ROI und Verbesserung???

    • Ares1982
      Ares1982
      Bronze
      Dabei seit: 21.04.2008 Beiträge: 152
      Ich spiele mit einem ROI von 11% auf den 16ern bei pokerstars. Wird er z.B. zwangsläufig steigen wenn ich auf ne andere seite wechsele und wenn ja auf welche????

      Und welcher ROI ist langfristig zu halten, hab nämlich nur ca 1200 gespielt!!!
  • 6 Antworten
    • GrandmasterFleisch
      GrandmasterFleisch
      Bronze
      Dabei seit: 08.03.2006 Beiträge: 568
      Naja bei nem 11% ROI kann man sich nicht wirklich beschweren.

      Man weiß halt nie genau wie hoch der zu erwartende ROI tatsächlich ausfällt.
      Ist halt ne Varianzsache.

      Musst mal die Suchfunktion benutzten und nach dem Thema Varianz suchen.
      Da hat iergend jemand ne Tabelle gemacht die einem anhand von der gespielten Zahl der SNGs und dem ROI die Wahrscheinlichkeit anzeigt ob man seinen ROI halten kann (in gewisser weise).

      Dort siehst du dann auch wie wahrscheinlich es ist das ein Spieler mit nem ROI von X über ne Serie von Y SNGs zB dick verliert und so weiter.

      Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie das Niveau auf Stars zu anderen Seiten verhält und vor allem nicht auf Fullring SNGs, will aber nicht ausschließen das es dort draußen iergendwo ne Seite gibt wo mehr idioten rumlaufen...

      Ich würde an deiner Stelle einfach auf Pokerstars bleiben oder halt man die Ersteinzahlungs Boni auf anderen Seiten abgreifen.

      Das zB könnte deinen ROI (zumindest kurzfristig) erhöhren weil du halt mehr von deinen Gebühren wieder bekommst.
    • Cornel80
      Cornel80
      Bronze
      Dabei seit: 15.08.2006 Beiträge: 455
      Original von Ares1982
      Ich spiele mit einem ROI von 11% auf den 16ern bei pokerstars. Wird er z.B. zwangsläufig steigen wenn ich auf ne andere seite wechsele und wenn ja auf welche????

      Und welcher ROI ist langfristig zu halten, hab nämlich nur ca 1200 gespielt!!!
      was willste mehr?!

      Denk ma 11% ROI is ganz nice auf den 16ern.
      Versuch lieber die Tischanzahl zu erhöhen, ohne den ROI zu schmälern.

      Denn letztendlich gehts doch um die hourly, da is der ROI zweitrangig.
    • karlo123
      karlo123
      Black
      Dabei seit: 25.06.2005 Beiträge: 10.196
      Original von Cornel80
      Original von Ares1982
      Ich spiele mit einem ROI von 11% auf den 16ern bei pokerstars. Wird er z.B. zwangsläufig steigen wenn ich auf ne andere seite wechsele und wenn ja auf welche????

      Und welcher ROI ist langfristig zu halten, hab nämlich nur ca 1200 gespielt!!!
      was willste mehr?!

      Denk ma 11% ROI is ganz nice auf den 16ern.
      Versuch lieber die Tischanzahl zu erhöhen, ohne den ROI zu schmälern.

      Denn letztendlich gehts doch um die hourly, da is der ROI zweitrangig.
      Es geht auf den Limits um EV/ Equity nicht um die hourly.
    • spl4t
      spl4t
      Bronze
      Dabei seit: 18.12.2006 Beiträge: 3.273
      Original von karlo123
      Original von Cornel80
      Original von Ares1982
      Ich spiele mit einem ROI von 11% auf den 16ern bei pokerstars. Wird er z.B. zwangsläufig steigen wenn ich auf ne andere seite wechsele und wenn ja auf welche????

      Und welcher ROI ist langfristig zu halten, hab nämlich nur ca 1200 gespielt!!!
      was willste mehr?!

      Denk ma 11% ROI is ganz nice auf den 16ern.
      Versuch lieber die Tischanzahl zu erhöhen, ohne den ROI zu schmälern.

      Denn letztendlich gehts doch um die hourly, da is der ROI zweitrangig.
      Es geht auf den Limits um EV/ Equity nicht um die hourly.
      kann doch jeder selber entscheiden worums ihm geht
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Dabei seit: 17.09.2005 Beiträge: 21.597
      Original von Ares1982
      Ich spiele mit einem ROI von 11% auf den 16ern bei pokerstars. Wird er z.B. zwangsläufig steigen wenn ich auf ne andere seite wechsele und wenn ja auf welche????

      Und welcher ROI ist langfristig zu halten, hab nämlich nur ca 1200 gespielt!!!
      bei 1,2k sngs lässt sich bestenfalls eine tendenz erkennen. es lässt sich auch grundsätzlich kaum vorhersagen wie sich dein ROI auf anderen plattformen entwickelt, da du selbst mit einem 10% true roi über mehrere k sngs schlecht runnen kannst. hinzu kommt, dass die blindstrukturen auf anderen plattformen meistens unterschiedlich sind, was sich - bei langsamer oder fehlender anpassung deinerseits - wiederum negativ auf deine ergebnisse auswirken kann.
    • Waaaghboss
      Waaaghboss
      Black
      Dabei seit: 09.07.2008 Beiträge: 4.702
      kenn keine andere seite wo die 15+1 sngs anbieten, von daher wirds auch nix besseres geben