Aufstieg auf 22$ Turbos

• explosiv87
      explosiv87
      Bronze
      Hi Leutz,

hab seither die 11$ Turbos gespielt und mich da recht ordentlich angestellt, sowie auch hin und wieder mal n MTT cash eingefahren sodass mein bankroll jetzt 1,3k beträgt.

Hab mir mal vorgenommen mir n paar 22$ videos von horror un morgoth am wochenende anzuschauen sowie PT3 zu installieren und einzurichten... sollte ja mit dem Guide nicht allzuschwer sein.

Jetzt mal die Frage:
      Was erwartet mich auf den 22ern?
      Denk mal es sind weniger Fische unterwegs und es wir sicherlich etwas bessere Gegner geben, aber grundlegend anderst wirds wohl ned sein, oder?

Sonst noch irgendwelche tips?

Wollt mir evt des SNG Buch von Collin Moshman kaufen, kann des jmd empfehlen?

Achja und HoH1-3 wollt ich auch noch durchkriegen allerdings nehm ich mir dafür n bissel mehr zeit...

Wenn ich es richtig erkannt hab ist es wohl üblich wenn man ein MTT spielt es nebenher mit SNGs aufzufüllen dass es nicht ganz so langweilig ist, richtig? Werd des dann auch mal probieren...

Thx für euere Antworten :)
  • 10 Antworten
    • bumsgore
      bumsgore
      Bronze
      Auf welcher Seite spielst du denn? Turbo ist ja nicht gleich turbo, finde 1,3k BR aber eher zu wenig um aufzusteigen. Aber ich bin auch ein Feigling was das angeht, von daher kann das schon in Ordnung sein, musst halt auch absteigen können.

Wieviele $11er hast du gespielt und mit was für einem Roi? Mir hat es beim Aufstieg immer geholfen zu wissen dass man auf dem Limit darunter gut klarkommt, dafür muss man aber schon ein paar SnGs auf einem Limit gespielt haben.

Den Moshman kenne ich nicht, ist aber was man hier so liest auch eher für Einsteiger. HoH 1-3 ist nett, bringt dir aber für SnGs nichts und was online Mtts angeht ist er mir zu tight, da würde ich eher Kill Phil und Kill Everyone empfehlen.
    • explosiv87
      explosiv87
      Bronze
      Ohja hat ich ganz vergessen, spiel bei Full Tilt.

ROI im Januar bei 308 gespielten 11$ Turbos 7%
      Allerdings liegen mir die MTTs mit niedrigen Buyins also spiel gern die 8$ bzw 10$ mit ~200 Mann un bin da recht häufig am Final Table wenn ich konzentriert spiel.

Naja denk schon dass ich gut absteigen kann, also sobalds unter 1,1k geht geh ich wieda auf die 11er...
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      huhu, würde dir empfehlen noch bis 2k die 11er zu spielen, finde die br noch viel zu klein. Du hast ja noch nicht mal 70bi, wenn ich überlege, dass ich vor kurzem in 100 tagen 80bi verlorn hab, will ich dir das gern ersparen :D
      Finde es lohnt auch nicht sich 10bi zum shotten zu geben, das ist einfach viel zu wenig.
    • DaveBowman
      DaveBowman
      Bronze
      ich find 70 bi brm für 22er wieder viel zu krass

@op das brm solltest du von deiner tischanzahl abhängig machen, aber mit 1,3k hätte ich schon lange zumindest geshottet

edit: hier in den artikeln steht doch glaub ich was von 50 bi für die lowstakes oder?
    • explosiv87
      explosiv87
      Bronze
      hmm kay dann nehm ich mal den mittelweg und fang an bei 1,6k
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Oweh heut is net mein tag..ich meinte natürlich net in 100 tagen, sondern in 3
    • explosiv87
      explosiv87
      Bronze
      Ich korrigiere 326 SNGs un 11 % ROI

Heut war mal n klasse Tag ich glaub ich hab jeden flipp gewonnen...
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      Steig sofort auf die 22er auf und nimm den Anfangs-Upswing noch mit, danach spiel die 11er und ärger dich bitte wie jeder normale sng spieler über suckouts :D

Nee mal im ernst min 75BI besser sind 100BI.
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      psde empfiehlt mindestens 50 buyins. das ganze ist neben deiner BR auch abhängig von deiner persönlichen wohlfühlzone. sprich: wenn du glaubst dein spielstil ändert sich - wenn auch nur leicht - wegen des höheren buyins würde ich erst aufsteigen, wenn dies nicht mehr der fall ist und du mental 10x oder mehr oom einigermaßen durchstehst.

gegen gelegentliche shots auf das nächsthöhere limit spricht nichts.
    • JoxxyK
      JoxxyK
      Bronze
      Original von Annuit20

Nee mal im ernst min 75BI besser sind 100BI.
      Aber doch noch nicht beim Sprung 11er-22er?