Problem beim Eingeben von Notes

• DrPower
      DrPower
      Bronze
      Ich habe ein Problem beim eingeben von Notes auf PartyPoker.

Es passiert mir immer wieder das ich gerade eine Note schreibe und bevor ich Fertig bin, wird sie von der Software wieder gelöscht und durch den Standardtext ersetzt.

Das nervt echt. Weiß einer wie man das beheben kann?
  • 16 Antworten
    • marc4
      marc4
      Bronze
      welcher standardtext? warum sollte die software deine notes löschen?

edit:
      achso, ist wohl mit dem neuen layout so.
    • schmandbacke
      schmandbacke
      Bronze
      ja passiert oft wenn dann auf einmal aktion am anderen tisch ist, mit standardtext meint er "type here to enter note blabla"
      eine lösung weiß ich auch nicht, tiltet mich aber auch immer wieder. party hat einfach teilweise so schwachsinnige fehler in der software, da denkt man echt das die nicht einen testdurchlauf machen bevor die etwas veröffentlichen.
    • Albatrini
      Albatrini
      Moderator
      Moderator
      konnte beobachten, dass dies meistens der Fall ist, wenn sich etwas auf dem Tisch tut, auf dem man gerade ein Note für einen Player darauf eingeben will.

Also wenn z.b jemand den Tisch verlässt. Dann wird für den Tisch die spielerliste neu geladen und die note ist weg.

Echt ärgerlich, konnte bis jetzt auch noch keine Lösung finden. Wenn man kurz überlegen muss - lieber schnell speichern.

komm mir schon vor wie in MS Word.. :D

~Alex
    • gesil
      gesil
      Bronze
      Sobald man irgend einen Teil der Note geschrieben hat sofort speichern, sonst isses schnell wieder weg. Besonders klasse ist die Partysoftwarelösung, wenn man gerade noch 'ne Note macht und der entsprechende Spieler dann den Tisch verläßt, dann ist die Note nämlich sofort weg und meist nicht mal mehr speicherbar :rolleyes: .
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Einen Kniff hab ich gestern "entdeckt", geht aber nur bei wenigen Tischen. Zieh einfach das Notesfeld auf eine freie Fläche auf deinem Desktop (wo halt kein Pokertisch ist) und du kanns relativ problemlos zu Ende schreiben. Ein bisschen angenehmer isses so, ne richtige Lösung aber auch nicht
    • gesil
      gesil
      Bronze
      Original von josch2001
      Zieh einfach das Notesfeld auf eine freie Fläche auf deinem Desktop...
      Man kann das ziehen???
    • Terrormann
      Terrormann
      Bronze
      nur beim alten Layout
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Ach so, daran hab ich gar nicht gedacht. Ja ich hab das alte Layout
    • bastardbychoice
      bastardbychoice
      Bronze
      Editor öffnen, Note schreiben, kopieren und einfügen.

Wenn man das Notes-Fenster öffnet, BEVOR der Spieler den Tisch verlässt kann man die Note noch schreiben und wenn er schon weg ist speichern.
    • gesil
      gesil
      Bronze
      Original von josch2001
      Ach so, daran hab ich gar nicht gedacht. Ja ich hab das alte Layout
      Ach so - dann ist das nix mehr für mich.
      Ich hab inzwischen 'nen Shortcut zu der Notesdatei auf'm Desktop, notfalls schreibe ich direkt da rein.
    • g1zmmm
      g1zmmm
      Bronze
      Ohne Witz das tiltet mich auch immer wieder total, vorallem wenn man deswegen die Note 3 mal schreiben muss.
    • Tandor1973
      Tandor1973
      Black
      Holdem Manager nutzen, und Notes nur noch damit machen.

Definitiv die beste Lösung.
    • DrPower
      DrPower
      Bronze
      Danke für all eure Antworten.

Es freut mich ja schon zu hören, das ich nicht der einzige bin dem das dauernd passiert und nervt.
    • LuMpeH
      LuMpeH
      Bronze
      Also wenn ihr mir sagt, was ihr euch vorstellt (wie man die Notes verbessern kann), dann kann ich vielleicht was dementsprechendes in die PartyTools einbauen.

Zum Beispiel sowas wie das Notefenster im Vordergrund halten, damit der PartyTisch es nicht in den Hintergrund setzt, wäre kein Problem ...
    • QMic
      QMic
      Silber
      Original von bastardbychoice
      ...
      jupp... so mach ich das auch immer!
      habe dazu immer den editor als kleines fenster in einer ecke offen! wenn ich ne note machen will, dann rechtsklick auf den spieler und "notes", dann im editor tippen, copy und dann paste im tisch-fenster...

hat sich bei mir mit der zeit echt bewährt ;)
    • Ratskin
      Ratskin
      Bronze
      Original von QMic
      Original von bastardbychoice
      ...
      jupp... so mach ich das auch immer!
      habe dazu immer den editor als kleines fenster in einer ecke offen! wenn ich ne note machen will, dann rechtsklick auf den spieler und "notes", dann im editor tippen, copy und dann paste im tisch-fenster...

hat sich bei mir mit der zeit echt bewährt ;)
      Aber kann doch nich sein, dass PP das nich hinbekommt. Die alte notes Funktion war besser, da man die in den Vordergrund "pinnen" konnte, und der Text nicht gelöscht wurde falls ein Spieler an den Tasch kam / den Tisch verließ.