Einschlafen ohne ps.de kaum möglich

• Lacoone
      Lacoone
      Bronze
      Hey,

wollte nur wissen, ob es noch andere Personen hier gibt, die ohne irgendetwas zu hören nicht einschlafen können.
      Mir ist vor etwa zwei Monaten aufgefallen, dass ich total schnell (ca 15min) einschlafe, wenn ich nebenbei noch irgendeine Serie etc sehe..
      Am Anfang habe ich jeden Abend 2 Folgen King of Queens auf dauerschleife gehört, bis ich immer so gegen 2 Uhr wach geworden bin, nur kurz den PC aus gemacht habe und dann im halbschlaf ohnehin gleich wieder einschlafen konnte.

Jetzt habe ich mich so daran gewöhnt, dass ich kaum ohne akustischen Einfluss schlafen kann, da ich sonnst immer über den vergangenen Tag, die Arbeit, etc Gedanken mache und dabei einfach nicht entspanne oder was auch immer.. zumindest schlafe ich dann so gegen 1-1,5 Std ein..

Jetzt kommt das Beste; Irgendwann habe ich gemerkt, dass ich am besten bei den ps.de Videos einschlafen kann :D Dabei, und das liegt nicht an der Langweiligkeit des Contents, sind die FES1337 SnG bronze Videos mit Abstand am besten. Ich spiele zwar kein SnG, doch bin ich mittlerweile schon begnadeter Push'n'Fold Spieler, würde ich behaupten. Jetzt habe ich jedoch alle Videos gesehen (einschließlich das neuste, nachdem ich grade aufgewacht bin!)
      Ich schlafe auch nur ein, wenn ich kein Bild dazu habe sondern mir den Flop etc im Kopf behalten muss und position und Chipcount nur vom hören wahrnehme.. ich glaube das ist wie "Schäfchen zählen".. Zudem haben die Coaches ja nicht umsonnst eine nicht so "kratzige Stimme" - Warum gibts eigentl. keinen weibl. Coach? ;)

Geht es anderen auch so, dass sie TV etc schauen müssen um einzuschlafen? Wenn es still ist denke ich einfach zuviel nach.. Ich finde das nicht schlimm, nur gibt es mir zu denken, da das ja schon eine Schlafstörung ist. Ich weiß nicht inwieweit das meinen Schlaf positiv/negativ beeinflusst, weiß da jemand mehr?

In der Regel sehe ich mir gegen 23:30 Uhr eine alte Folge "two and a half men" folge oder ein ps.de Video an und wache so gegen 1 oder 2 Uhr auf, kann dann aber gut schlafen. Bin grade wach geworden.

Also dann, Tabletten sind keine Lösung, andere Einschlaftipps/Serien/Coaches sind erwünscht; zudem bitte mehr Content für Bronzemember, hasenbraten sollte auch mehr SH BSS NL10 sessions spielen und nächstes mal bitte mit pers. Gute Nacht widmung..

Nicht falsch verstehen: ich habe die Videos alle auch schon so gesehen, sie sind nicht langweilig.

Flame on :P :D
  • 51 Antworten
    • hidigartmann
      hidigartmann
      Bronze
      würd ich mal zum arzt gehn.
    • Witz84
      Witz84
      Bronze
      Original von hidigartmann
      würd ich mal zum arzt gehn.

Das ist echt krass. Wenn dich das psychisch belastet, geh halt mal zum Psychptherapeuten. Ach ja, bevor ich es vergesse:

[X] in before Flame ;) .
    • mahoti
      mahoti
      Global
      Original von Lacoone
      ...
      Irgendwann habe ich gemerkt, dass ich am besten bei den ps.de Videos einschlafen kann :D Dabei, und das liegt nicht an der Langweiligkeit des Contents, sind die FES1337 SnG bronze Videos mit Abstand am besten.
      EINSEINSELF!1111!!!
    • Lacoone
      Lacoone
      Bronze
      Es hört sich vielleicht zu extrem an ;)

Ich schlafe auch nicht immer so ein, soviel content gibts ja nicht :D Dennoch wesentlich fällt es mir halt auf, dass ich oft beim Sehen von Serien/Coaching/TV abends einschlafe

edit: verwechselt das mal nicht mit schlafdrogen, es ist halt ca zweimal oder dreimal die woche weil ich meißt sooft irgendwan im bett serien/etc sehe.. dienstags halt immer die Amiserien.. am we nach partys falle ich eh ins bett..
    • Bierbaer
      Bierbaer
      Bronze
      Ich kenne das Problem!
      Bei mir ist es aber eher so, dass ich mich abends/spätabends fit an den PC setze, ein Pokervideo anmache und die Stimme so beruhigend ist, dass ich innerhalb von 10 Minuten einschlafen könnt und dann auch wirklich ins Bett geh.
      Aber ich will das Vid doch eigentlich schauen ;(
    • Watsonlo
      Watsonlo
      Bronze
      Ich find das ist normal ich schlaf auch schneller ein wenn was nebenher läuft meistens noch ne DvD oder Serie stell den sleeptimer aber auf eine Std ein. Hab vorher in einer Wg gewohnt seitdem brauch ich "das"auch. :D
    • Witz84
      Witz84
      Bronze
      Original von Lacoone
      Es hört sich vielleicht zu extrem an ;)

Ich schlafe auch nicht immer so ein, soviel content gibts ja nicht :D Dennoch wesentlich fällt es mir halt auf, dass ich oft beim Sehen von Serien/Coaching/TV abends einschlafe
      Das Menschen, die TV sehen oder Musik hören schneller einschlafen, ist aber eigentlich nichts außergewöhnliches. Das geht sehr vielen so. Mir persönlich ist das auch schon oft aufgefallen.
    • Josh85Ger
      Josh85Ger
      Bronze
      ich weiß ned ob ichs unbedingt "brauch", ich lasse aber auch seit monaten immer n ps.de coaching video laufen, und dass mit fes1337 stimmt, ich denke das liegt einfach an seiner angenehmen stimme. bei nem vid von thorsten77 krieg ich alpträume.
      auch die stimme von kobe kann ich nur empfehlen!
      wenn zB meine freundin bei mir pennt und ich den pc ausmachen muss lieg ich ewig lang wach und kann ned einpennen.
      cool dass es noch andere leute gibt die das problem haben dass immer irgendwas laufen muss damit sie einpennen
    • hidigartmann
      hidigartmann
      Bronze
      hmm vllt. vor dem schlafengehn etwas anderes entspannendes suchen
      z.B. tee trinken.

oder einen wedeln vorm schlafen. das hilft auch immer ;)

btw: ich geh mal schlafen :D
    • lexusone
      lexusone
      Bronze
      x#
    • Lacoone
      Lacoone
      Bronze
      Hey, dann bin ich ja zum Glück nicht der einzige, ja Sport ist halt noch ganz okay, aber ich kann mich nicht zum abendjoggen o.Ä. ermuntern. Und zum Fitness nach der Arbeit bin ich meißt faul, sollte das mal wieder beginnen.

Was für Tee denn, ich trinke da immer "was da ist"
    • Anaxi
      Anaxi
      Bronze
      Ich schau ausm Bett raus auch immer noch ne Folge Sopranos (60min) an und penn dazwischen ein. Kenne auch viele, die das ähnlich machen. Ist also nicht besonders ungewöhnlich.
    • schirm
      schirm
      Bronze
      vielleicht seid ihr ja homosexuell und braucht eine männliche stimme, die euch das Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit gibt :D
    • Odin86
      Odin86
      Bronze
      Original von schirm
      vielleicht seid ihr ja homosexuell und braucht eine männliche stimme, die euch das Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit gibt :D
      :D
    • sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      Bin in den letzten 5 Jahren daheim nie ohne Fernseher eingeschlafen... Wenn ich mal in nem Hotel ohne Gernseher bin dauerts einiges länger...
    • venusflytrap
      venusflytrap
      Bronze
      Ich hab genau dasselbe, ohne Fernsehn oder Serie kann ich nicht einpennen. Meistens gucke ich gar nicht hin sondern höre nur, dann schlaf ich total schnell ein. Wenns jedoch leise ist denke ich viel zu viel nach und kann nicht schlafen. Denke auch das ich ne Schlafstörung hab, bin aber eigentlich relativ zufrieden damit, ist nicht so als würde mir das was ausmachen..

Habe jedoch leider alle Folgen Family Guy, Futurama, Simpsons, Southpark, HIMYM, LOST und King of Queens mindestens 2 mal durch, aber es ist mir sogar egal wenn ich die Folge mitreden kann, hauptsache es läuft was.

Hab auch mal ne Zeit Hörbücher von Comedians/Kabarettisten versucht aber irgendwie wurde das zu schnell eintönig.

edit: das einzige was mich stört, dass ich dadurch ungern bei Freundinnen schlafe weil ich dann immer ewig wach liege. Wenn die hier waren haben sie das immer aktzeptiert.. Die sind immer nach 5 min eingepennt, ich hab mich immer gefragt wie sowas geht.. :rolleyes:
    • Lacoone
      Lacoone
      Bronze
      Original von Odin86
      Original von schirm
      :D
      Coachin pls!! :D
      Ich habe auch zuerst überlegt, ob ich fes erwähnen soll, was soll er denn jetzt denken :D
      Josh85Ger
      bei nem vid von thorsten77 krieg ich alpträume.

das ist eh das beste im Thread :D
    • Albatrini
      Albatrini
      Moderator
      Moderator
      bei ps.de videos schlaf ich noch am ehesten im stuhl ein^^
      das is aber auch so ca das einzige, was ich mir unterm tag konzentriert anschaue, also nicht so wie eine serie neben dem surfen oder so.
    • m0bi
      m0bi
      Bronze
      Original von venusflytrap
      Ich hab genau dasselbe, ohne Fernsehn oder Serie kann ich nicht einpennen. Meistens gucke ich gar nicht hin sondern höre nur, dann schlaf ich total schnell ein. Wenns jedoch leise ist denke ich viel zu viel nach und kann nicht schlafen. Denke auch das ich ne Schlafstörung hab, bin aber eigentlich relativ zufrieden damit, ist nicht so als würde mir das was ausmachen..

Habe jedoch leider alle Folgen Family Guy, Futurama, Simpsons, Southpark, HIMYM, LOST und King of Queens mindestens 2 mal durch, aber es ist mir sogar egal wenn ich die Folge mitreden kann, hauptsache es läuft was.

Hab auch mal ne Zeit Hörbücher von Comedians/Kabarettisten versucht aber irgendwie wurde das zu schnell eintönig.

edit: das einzige was mich stört, dass ich dadurch ungern bei Freundinnen schlafe weil ich dann immer ewig wach liege. Wenn die hier waren haben sie das immer aktzeptiert.. Die sind immer nach 5 min eingepennt, ich hab mich immer gefragt wie sowas geht.. :rolleyes:
      2 serientipps für dich:
      - my name is earl
      -sons of anarchy