Raises am Flop

• Keduan
      Keduan
      Bronze
      Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $157,30
      BU:
      $97,00

0,5/1 No-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with 8:spade: , 8:club:
      MP2 folds, Hero raises to $3,00, CO folds, BU calls $3,00, 2 folds.

Flop: ($7,50) Q:heart: , T:diamond: , 5:club: (2 players)
      Hero bets $5,00, BU raises to $15,00, Hero folds.

Final Pot: $27,50

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $100,50
      BB:
      $100,00

Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with 9:spade: , 8:spade:
      4 folds, Hero raises to $3,00, BB calls $2,00.

Flop: ($6,00) 7:diamond: , T:diamond: , A:club: (2 players)
      Hero bets $5,00, BB raises to $15,00, Hero folds.

Final Pot: $26,00

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $121,20
      Hero:
      $213,56

Preflop: Hero is BU with 5:heart: , 5:diamond:
      3 folds, Hero raises to $3,00, SB calls $2,50, BB folds.

Flop: ($7,00) 7:heart: , K:spade: , 6:club: (2 players)
      SB checks, Hero bets $5,00, SB raises to $12,00, Hero folds.

Final Pot: $24,00

Ich poste hier einfach mal 3 Hände da es mir nicht primär um die Hände selbst geht, sondern eher als Beispiel was mir aufgefallen ist. Und zwar habe ich in letzter Zeit das gefühl relativ light auf komischen dry Board geraised zu werden. Im Grunde machen viele Raises keinen sinn für mich. Ich wüsste nur gern mal was ich dagegen tun kann wenn es überhand nimmt. Daher meine Frage:

Was macht ihr dagegen ip? oop ? 3betten hat auf dry boards einfach keinen sinn da ich es nie mit ner madehand mache. ip kann ich vielleicht mal call und den Turn shoven, bzw. auch auf ne erneutebarrel aufgeben? oop bin ich ziemlich verloren .... Help
  • 5 Antworten
    • Vinyladdict
      Vinyladdict
      Bronze
      auf einem trockem board musst du dich halt mal fragen was da raisen würde...rational denkende spieler auf dem limit slowplayen nämlich alles wenns dry ist und haben auch nicht die eier TP zu raisen^^

wenns drawheavy ist am flop dann können da halt auch unmengen an draws raisen

oop spielen suckt das merkt man an deinen 3 händen

patentrezept wirst du keins finden

denk einfach über die range des gegners nach und hinterfrage ob eine hand dabei ist mit er raise sinn macht

wenn nein dann calls oder clicks back
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Ohne weiteren Reads ist das gerade auf dry Boards halt meistens ein Fold.

Was willst du mit 88 auf QTX Board veranstalten? Natürlich kann es ein Bluff sein, es kann ein Draw sein, aber du weißt es halt nicht. 3-bet/fold ist da halt schon mehr als knapp, vor allem wenn du überlegst dass Villain seien Draw pushen könnte. Dann 3-bet/foldest du die beste Hand.

Unterm Strich liegst du halt gegen jede Range hinten, die ab und an Toppairs overplayed und natürlich auch mal seine starken Hände raist. Ab und an ein Draw (die auf Board 1+3 eher unwahrscheinlich sind) und ab und an einen Bluff. Equitymäßig liegst du da deutlich hinten (vor allem da bei einer 3-bet deinerseits alle Bluffs aufgeben, All-in kommst du ja nur gegen made hands+starke Draws).

Daher sehe ich hier ohne weiteren Reads jeweils einen Fold.

Hältst du deinen Gegner irgendwann für so aggro dass er häufig bluffraist, dann betreibe mal Pot control und checke mal behind (Board 3 bietet sich natürlich nicht an, Traumboard und zu schwache Hand. ABer z.B. 88 auf K76 Board kannst du mal behind checken und Turn+River vs aggro callen).
    • Staarrrr
      Staarrrr
      Bronze
      finde die Hände okay gespielt. Die einzige Hand, die du Semi-Bluff 3-Betten KÖNNTEST, wäre halt die zweite. Aber selbst dort ist folden meistens besser. Finde dich halt einfach mit diesen raises ab und ficke sie richtig, wenn du mal dein Set hittest.
    • Keduan
      Keduan
      Bronze
      Habs ja bisher auch so gesehn und folde immer diszipliniert, aber es gibt halt einfach flopraises da denk ich mir vor meiner conti schon "Alles klar, feines Board zum Bluffraisen, er ist en TAG der ip cc gespielt hat, da krieg ich jetzt den raise reingedrückt" und bäm, da isser. Hab einfach nach ner möglichkeit gesucht da gegenzuplayn. Wenns halt wirklich so schwierig ist da was zu machen, werden auch andre TAGs das Problem haben und ich werde mal versuchen ein wenig mehr ip zu cc und dann entsprechende Boards selbst zu bluffraisen.
    • BReWs7aR
      BReWs7aR
      Coach
      Coach
      Also ich mach das so gut wie immer vom Gameflow abhängig. Und wenn ich mit 88 auf nem QTx Flop schon vorher denke, dass er mich gleich raisen wird. Naja dann geb ich halt gleich auf und spar mir die C-Bet.