6,50$ SnG, Stars

• 6 Antworten
    • Laccyby
      Laccyby
      Bronze
      Habs mir mal angeschaut,

nix wildes aufgefallen aber waren ja auch nich so viele schwere entscheidungen ;)
      spiele die dinger selbst im moment nachdem ich mit SnGs wieder angefangen habe aber versuche bald auf 16$ aufzusteigen.
      hier mal was mir aufgefallen ist:

9:45: AJ folde ich hier noch, ab AQ raise

16:45: AA 2,5BB?? 3BB sollte standard sein und davon würde ich auch mit premium händen nicht abweichen.

17:57:cbet mit AJ viel zu groß. der pot ist 550, 250-300 reichen hier (stack unabhängig).

25:28: A7 or hätte ich mit 7BB da wohl gepusht

29:35: or- kleiningkeit, gegen blinds würde ich nicht 2,5 sondern 3BB raisen um die odds nicht zu gut zu machen. auf den low limits wird man zu oft gecallt imo (hab ich mir schon gedacht bevor der Bb dann wirklich callt ;) )

31:28: or T5s fold nachdem du die hände davor aktiv warst- der call am flop ist dann einfach nur schlecht...das du nich die odds für nen call hast muss ich dir ja wohl nicht erklären und aller voraussicht nach ist T high auch nicht gut :rolleyes:

im HU wär ich bei der chipverteilung wohl bei PoF geblieben aber ka...

39:18: ol K8o pushe ich da gegen den SB complet. weil der shorti ja eh weniger als 1BB hatte und du gegen seine range vorne bist seh ich keinen grund für cooperation play...
    • LordAsriel
      LordAsriel
      Bronze
      Danke fürs anschauen, ich dacht schon hier kommt gar nichts mehr^^

Und jetzt zu den Händen.

AJ is für mich da halt ein raise, aber auch erst ab da. Werd das mal im Auge behalten, wie oft ich mich da in trouble bringe und dann ggf. umstellen.

Zu den Aces: In meinem letzten Video wurde mir nahe gelegt auch ab 50/100 nur noch auf 2,5BB zu raisen und bisher ist mir noch nicht aufgefallen, dass die leute dadurch looser, bzw zu loose callen. ALLERDINGS, wenn ich vorher am Tisch auch schon häufiger geraist habe, kann man dann vllt. wirklich einfach 3BB weiterraisen. Auch hier halt ich mal die Augen auf, was besser läuft.

Joa, hab ich ja auch schon gesagt^^

A7o: also laut nash bekomm ich hier nen fold, und ehrlichgesagt seh ich die leute auf dem limit noch etwas looser callen. Wenn die blinds jetzt kurz vor 400 gewesen wären hätt ich das gepusht, aber so hab ich eigentlich noch 9 min und kann noch durch die blinds gehen. Also ich find den Fold hier nicht so verkehrt...

siehe Aces!

T5, keine Frage, haste ja auch im Video gemerkt^^ ABER, soooo kacke find ich den call im Nachhinein gar nicht. Je nach range die ich ihm hier gebe hab ich am flop ca. 40%. Wenn ich gewinne hab ich nen massiven chiplead und kann super gegen den hinter mir stealen. verliere ich bin ich immer noch CL und kann sagar noch besser gegen die hinter mir stealen.

Naja, HU push ich ungern 20bb.

da stimm ich überhaupt nicht mit dir überein. natürlich legt der da noch einiges weg, ABER hinter mir is auch einer der nur noch 3,5BB hat und ich seh hier keinen grund mich vorher irgendwie rauszuschießen. wenn ich mit k8 die beste hand hab freu ich mich über die chips und wär damit zweiter, wenn nicht hab noch immer nen sehr guten stack.
    • Vakson
      Vakson
      Bronze
      Hab mir dein Video noch nicht angeschaut, aber bezüglich der Raisingsize kann ich nur sagen, dass 2,5BB bis 2,7BB optimal sind. 3BB wird im Lategame einfach zu teuer und die Fische callen so oder so, wenn sie denken, dass sie eine gute Hand haben :D

Ich spiele bei FTP aktuell und ich fange an bei Blinds von 40/80 nurnoch 2,5BB-2,7BB zu raisen (als openraise versteht sich). Ansonsten wird die Conti usw. zu groß im Vergleich zu meinem Stack.
    • ALee
      ALee
      Bronze
      29:26 TT

ich würde hier die conti bet auf jeden Fall machen, zwar ist es gut möglich, dass er getroffen hat, aber aus seiner sicht ist es noch wahrscheinlicher , dass du getroffen hast, + dein Stack ist viel grösser.
      Ich denke du hast hier genügend FE für ne cbet.

Später sagst du, er bekäme nicht die odds für den call auf set value. Denke, die hat er mit 12 * 300 chips schon noch so gerade.

Alles in allem spiel ich die Hände so wie du.

Ich glaube ein Leak festgestellt zu haben, dass ich bei mir auch beobachtet habe, aber dabei bin es abzustellen:

Du verfolgst die Ausgänge der gespielten Hände mit zu viel Aufmerksamkeit. Konzentriere dich nach einer getroffenen Entscheidung sofort wieder auf die anderen Tische an denen du relevante Informationen für deine nächste Entscheidung sammeln kannst.
      Du verfolgst ausserdem sehr Häufig den Velauf von Boards auf denen du gar nicht mehr involviert bist und ärgerst dich dann darüber, wie schön du die doch getroffen HÄTTEST......interessiert keinen!

Dieses Verhalten sorgt dafür, dass du Bad Beats und verpassten Gelegenheiten Aufmerksamkeit schenkst, die sie nicht verdient haben. Und das beeinflusst das eigene Spiel mehr, als man denkt.

Ausserdem hast du dadurch, dass du abgelenkt warst ein-zwei Hände, die ich relativ close fand gar nicht kommentiert.

Gruss, ALee
    • Laccyby
      Laccyby
      Bronze
      Es geht hier aber um den stack deines gegners, der soweit ich mich erinnern kann recht knapp über der PoF grenze liegt. habe mit PoF im HU bisher gute erfahrungen gemacht, da die gegner ihre calling ranges komplett falsch setzen und viel zu viel folden (natürlich nicht PoF wenn beide >20BB deep sind aber das ist sehr selten der fall).

A7 hab ich nicht nachgerechnet, push war vom gefühl hier, ist aber denk ich close ;)

Bei T5 weiß ich nicht was du ihm für eine range geben willst um den call gut werden zu lassen---> für mich immernoch ein klarer fold

K8 ist denke ich eine frage der aggressivität mit der man spielt. kann sein das der check besser ist, ich hätte es gepusht

just my 2 cents ;)
    • LordAsriel
      LordAsriel
      Bronze
      @ALee: Das ich mich im Video auf unsinnige Dinge konzentriere liegt daran, dass ich normal 8 Tische spiele und cascade.
      mit TT hast du recht, ssah mir in dem Moment aber einfach zu komisch aus.

@ Laccyby: ich sach ja, T5 is eigentlich ein klarer Fold, brauch ja 50%, aber ich fands halt nicht soo dramatisch aus den genannten Gründen und etwas Spaß muss ich mir auch behalten^^