Kreditkartenbetrug von ENJOY-PAY.COM ?

• F0erster
      F0erster
      Bronze
      Hallo! Habe grade bei meinem Kreditkartenkonto folgende Entdeckung gemacht: Eine Firma namens ENJOY-PAY.COM hat bei meiner Kreditkarte heute zwei mal Geld abgebucht, einmal 240€ und einmal 120€!
      Unter Verwendungszweck FRA ANVERS und BEL BELGIUM
      Ich habe keine Ahnung was für ein Laden das sein soll und google spuckt ebenfalls kaum Informationen aus. Da ich jetzt um die Uhrzeit nicht meinen Berater kontaktieren kann habe ich es deswegen mal hier rein gestellt.
      Wie gehe ich jetzt am besten vor und komme ich aus der Sache raus? Karte am besten doch direkt sperren lassen? Oder erstmal Ruhe bewahren und, wie ich es vorhabe, morgen mit dem Berater meines Vertrauens weitere Schritte besprechen? Also ich bin mir 100% sicher dass ich nichts über Kreditkarte gekauft habe bei einem solchen Anbieter und gehe ansonsten auch verantwortungsvoll mit meiner Karte um, sie befindet sich auch noch in meinem Besitz! Im Internet hab ich bis jetzt fast nie etwas mit Kreditkarte bezahlt, wenn, dann indirekt über Paypal und Moneybookers. Das sind die einzigen Onlinegeldverwalter die meine Daten haben! Allerdings ist die Karte oft im Ausland eingesetzt worden (ca. 1 Monat USA und 2 Wochen in Spanien, wo ich ein Auto angemietet habe) kann das von solchen Firmen kommen???
      Bin dankbar für jeden Rat!
  • 1 Antwort