"Spielfox" ruft an und will abzocken!

• Lacoone
      Lacoone
      Bronze
      Soeben wurde ich von einer Firma angerufen, die mir irgendwas von einem Abo erzählt, dass ich vor Monaten abgeschlossen habe und nun meine Testmonate um sind. Aber ich habe ich muss irgendwas bezahlen..

"Zum Glück", so die nette Frau "Engelbracht", habe ich eine Geld -Zurück -Garantie, die sie für mich bearbeiten würde, wenn ich denn meine BLZ und Kontonummer rausgeben würde.

Sie hatte wirklich alle Daten von mir, bis auf ein falsches Geburtsjahr und etwas falsch geschriebene Adresse.. zum kotzen.

Ich hab nur mit einem Ohr hingehört, dachte die will mir was verkaufen, habe ihr jedoch meine BLZ gegeben, weil sie meinte dass sie die braucht um mir Geld zuzuschicken.

Als sie dann nach der Kontonr gefragt hat meinte ich, dass ich die nicht auswendig weiß (zufällig wahr, da meine ec karte durchgebrochen ist und ich demnächst eine neue zugeschickt bekomme). Sie vorschnell "dann schauen sie auf ihren Kontoauszügen nach" - ich "die muss ich suchen.. das dauert zu lange, ich brauche keine Geld zurück garantie"

Sie lässt jedoch nicht locker und will nun am Donnerstag nochmal anrufen, ich bin zu dämlich, hätte sie gleich abservieren sollen, jetzt muss ich mir ne schöne Beleidigung suchen.

ps. hatte während des Telefonates kaum zugehört, aber schon nach der Firma gegoogled: http://www.onlinezeitung24.de/article/607/print

ps. Können die viel mit meiner BLZ anfangen? Ktnr. haben sie nicht.

Achja, will euch vorwarnen, die rufen wohl überall an, am besten schön beleidigen und einen weiteren Anruf verbieten.
  • 30 Antworten
    • EvilSucker
      EvilSucker
      Bronze
      Original von Lacoone
      [...]
      Ich hab nur mit einem Ohr hingehört, dachte die will mir was verkaufen, habe ihr jedoch meine BLZ gegeben, weil sie meinte dass sie die braucht um mir Geld zuzuschicken.

Als sie dann nach der Kontonr gefragt hat meinte ich, dass ich die nicht auswendig weiß (zufällig wahr, da meine ec karte durchgebrochen ist und ich demnächst eine neue zugeschickt bekomme). Sie vorschnell "dann schauen sie auf ihren Kontoauszügen nach" - ich "die muss ich suchen.. das dauert zu lange, ich brauche keine Geld zurück garantie"
      Das ist schon ein bisschen dumm!
      Vielleicht liegt die Schuld für die ganzen Accounthacks ja doch nicht bei den Anbietern. Wenn man sieht wie leichtfertig hier einige mit ihren Daten umgehen :rolleyes:

Original von Lacoone
      ps. Können die viel mit meiner BLZ anfangen? Ktnr. haben sie nicht.
      Jetzt wissen sie bei welcher Bank du bist. -> Anruf als Mitarbeiter der Bank + social engineering = Kontodaten komplett
    • Lacoone
      Lacoone
      Bronze
      Was heißt leichtfertig? Die hatte alle meine Daten von sonnstwo her.. da mein Geb.Datum falsch war frage ich mich halt jetzt wo ich das Datum angegeben haben könnte, da fällt mir nichts sein.

Die BLZ ist doch nichtsaussagend, alleine mit der geht doch nichts.. (oder?) :P

Ich habe ja schon beim Gespräch die Abzocke mitbekommen, aber einfach auflegen wollte ich nicht, dafür war sie zu nett..

Dennoch frage ich mich, was sie denn mit den Kontodaten machen können, falls jmd alle angibt? Lastschrift oder was?
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Du musst versuchen sie 10-15 Minuten am Telefon zu halten, ohne ihr Informationen von dir zu geben.
      Einfach sagen, einen Moment bitte ich muss schnell zum Backofen sonst verbrennt meine Lasagne. Dann kommst du nach 3 Minuten wieder ans Telefon, sagst wo waren wir stehen geblieben? Oh, es hat an der Tür geklingelt, bin gleich wieder da...
      Das ist dann ganz klar -EV für die Firma, denn sie muss Telefon- und Personalkosten für die 15 Minuten zahlen.
    • Lacoone
      Lacoone
      Bronze
      Andere Frage, machen die "Angestellten" bzw Callgirls der Firma so etwas von zu Hause aus?
      Ich hätte die Möglichkeit (fall sie von zu Hause aus anruft) per Fangschaltung ihre Nummer + Name herrauszubekommen, obwohl diese geblockt war. Frage mich dann ob ich dann besser bin wenn ich ihre Nummer und Name missbrauche bzw mich überall anmelde.. Ich lasse es lieber. Sie bekommt sicher nur ein Prozent von dem Gewinn ab.. dennoch verstehe ich nicht, wie skrupellos manche Menschen sein können.
    • ForTheLove
      ForTheLove
      Bronze
      Original von Lacoone
      Andere Frage, machen die "Angestellten" bzw Callgirls der Firma so etwas von zu Hause aus?
      Ich hätte die Möglichkeit (fall sie von zu Hause aus anruft) per Fangschaltung ihre Nummer + Name herrauszubekommen, obwohl diese geblockt war. Frage mich dann ob ich dann besser bin wenn ich ihre Nummer und Name missbrauche bzw mich überall anmelde.. Ich lasse es lieber. Sie bekommt sicher nur ein Prozent von dem Gewinn ab.. dennoch verstehe ich nicht, wie skrupellos manche Menschen sein können.
      Sie wird da nichts für können....
    • Lacoone
      Lacoone
      Bronze
      Ja, ich will mich ja auch nicht strafbar machen.. von daher werde ich einfach mal nach der Nummer fragen, bei der ich anrufen kann, falls ich weitere Fragen habe.. Wird sie wohl auflegen, ansonnsten mal sehen ..
    • Teute
      Teute
      Bronze
      Original von ForTheLove
      Original von Lacoone
      Sie wird da nichts für können....

Wofür kann sie nichts? Dass sie wahrscheinlich eine Provision für jeden Abgezockten bekommt?
    • Maaazi
      Maaazi
      Bronze
      also ich an deiner Stelle würde am Donnerstag, voll interesiert tun und nach diesem tollen Abo fragen, weil dus dir anderst überlegt hast und dann sagen das du aber lieber das Geld selbst überweißt, bzw. erst eine Freigabe an die Bank leiten musst damit abuchen gemacht werden können und dazu brauchst du die Kontonr und BLZ und namen ... würd mich interessieren wie die darauf reagieren!

Schreib auf jedenfall wies ausgeht .. bin gespannt!
    • mahoti
      mahoti
      Global
      ich kapier es nicht......
      du hast kein abo abgeschlossen.....keinerlei verträge unterschrieben.....
      du kennst nicht einmal die firma.....deine daten und 60mio andere kann man ausm telefonbuch rauskriegen....restliche daten mit inet........
      so what the hell is going wrong here?
      wenn sie wieder anruft frag sie ob sie sex machen will....falls nicht drohst du nicht zu zahlen....
      wenn sie auflegt hast du glück...... und wenn sie dran bleibt auch...
    • Play4forlife
      Play4forlife
      Bronze
      Sei dir mal nich so sicher das sie nochmal anruft.
    • Lacoone
      Lacoone
      Bronze
      Original von Play4forlife
      Wird sie, sie hat sich sehr ehrlich angehört.
    • ForTheLove
      ForTheLove
      Bronze
      Original von Lacoone
      Original von Play4forlife
      Wird sie, sie hat sich sehr ehrlich angehört.
      Das ist ihr Job :)

Würde auch sagen, mach dir n Spaß draus.
    • Tripper83
      Tripper83
      Bronze
      Original von EvilSucker

Vielleicht liegt die Schuld für die ganzen Accounthacks ja doch nicht bei den Anbietern. Wenn man sieht wie leichtfertig hier einige mit ihren Daten umgehen :rolleyes:
      #2...
    • DaveO
      DaveO
      Bronze
      Original von mahoti
      ...
      wenn sie wieder anruft frag sie ob sie sex machen will....falls nicht drohst du nicht zu zahlen....
      this :D

du kannst quasi gar nicht verlieren.
    • EvilSucker
      EvilSucker
      Bronze
      Original von DaveO
      Original von mahoti
      ...
      this :D

du kannst quasi gar nicht verlieren.
      op: Wollen sie mit mir schlafen?
      sie: Wo wohnen sie denn?
      op: [Adresse]
      sie: Danke!
    • COleException
      COleException
      Bronze
      Original von RuthlessRabbit
      Du musst versuchen sie 10-15 Minuten am Telefon zu halten, ohne ihr Informationen von dir zu geben.
      Ausdrucken und neben das Telefon legen:

http://www.xs4all.nl/~egbg/duits.pdf
    • Lacoone
      Lacoone
      Bronze
      Falls es wen interessiert, sie hat sich nicht gemeldet.
    • ForTheLove
      ForTheLove
      Bronze
      Mach dir kein Kopf, andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Sry for OffT, aber das Thema ist ja durch :)
    • doublepenetration
      doublepenetration
      Bronze
      erste frage von dir: "darf ich das gespräch mitschneiden?"

... mal schauen wie lange sie dran bleibt
    • 1
    • 2