zu viel. wie schauts bei euch aus?
    • RiCkDiE
      RiCkDiE
      Bronze
      Imo halt sehr schwer zu sagen. Ich kann mir z.b. vorstellen das man Ipoker gut 15 14 Full Ring spielen kann während das auf anderen Seiten einfach viel zu loose wäre.

Ok damit einigen hier die Tränen wieder trocknen: Die Werte in meinen Posts basierten nicht auf Erfahrung, sondern waren frei erfunden!

SSS können offensichtlich nicht nur mit ihren kleinen Stacks nerven, sondern verstehen auch keinen Spaß!

@Topic: Ich hatte damals as ich noch SSS gespielt hatte ähnliche stats, wie du oben vorstellst. Muss dazu sagen, dass ich aber nur bis NL25 SSS gespielt habe! Aber ich weiß trotzdem, dass man auch in der SSS sein spiel nicht nur an zahlen messen sollte. Sie sind nur grobe Richtlinien. Auf höheren limits reicht es dann nicht mehr einfach nur den Chart runterzuspielen, sondern muss die gegnerischen ranges mit ins Spiel einbeziehen (stats sind natürlich unabdingbar) Jeder Spieler ist unterschiedlich, also gibt es gegen jeden auch eine optimale push-/bzw. call range. Auch die oraise range dürfte je nach Tisch variieren. Demnach komme ich zu dem schluss manchmal noch tighter, aber manchmal auch wesentlich looser zu spielen!

Freddy
    • karlo123
      karlo123
      Black
      Optimale Stats:

Du spielst jede Hand fuer sich optimal. Daraus ergeben sich Stats. Diese sind dann die optimalen Stats ...

Im Ernst: Es gibt unterschiedliche Gegner, die Spielweisen sind auf den Seiten unterschiedlich usw. Daher sind die optimalen Stats dagegen auch unterschiedlich. ==> s.o.
    • unfaehig26
      unfaehig26
      Bronze
      Ich spiele FR 6/6/2.0/37 mit nem FBBtS von 80% auf Mansion. Gerade VPIP und PFR sollten imho nicht (viel) höher sein, weil man sonst ja fast schon normalen tight-aggressiven BSS-Stil spielt. Im Fixed Limit spiele ich FR 15/10 und die SSS sollte da imho deutlich tighter sein.
    • BelyiM
      BelyiM
      Black
      Hm könnte es sein, dass du unfaehig bist, marginalere Hände zu spielen? hihihi, der musste sein!
      Naja also auf etwas höheren Limits gewinnt man mit 6/6 höchstens noch nen Blumentopf, wenn überhaupt. Dich kann man doch lesen wie ein Buch, und dann auch noch so nen hohen fbbts...da spielst du in EP/MP ja nur Monster.
    • unfaehig26
      unfaehig26
      Bronze
      Original von LarstheB
      Hm könnte es sein, dass du unfaehig bist, marginalere Hände zu spielen? hihihi, der musste sein!
      Naja also auf etwas höheren Limits gewinnt man mit 6/6 höchstens noch nen Blumentopf, wenn überhaupt. Dich kann man doch lesen wie ein Buch, und dann auch noch so nen hohen fbbts...da spielst du in EP/MP ja nur Monster.
      Genau, hab vergessen, mein Limit dazuzuschreiben: NL 20. Da macht das glaub ich nichts, wenn man so ausrechenbar ist. Und Stealsituationen gibt es kaum, dafür haufenweise Gelimpe vor einem. Dann hat man eben solche Stats.
    • 1
    • 2