direkter psuh

• guggschhalt
      guggschhalt
      Bronze
      in einer handbewertung wurde ich mal darauf hingeweisen, bei 4 limpern direkt zu pushen.....ab wann macht man das.....a8s, kt, pair??

also a8s und kt hat er genannt....ab welchem paar?

ist das wirklich immer sinnvoll?

wie kommt die eigene stacksize zur geltung`?

gibt es evtl eine art tabelle?
  • 7 Antworten
    • Renne01
      Renne01
      Coach
      Coach
      hallo,

also tabelle hab ich keine gesehen. aber ich würd da nicht pauschal mit der und der range pushen. das hängt von der range der gegner ab, welche range limpen sie, wie oft folden sie auf ein raise nachdem sie gelimpt haben? wie groß ist mein stack beim pushen? musst auch aufpassen, ob da nicht einer ein slowplay versucht, aber da hat man in der regel eh reads davon. gegen unknown würd ich das nicht machen.

versuch mal das ganze im equilator einzugeben. du gibts den 4 limpern eine range, mit der sie realistisch limpen könnten. dann schaust du, mit welcher range du die passende equity erhältst. das einzige, was vielleicht etwas schwierig ist, ist die limp-range richtig einzuschätzen. im endeffekt wird vielleicht sowas wie ATs+, AQ+, 88+ rauskommen, je nach dem wie du die range der spieler einschätzt. die hände die die/der gegner raisen würde, musst du natürlich weglassen bei der rangebestimmung.

wie viel mindestequity würdest du dir da geben? 20% oder mehr, wegen der spieler die noch nach dir drankommen? oder machst du das nur aus dem BB?
    • Toadesstern
      Toadesstern
      Bronze
      emh. Das hier ist das SSS-Gold Forum und du überlegst dir mit A8s nach 4 limpern zu pushen? (Das sage ich weil ich erst wegen der Range dachte es geht um BSS oder so und mir dann aufgefallen ist, dass das Forum SSS-Gold heißt)
      Bin ich grad einfach total verpeilt oder macht das keinen Sinn? Pushen kann man natürlich nur mit Händen die man auch so spielen würde oder etwa nicht?

Sprich mit AK, TT+ könntest du in UTG (wozu es niemals kommen wird da du in early nicht 4 Limper vor dir haben kannst :D ) pushen.
      AQ+, 99+ in MP und AJ+, 77+ in LP, wobei ich bei 77 und 88 selbst nur raisen würde, einfach weil gerne kleinere pockets gelimpt werden, also nicht dass man da mit 77 gegen 88 aufläuft oder so.
      KQ wäre für mich selbst nur ein raise und sollte echt nen reraise drauf kommen folde ich das, weil ich gegen AX oder nen slowplayed QQ+ dann doch meist geschissen habe.
      A8 wäre was wo du bei openraise pushen könntest aber doch nicht bei 4 limpern ?(

Wie gesagt so sehe ich das aber ka ob ich grad irgendwie einfach nur verpeilt bin, ich zweifel grade wirklich an mir und denke, dass ich dich irgendwie falsch verstanden habe ?(

Falls du ne Art steal/bluff damit meinst, halte ich das bei so vielen limpern echt nicht für haltbar. Ich meine eventuell auf den ganz niedrigen Limits aber wenn du dann 4 Limper hast 2 davon vielleicht etwa 8/8 und die andren 2 14/14 wird da sicherlich nicht viel zu machen sein ?(
    • LordJogo
      LordJogo
      Bronze
      Je nach Stats Villain
      Ich spiele bei 4 Limpern 70% aller Hände also fast Any2
      Rein damit!
    • guggschhalt
      guggschhalt
      Bronze
      ich sehe das iust ein interessantes thema....ich hoffe die diskussion geht noch weiter
    • guggschhalt
      guggschhalt
      Bronze
      aq a9 t7

diese handbewertung von mir hat mir den denkansto´gegeben
    • Renne01
      Renne01
      Coach
      Coach
      @Toadesstern
      man kann in best. situationen nach limpern auf jeden fall pushen. man braucht halt stats dafür. dann die range rein in den equilator und mindestequity einstellen, fertig. immer erst nachdenken, bevor man redet/schreibt ;)
    • Flame98
      Flame98
      Bronze
      erstmal alle hände die im SHC zu finden sind. Dann kann man es noch auf ATs, KJs, 77,66,55 erweitern...