downswing?

• mcdkace
      mcdkace
      Silber
      Hi..
      ich hatte mir bei PartyPoker mit dem Startgeld von Pokerstrategy eine 700$ Bankroll aufgebaut und wechselte dann zu FullTiltPoker um den Bonus zu clearen. Ich spiele auf den Limits NL50/NL100 SSS ziemlich streng nach SHC und es geht nur bergab seit 65k Händen. Ich habe immer weiter sehr tight gespielt, in dem Glauben, dass es sich irgendwann ausgleichen wird. Aber inzwischen habe ich die Hoffnung fast aufgegeben, ich verliere wirklich _ständig_ mit der besseren Hand, meine Bankroll neigt sich dem Ende zu. Allerdings geht es wohl auch anderen SSSler bei FTP komischerweise ähnlich. Ich möchte Poker gar nicht mehr starten im Moment, weil ich immer nur mehr verliere.. mein Spiel hab ich aber kaum verändert, ich bin lediglich noch tighter geworden, nachdem ich die ersten 20k Hände verloren habe.
      Ist es ein 65k Hände langer Downswing?
      Spiel ich einfach schlechtes Poker?
      Oder liegts an den Suckouts auf FullTiltPoker?
      Ich weiß nicht mehr weiter.!

• 7 Antworten
    • Wody
      Wody
      Black
      Ich denke nicht dass die SSS streng nach SHC und Bronzesektion auf NL100 noch profitabel ist. Falls du also auf den Limits dort davor noch kein Gewinn gemacht würde ich es nicht als downswing abstempeln sondern als schlechtes Spiel interpretieren.
    • gogcam
      gogcam
      Bronze
      Das ist definitiv kein Downswing. Du hast zwar Pech, aber halt nicht nur.

6/6 Stats sind für NL100 viel zu tight. 8/8 sollten es mindestens sein. Mit Steals/Resteals/Isoraises und sonst looserem Spiel an tighten Tischen sollte das möglich sein.

W$SD ist Okay so (was auch nicht für einen Downswing spricht). Du verlierst einfach viel zu viel in Non-SD-Händen bzw. die Blinds fressen dir jeden Gewinn weg. Ich schaffe es zwar bisher auch nicht, meine Non-SD-Winnings auf BE zu bringen, aber es sollte ein Ziel sein.

Ich würde dir empfehlen auf NL10 oder NL25 abzusteigen und dort neu anfangen. Langsam Steals, Resteals etc. einbauen, looser (und nicht tighter!) werden und so langsam aufsteigen.

Und vor allem nie tilten! Nehmen wir an, du hättest 2BB/100 und verdonkst einen Stack. Dann darfst du schon wieder 1000 Hände spielen (Rakeback mal weggelassen) bis du diesen wieder drin hast. Nur als Hinweis ;)

Viel Erfolg weiterhin.
    • JSFan
      JSFan
      Black
      SSS nach Bronzeartikeln, wenn Poker so funktionieren wuerde, waere das Spiel schon lange ausgestorben

Das ist nur auf den untersten Limits gegen absolute Vollfische profitabel,

dringend weiterbilden, mit der Spielweise bist du auf NL 100 klarer Losingplayer
    • vanao
      vanao
      Bronze
      Ging mir bei FullTilt auch so. Es war einfach der Wurm drin. Geh am besten woanders hin. Kostet Überwindung, ich weiss. Aber FT ist einfach tough. Ich bin mit 600$ damals auf FT gewechselt. Ich wollte auch nicht aufhören solange ich den Bonus nicht gecleart hatte. Am Ende - als ich den Bonus gecleart habe - War mein Kontostand etwas weniger als 600$. Dann hab ich den Rest aber in einem Tiltanfall an den HU-Tischen verdonkt. Das wars.
    • ysraM
      ysraM
      Bronze
      ich seh dich ab und zu auf party, bleib doch erstmal da? oO

ansonsten würd ich dir auch ma über die schulter schauen, evtl haste doch noch paar leaks 7/7 find ich fast schon zu tight
    • mcdkace
      mcdkace
      Silber
      ja ihr habt wohl recht, aber fulltilit is von bad beats einfach so krass, wurde dann immer tighter, weil ich in dem ein oder anderem video gehört hab, dass im zweifelsfall fold öfter die bessere entscheidung ist.
      aber spiele jetzt seit paar tagen wirklich wieder bei partypoker und da bin ich halt echt immernoch winning player..
    • ysraM
      ysraM
      Bronze
      lies in jedem fall die advanced artikel über sklansky, reraises und blind defense

wichtig: versteh sie auch

wenn du schon mit stats spielst solltest du sie auch nutzen