Hand ist erst dann gewonnen, wenn das Geld verbucht wurde, nicht wenn die Software es anzeigt!

• ChrisTheFish
      ChrisTheFish
      Bronze
      Hallo,

ich habe heute einen Screenshot an PP gesendet bei dem mir ein POT nicht gutgeschrieben wurde den ich gewonnen hatte (war auf dem screenshot zu erkennen). Nur gerade in dem Moment in dem der Betrag zu mir rüber geschoben wurde, hatte PartyPoker die Probleme mit Ihrem Provider.

Darauf schrieb ich eine E-Mail und erhielt die folgende Antwort:

--------------------

Hi Christian,

In online gaming, the system will consider a hand to be completed only when the pot amount is added to the winners balance. Even if the pot amount is moving towards the player it will not be considered as a completed hand.

I understand that its not fair if the winner is declared and then while the money is moved towards the winner the game is cancelled. However, please understand that online games are controlled by system and according to system the hand will be declared complete or incomplete.

Therefore, if the game is cancelled while the money is moved to the winner that game will be considered as a misdeal and players will be refunded the amount that the start the hand with.

Regards,

Joy
      PartyPoker Customer Care

-------------

Ich dachte, vielleicht interessiert es die eine oder andere Person.

Viele Grüße,

Christian
  • 19 Antworten
    • infernogott
      infernogott
      Bronze
      neuer party flame thread +jubel+

solche unfähigen idioten ^^
    • ChrisTheFish
      ChrisTheFish
      Bronze
      Ich habe mich nirgends beschwert, ich habe nicht geflamet, und habe PartyPoker in keinster Weise beschimpft. Ich habe nur die E-Mail und den Hergang wiedergegeben. Was ist daran falsch? Ich dachte es könnte die Eine oder andere Person interessieren und damit Dinge vorab klären.

Viele Grüße,

Christian
    • Maturity
      Maturity
      Bronze
      Ganz klarer Spot fürs Bonuswhoring!
    • Nocturns
      Nocturns
      Bronze
      Jo, gogo 4 bonuswhoring :D :D

"Ich bin soowas von enttaeuscht *o-ton*, will ne entschaedigung, sonst hab ich keine motivation, weiter bei PP zu spielen" xD
    • Ecki54
      Ecki54
      Bronze
      tolle argumentation, "weil das system ne hand erst als gewonnen verbucht, wenn... "
      klar wenn das System in dem Moment abscheisst, dass du den gewinn nicht bekommst, jedoch kann dann pp was dafür -.-

müssen sie dir imho trotzdem deinen gewinn geben
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Schreib Ihnen, dass du darüber sehr enttäuscht bist und du zu einer anderen Seite wechseln wirst.

Um wieviel Geld geht es überhaupt.
    • ChrisTheFish
      ChrisTheFish
      Bronze
      Es geht um keinen großen Betrag, war halt NL, SSS. Die vielen Blinds die ich bezahlen durfte bevor immer wieder die Tische geschlossen wurden hauen mehr rein (ich habe heute bestimmt über 12 E-Mails bzgl. Misdeals bekommen).

Der Betrag ist nicht soo wichtig, ich wollte den Punkt nur posten, da ich hierüber noch nichts im Forum gelesen hatte. Eine BBE (Bonus-Bettel-Email) habe ich schon geschrieben. Leider bin ich "not eligible" - wie immer halt nicht berechtigt. Habe in diesem und dem letzten Monat über 2500 PP erspielt, naja. Muß ich wohl besser werden und mehr spielen. Viele Grüße,

Christian
    • Maturity
      Maturity
      Bronze
      Nicht aufgeben, dran bleiben!
    • SunZi
      SunZi
      Bronze
      danke fürs posten! schadet nicht, sowas zu wissen...

mfg
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Naja, es ist halt ein technisches Problem, und irgendwie muss man es lösen.

Es gibt 2 Möglichkeiten:

Entweder die Hände zählen (dann meckern die, die den Pot verloren haben) oder sie zählen nicht. (dann meckern die, die den Pot gewonnen haben)

So oder so gibt es Probs.

Den Tipp hier im Thread finde ich gar nicht schlecht: Frag nach nem Bonus! :)
    • Forexinvestor
      Forexinvestor
      Bronze
      @Korn

Was ich nicht verstehe ist wieso sollten die die den Pot verloren haben jammern wenn so eine Hand zählen würde? Ich mein die haben ja ganz regulär die Hand verloren wenn ich das richtig verstanden habe. Also über was sollten die sich beschweren?

Forex
    • ChrisTheFish
      ChrisTheFish
      Bronze
      Das sehe ich auch so, Die Hand wurde regulär verloren, Die chips sind in der Mitte und ich habe gewonnen. Alle andere hatten gefoldet. Das Spiel wird annuliert und die Verlierer bekommen alle Ihre Einsätze zurück, da die Hand technisch noch nicht gebucht wurde. Auch wenn die Software anzeigt, dass ich gewonnen habe, so gilt das nicht.
    • MisterJ
      MisterJ
      Bronze
      Das spielen einer Hand muss halt für Party eine atomare Transaktion sein, d.h. irgendwann muss der Zeitpunkt kommen, wo das Geld von den Loosern zu den Winnern gebucht wird.

Anscheinend ist die Hand halt erst abgeschlossen, nachdem die Animation gespielt wurde.
      Die Chips die von der Mitte Richtung Spieler gehen sind halt nur das - eine Visualisierung. Letztenendes könnte es auch genau umgekehrt sein, dass es den Fall gibt, dass alles abschmiert, man die Animation nicht sieht und das Geld trotzdem da ist, dann würden sich halt die Leute beschweren, die verloren haben in der Hand.
      Ich denke das ist es, was Korn sagen wollte.

Ist halt "nur" eine Einstellung und somit gut zu wissen, wie es gehandhabt wird. Deshalb ist dies ein sinnvoller Thread ;)
    • senson
      senson
      Bronze
      die haben mir so einen $44 pot genommen.

nach email anfrage meinten sie der betrag wurde zurüchgebucht---stimmte aber nicht.

erneute nachfrage----$10 gratis

lol
    • soneji
      soneji
      Bronze
      irgendwie merkwürdig die animation kann doch erst folgen nach dem das system eine winnerhand erkannt hatt oder??
    • ElShowtime
      ElShowtime
      Bronze
      Original von soneji
      irgendwie merkwürdig die animation kann doch erst folgen nach dem das system eine winnerhand erkannt hatt oder??
      ja erkannt schon. das geld wird aber nicht verbucht. du hast den betrag ja immer erst auf deinem stack wenn die nächste hand anfängt!

was ich verarschend finde, ist, wieso der PP kundendienst nicht nachschauen kann, wieviel du gewonnen hättest und dir das geld überweist oder zumindest nen bonus ausstellt. das ist sicherlich möglich. sie müssen halt für ihren fehler gerade stehen, können ja den anderen nicht nachträglich nochmal geld abziehen!
    • streictt
      streictt
      Global
      Original von ChrisTheFish
      Therefore, if the game is cancelled while the money is moved to the winner that game will be considered as a misdeal and players will be refunded the amount that the start the hand with.
      Um Himmels Willen! - die 4 berühmten Transaktionseigenschaften (ACID)
      • Atomarität
      • Konsistenz
      • Isolation
      • Dauerhaftigkeit
      lassen sich auch in verteilten Systemen realisieren (mit 2-Phasen-Commit-Protocol) - das weiss jeder halbwegs vernünftige Informatiker - wenn nicht fällt er durch (mindestens in Betriebssysteme, Datenbanken, Verteilte Systeme und Anwendungsarchitektur, ...)

Du bist der erste, der es geschafft hat, mein Vertrauen in Party nachhaltig zu erschüttern...
    • MisterJ
      MisterJ
      Bronze
      Gerade das tut Party hier doch eben durch diesen Mechanismus. Sie spielen halt nur schonmal ne Animation ab.
      Die Transaktion muss eben ACID erfüllen, gerade deshalb mussten sie doch die Hand nicht zählen als es Netzprobleme gab.
      Wo ist das Problem ?
    • rocky55
      rocky55
      Bronze
      Original von streictt
      Original von ChrisTheFish
      Um Himmels Willen! - die 4 berühmten Transaktionseigenschaften (ACID)
      Ich glaube, hier geht es nicht darum, dass Party keine aktuellen Datenbanktechniken benutzt, sondern einfach darum, dass ein Commit aus irgendwelchen Gründen nicht möglich war (und sowas passiert :rolleyes: ) und daher ein Rollback ausgeführt wurde. Da eine Hand scheinbar als eine einzige Transaktion behandelt wird, wurden dabei die ursprünglichen Einsätze dabei "zurückgebucht".

Dies hat natürlich gar nix mit der Animation im Client zu tun. Das war nur eine für nicht Informatiker/DB-Experten verständliche Erklärung, oder zumindest ein Versuch. Die Animationen werden sowieso asynchron aufgerufen (sonst wäre hier noch n doppelter Kommunikationsaufwand).