Angebliche Verbindung zu 'nem anderen Account

• 72o
      72o
      Bronze
      Als ich mich vorhin an einen NL-Cashgame Tisch setzen wollte, poppte ein Fenster auf mit folgendem Text:

Our system has detected an association made between accounts
      mein Account and fremder Account.

Therefore, you will not be able to play at this table.

Visit our help page for more details.
      Auf der "help page" steht natürlich nix konkretes zu dieser Meldung.
      Ich kenne den Spieler des fremden Account nicht. Selbst in meiner Elephant-DB ist er nicht zu finden.
      2 Fragen:
      - Ist das außer mir schon mal jemand anderem passiert?
      - Was kann ich tun? Ich möchte bestimmt nicht in den Verdacht geraten irgendwelche verbotenen Absprachen beim Spiel zu machen.
  • 14 Antworten
    • kearney
      kearney
      Global
      Mir ist das mal passiert als ich mich bei einem Freund eingeloggt habe -> selbe IP bei 2 Accounts, deswegen können wir jetzt auch nicht an einem Tisch spielen.

Soll wohl dazu dienen um Collusion auszuschließen.
    • master8005
      master8005
      Bronze
      Kenn ich. Bei mir ist/war es so, dass ich nicht an dem Tisch spielen darf, da ich einen Spieler anscheinend kenne (kenne ich auch) - woher die das wissen, ist mir schleierhaft, aber es ist Tatsache.
      Einfach einen anderen Tisch wählen und gut ist.
      Die Sicherheitsmeldung wird immer kommen, wenn Du Dich an einen Tisch setzen willst, wo der Spieler bereits spielt.
      Imho ist diese Maßnahme gut und vertrauensbildend (Minimierung von Collusion)

Grüße
      master
    • master8005
      master8005
      Bronze
      Original von kearney
      Mir ist das mal passiert als ich mich bei einem Freund eingeloggt habe -> selbe IP bei 2 Accounts, deswegen können wir jetzt auch nicht an einem Tisch spielen.

Soll wohl dazu dienen um Collusion auszuschließen.
      Das kann sein. Ich hatte mich auf seinem computer auch mal eingeloggt.

Güße
      master
    • 72o
      72o
      Bronze
      Danke für eure Antworten. Die von euch geschilderten Umstände treffen bei mir nicht zu, denn ich war alleine über meinen Internetzugang eingeloggt und ich kenne diesen Spieler überhaupt nicht.
    • DerAndre3001
      DerAndre3001
      Bronze
      Ist evtl. jemand über dein ungesichertes (?) w-lan (falls vorhanden) eingeloggt gewesen?
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      das oder mal im Haus rumfragen, wer als "fremder Account" auf Party pokert :D

gleiche Adresse, gleicher Name o.ä. führen zu der Meldung, die Chancen, von Party mehr über den Anderen zu erfahren sind wohl eher gering, aber auch ned weiter wild, da die Lösung, einfach nicht mit "fremder Account" am Tisch zu spielen, doch akzeptabel sein sollte (klar isses ärgerlich, wenn dann von deinen Fischgründen die Hälfte gesperrt sind, aber wird ja nicht ständig vorkommen)
    • brasbat
      brasbat
      Bronze
      du brauchst auf jeden fall keine angst vor konsequenzen haben. ist nur eine präventive sicherheitsmaßnahme.

vllt habt ihr euch mal über die selbe ip eingeloggt, wie oben schon gesagt, wlan oder so. dann "merkt" sch das party und ihr dürft nicht mehr am selben tisch sitzen.

und jetzt ein wenig halbwissen:
      hab mal gehört, jede partysoftwareinstallation habe eine eigene id. wenn sich also ein kumpel von mir mal über meinen rechner einloggt, so hat er sich offensichtlich mal mit der selben software eingeloggt wie ich -> wir kennen uns irgendwie -> collusionverdacht wegen bekanntschaft.

hab auch ein paar leute, die ich nciht kenne mit denen ich nicht am tisch sitzen darf. ich denke mal es liegt daran, dass ich gelegentlich in der uni pokere und ich da wahrscheinlich nicht der einzige bin. aber wayne.

nervig wirds halt nur, wenns jmd ist, der die selben limits spielt wie du und auch immer zur selben zeit spielt.
    • 72o
      72o
      Bronze
      Das WLAN in meinem Router ist deaktiviert. Eine identische Adresse kann ich auch ausschließen. Eine Namesgleichheit ist natürlich möglich. Es fragt sich allerdings warum Leute sich kennen sollten, nur weil sie den gleichen Namen tragen? ?(

Nein HAVK, es war das erste mal, dass sowas vorkam. Ich bin derzeit nur etwas sensibilisiert, was Anschuldigungen durch Pokeranbieter angeht, weil FT mir willkürlich, grundlos den Account gesperrt hat und ich natürlich nicht möchte, dass mir sowas bei Party Poker auch noch passiert. Meine "Fischgründe" würden dadurch enorm dezimiert. ;)
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      Eine Namesgleichheit ist natürlich möglich. Es fragt sich allerdings warum Leute sich kennen sollten, nur weil sie den gleichen Namen tragen?

Nein HAVK, es war das erste mal, dass sowas vorkam. Ich bin derzeit nur etwas sensibilisiert, was Anschuldigungen durch Pokeranbieter angeht

Die heuristischen (oderwasauchimmer) Algorithmen, um festzustellen dass 2 Spieler in Verbindung stehen könnten, werden nie optimal sein sondern immer ein Kompromiss, der zum einen besonders gut versteckte Colluder ned findet und zum anderen Spielerpaare unberechtigt verdächtigt. Ich würde das einfach weiter beobachten und was ich mit den entgangenen Fischgründen meinte waren die Tische, an denen der andere Typ sitzt wenn du grad spielen willst -> werden ja weder viele noch allzuoft der Fall sein, also einfach aus dem Weg gehen.
    • bumsgore
      bumsgore
      Bronze
      Habe ich auch mit drei oder vier anderen Spielern bei PartyPoker. Ich kenne sie auch nicht und zwei kommen auch aus anderen Ländern. Ist als SnG Spieler schon ärgerlich wenn man die gleichen Limits spielt, dann artet es immer in ein, wer setzt sich am schnellsten an die neuen Tische aus.
    • Xybb
      Xybb
      Bronze
      Passiert mir auch relativ häufi, kenne die Spieler aber größtenteils nicht.
    • Hagman87
      Hagman87
      Bronze
      habs gleiche problem wie bumsgore

gibt ein paar andere, mir völlig unbekannte (nichtmal deutsche), spieler mit denen ich nicht an einen tisch darf ... dummerweise sinds auch sng regulars ...
    • 72o
      72o
      Bronze
      Nachdem ich diese Geschichte natürlich auch dem Party-Support geschildert habe, bekam ich heute einen Anruf von einem deutschsprachigen Support Mitarbeiter. Erst hat er versucht mir eine Verbindung zu diesem Spieler nachzuweisen, aber nachdem ich relativ schlüssig belegen konnte, dass ich mit diesem Spieler tatsächlich keinerlei Verbindung habe glaubte er mir es dann. Er erklärte mir sogar, dass dieser andere Spieler ein Engländer sei...

Das Problem mit den falschen Verbindungsalarmen scheint bei Party Poker öfters vorzukommen. Es liegt wohl an Windows Vista. Warum Vista bei Party diese Alarme auslöst, wusste er aber auch nicht zu sagen. Er sagte mir dann noch, dass er diese Sperre jedoch nicht löscht, weil ich ja trotzdem noch genügend Tische zum Spielen finden würde. Wenn ich mal Probleme haben würde Tische zu finden an denen ich noch spielen kann, solle ich mich wieder an den Support wenden.
    • complex
      complex
      Black
      also an vista kanns irgendwie nicht liegen. hab zur zeit xp und bekomm die meldung da auch. bei mir war es mal eine zeit lang ganz extrem. jeden 3. table durfte ich nicht joinen. die leute kamen aus UK, Skandinavien etc. spiele immer über umts, vielleicht hängts damit zusammen. ich hab auf jeden fall dem suport geschriebn und gebeten, dass dieser "bug" bzw. das " nicht joinen dürfen des tables" entfernt wird. hab bestimmt schon 3-4 mal eine liste an party mit den screennames gesendet und die haben das dann gelöst. und so werde ich es auch in zukunft machen.