NL25 - AQ pfr agressor, 3way action am flop

• JipsLive
      JipsLive
      Bronze
      Hi

Grade in der Session hatte ich folgende Hand, die mich absolut verwirrt hat und ich überhaupt nicht wusste / weiss, wie ich sie hätte spielen sollen:

Full Tilt Poker $0.10/$0.25 No Limit Hold'em - 4 players - View hand 20701
      The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

BTN: $10.85
      SB: $20.60
      Hero (BB): $23.15
      CO: $29.30

Pre Flop: ($0.35) Hero is BB with Q :heart: A :diamond:
      CO calls $0.25, 1 fold, SB calls $0.15, Hero raises to $1, CO calls $0.75, SB calls $0.75

Flop: ($3.00) K :heart: K :spade: Q :club: (3 players)
      SB checks, Hero bets $2, CO raises to $4, SB calls $4, Hero calls $2

Turn: ($15.00) 4 :spade: (3 players)
      SB checks, Hero checks, CO checks

River: ($15.00) 4 :club: (3 players)
      SB bets $15, Hero folds, CO folds

UTG limpt, sowie der SB. Ich standartraise hier AQo, UTG sowie SB bezahlen nach. Im ersten moment sieht der Flop fü mich ganz gut aus. Ich contibette...und nun gehts los. UTG minraised mich und der SB coldacallt(!!!!). Der UTG minraise kann so ziemlich alles sein. Er raist da evtl nen OESD, K natürlich, jede schwächere Q ( am wahrscheinlichsten) aber vielleicht auch pockets wenn er wirklich schlecht ist. Dass er SB coldcallt bedeutet für mich eher eine weitere Q, der 3. K ( wohl am wahrscheinlichsten ) oder auch einen draw wenn auch er mies spielt. ( allg schlecht zu sagen, da ich grade frisch an den Tisch gekommen bin). Ich calle um mir die Action auf dem turn anzugucken und weil ich finde das AQ folden bei den odds und der hand hier zu weak ist. Turn also no action und am river pottet der SB plötzlich, was ich persönlich jetzt nicht unbedingt als K interpretieren würde. Wovon würde er da payout bekommen? Falls er auf einen call von ner starken Q aus ist, warum pot betten? eine schwache bet hätte ich vllt noch bezahlt. Also allgemein = Ich hab 0 Ahnung wie ich hier hätte spielen sollen

Greetz
  • 8 Antworten
    • TimTolle
      TimTolle
      Bronze
      Original von JipsLive
      ... Ich calle um mir die Action auf dem turn anzugucken und weil ich finde das AQ folden bei den odds und der hand hier zu weak ist. ...
      2 Fragen: Glaubst du, dass beide die Hand einfach zum SD durchchecken? Unter welchen Umständen (Turn/River-Karten) würdest du weitere hohe Bets callen? Pot Odds hin oder her - ich denke, das darf man folden. Es könnte möglich sein, dass einer von beiden ne schlechtere hand als du hast, aber beide... find ich eher unwahrscheinlich.
    • kaufinator
      kaufinator
      Bronze
      preflop höher raisen, am flop folden!
      wie tim schon geschrieben hat, isses sehr unwahrscheinlich, dass beide zum showdown durchchecken und es gibt keine karte im deck, wo du eine halbwegs vernünftige bet callen kannst!
    • JipsLive
      JipsLive
      Bronze
      preflop höher raisen? Ist doch ein standart raise...3xBB+1BB fürn limper?

Sonst trotzdem danke für die Meinungen
    • kiljeadan333
      kiljeadan333
      Bronze
      Auf den Micros kannst du ohne jede Sorge größer betten, da dich viele Leute noch mit anytwo callen werden - egal wie groß du bettest.

Ich hatte da immer als Faustregel: 4bb+1bb pro Limper+1bb wenn ich oop spielen musste. Ich habs beibehalten bis einschließlich NL 50.
      Späte kannst du dann 3,5BB bzw 3BB im Bu und solche sachen machen...aber relevant wird das wohl erst ab NL200+.
    • sgepower06
      sgepower06
      Bronze
      Ich würde auch höher raisen und danach wa/wb spielen. Gegen zwei finde ich kann man da auch die conti weglassen und evtl. ab Turn je nach Action calldown spielen. Ist zwar nicht unbedingt Standard, aber ich bin da manchmal recht angetan von. Hier zum Beispiel :D
    • kaufinator
      kaufinator
      Bronze
      Original von JipsLive
      preflop höher raisen? Ist doch ein standart raise...3xBB+1BB fürn limper?

Sonst trotzdem danke für die Meinungen
      du spielst aber gegen 2 leute oop. da würd ich statt 4 bb auf 6bb raisen!
    • Staarrrr
      Staarrrr
      Bronze
      Wer ist der Mörder?

Meine Ermittlungen haben ergeben, dass der SB den K hat. Er wollte euch nämlich richtig in die Scheisse reiten mit seinem Slowplay. Da hat er die Rechnung aber nicht mit euren behind checks gemacht. Am Ende versuchte er durch einen tötlichen Schuss das Opfer doch noch zu treffen, doch die beiden möglichen Ziele sind erfolgreich ausgewichen. Am Ende war er der Dumme und hat sich von seinen 10$ Gewinn ein großes Eis gekauft.
    • humpf
      humpf
      Bronze
      Das ist ein easy fold ohne Reads