Abwrackprämie

• Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Ab heute gibt es die Anträge und der Topf reicht für 600k Anträge. FCFS.

Meine Eltern haben bereits am Samstag zugeschlagen und einen neuen Renault Twingo geholt.

11k Listenpreis abzgl 1,8k Händlerrabatt abzgl 2,5k Abwrackprämie (Restwert des verschrotteten Autos: 1 Jahr Tüv bzw geschätzte 500 Euro).

Aktuell gibt es vorallem auf die Kleinwagen einen absoluten Run, also wer da zuschlagen will sollte nicht allzulange warten.
  • 24 Antworten
    • kiljeadan333
      kiljeadan333
      Bronze
      Hab mir vor nen paar Monaten nen Wagen von 2006 für meinen ollen Golf III von 95 gekauft...hätt ich das gewusst, hätt ich den auch noch aufgefahren und meine 6,5k deutlich besser investiert.
    • glowie
      glowie
      Bronze
      Jupp, ich, bzw. mein Vater haben sie auch genutzt (mein altes weg, ein neues her, er ist nur ebend er Halter).

Letzte Woche Donnerstag bestellt (Chevrolet Aveo), Auto kommt dann Mitte Februar (und dann auch der Antrag wegen der Prämie).

Ebenfalls 500€ Restwert meines alten Autos.

Und auch ich habe gehört, dass es wohl bei Kleinwagen inzwischen ganz schön doof aussieht, was die Verfügbarkeit angeht.
      Der Händler meinte gestern zu meinem Vater, dass es z.B. bei den Chevrolet Aveos in ganz Deutschland keine mehr gibt, sondern eben dann auf Bestellung direkt vom Band...

Tja, werden wohl doch mehr Leute in Anspruch nehmen, als viele (meistens Schlechtreder) angenommen haben.

Das ich damit nicht der deutschen Autoindustrie helfe, stört mich dabei wenig, denn mein Vater wird sich Anfang Februar den neuen Opel Insignia bestellen (ohne Abwrackprämie, da sein Auto noch nicht so alt ist) und somit von unserer Familie genug gekurbelt wird. ;)
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von glowie
      Der Händler meinte gestern zu meinem Vater, dass es z.B. bei den Chevrolet Aveos in ganz Deutschland keine mehr gibt, sondern eben dann auf Bestellung direkt vom Band...
      du weist das du die prämie nicht bekommst wenn du den wagen erst sehr spät bekommst?
    • glowie
      glowie
      Bronze
      lesen!!! :P

Hab doch geschrieben, meiner ist am Donnerstag schon bestellt worden (ist bereits in Deutschland, nur Übergabe erst in 2 1/2 Wochen).
      Nur, wer jetzt einen haben möchte, bekommt erst ziemlich spät einen, weil sie nachproduzieren müssen, also in D nicht mehr verfügbar.
    • Whitelord
      Whitelord
      Bronze
      Original von glowie
      Jupp, ich, bzw. mein Vater haben sie auch genutzt (mein altes weg, ein neues her, er ist nur ebend er Halter).

Letzte Woche Donnerstag bestellt (Chevrolet Aveo), Auto kommt dann Mitte Februar (und dann auch der Antrag wegen der Prämie).

Ebenfalls 500€ Restwert meines alten Autos.

Und auch ich habe gehört, dass es wohl bei Kleinwagen inzwischen ganz schön doof aussieht, was die Verfügbarkeit angeht.

Tja, werden wohl doch mehr Leute in Anspruch nehmen, als viele (meistens Schlechtreder) angenommen haben.

Das ich damit nicht der deutschen Autoindustrie helfe, stört mich dabei wenig, denn mein Vater wird sich Anfang Februar den neuen Opel Insignia bestellen (ohne Abwrackprämie, da sein Auto noch nicht so alt ist) und somit von unserer Familie genug gekurbelt wird. ;)
      Naja gibt ja auch Zulieferer, da kommen ja auch viele aus Deutschland. Auf jedenfall lohnt es sich.
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Der renault-Händler hat auch von einem sehr großen Andrang bei den Kleinwagen geredet. Meine Eltern hatten dann bei der gewünschten Auswahl (Motorisierung + Klimapaket) auch nur die Auswahl zwischen einem in rot oder weiß ;)
    • cyber1337
      cyber1337
      Bronze
      Ich überlege auch mir nen neues Auto zuzulegen. Hatte ich eh vor und jetzt bietet es sich halt an.

Ich hatte so an nen Golf V oder VI gedacht aber das sind halt die teuersten Wagen in der Klasse die es gibt.

Hat jemand ne Idee, was es fast gleichwertiges für weniger Kohle gibt? Und jetzt kommt mir nich mit nem Japaner, oder so.
    • mattchuk
      mattchuk
      Bronze
      Original von kiljeadan333
      Hab mir vor nen paar Monaten nen Wagen von 2006 für meinen ollen Golf III von 95 gekauft...hätt ich das gewusst, hätt ich den auch noch aufgefahren und meine 6,5k deutlich besser investiert.
      ich könnte auch kotzen!!!!!! ;( :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
      hab meine alte karre im herbst für 1400 reingewinn versetzt. aaaaraghghghhgh
    • Predi87
      Predi87
      Bronze
      Hat jemand ne Idee, was es fast gleichwertiges für weniger Kohle gibt? Und jetzt kommt mir nich mit nem Japaner, oder so.

scirocco... schau mal nach, der müsste bei gleicher motorisierung sogar günstiger sein als der golf...
    • Redman2606
      Redman2606
      Bronze
      Original von Predi87

scirocco... schau mal nach, der müsste bei gleicher motorisierung sogar günstiger sein als der golf...
      really???? dachte immer scirocco faengt ps maessig da an, wo golf aufhoert (ca)
    • PokerPaulMainz
      PokerPaulMainz
      Bronze
      Original von Redman2606
      Original von Predi87

ist ja erstmal kein widerspruch!

wie wär's mit nem franzosen, z.b. den peugeot 308?

edit und ontopic: die abwrackprämie ist auf jeden fall ein schnellschuss, der aber sicherlich zu einer verstärkten verbreitung verbrauchsärmerer autos führt, da eben vor allem neue kleine modelle profitieren. auch die sterbenden händler profitieren sehr. andererseits wird das händlersterben nur verzögert - was aber in einer krise auch vorteile hat. was aber klar ist, ist dass die deutschen hersteller von der abwrackprämie am wenigsten profitieren. freuen tun sich die asiaten, franzosen und italiener.
    • cyber1337
      cyber1337
      Bronze
      Ich hab grade nur mal auf der offiziellen VW Seite vorbeigeguckt und da fängt der Scirocco bei 21k an und der Golf bei 16k..hatte jetzt erstmal keinen Bock ne komplette Konfiguration einzugeben aber der Scirocco fängt bei 122 PS ein, wenn ich das richtig gesehen hab.
    • hErrcHilloR
      hErrcHilloR
      Bronze
      jau, habe mir auch nen golf 6 bestellt..
    • Redman2606
      Redman2606
      Bronze
      Original von PokerPaulMainz
      Original von Redman2606
      Original von Predi87

ist ja erstmal kein widerspruch!

wie wär's mit nem franzosen, z.b. den peugeot 308?

edit und ontopic: die abwrackprämie ist auf jeden fall ein schnellschuss, der aber sicherlich zu einer verstärkten verbreitung verbrauchsärmerer autos führt, da eben vor allem neue kleine modelle profitieren. auch die sterbenden händler profitieren sehr. andererseits wird das händlersterben nur verzögert - was aber in einer krise auch vorteile hat. was aber klar ist, ist dass die deutschen hersteller von der abwrackprämie am wenigsten profitieren. freuen tun sich die asiaten, franzosen und italiener.
      da haste natürlich Recht. Ist dann aber keine wirkliche Alternative zum Golf

Wie dem auch sei. Ich suche auch und habe n bisschen Angst, dass die Leute wie die Verrueckten da zu schlagen
    • cyber1337
      cyber1337
      Bronze
      Original von hErrcHilloR
      jau, habe mir auch nen golf 6 bestellt..

Serious? Wenn ja, wieviel bezahlt? Was für ne KonfiguratioN?
    • hErrcHilloR
      hErrcHilloR
      Bronze
      Golf 4 1.4l 80PS schwarz
      Atlanta Sportpacket
      Licht und Secht Packet
      Winterpacket
      Klimaautomatik
      MFA+
      RCD310 Dynaudio Excite
    • hErrcHilloR
      hErrcHilloR
      Bronze
      Golf 4 1.4l 80PS schwarz
      Atlanta Sportpacket
      Licht und Secht Packet
      Winterpacket
      Klimaautomatik
      MFA+
      RCD310 Dynaudio Excite

Preis VHS :)
    • Petathebest
      Petathebest
      Bronze
      VW gibt ja zur Abwrackprämie offiziell keine zusätzlichen Rabatte. Wieviel hat ihr die (speziell VW) noch runter gehandelt?

Grüße

Peta
    • hErrcHilloR
      hErrcHilloR
      Bronze
      wie offiziel keine rabatte zusätzlich?
      also ich hab noch ganz nett % bekommen, habe aber auch über den bruder meiner freundin gekauft..
    • 1
    • 2