PostgreSQL 8.3, datenbank erstellen?

• 2 Antworten
    • galam
      galam
      Bronze
      Nunja diese Fehlermeldung heißt einfach das er keine Verbindung zu PostgreSQL aufbauen kann. Letztendlich gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Es läuft einfach nicht, dann kannst du es über Start -> Programme -> PostgreSQL 8.3 -> Dienst starten ans laufen bekommen

oder

2. Es wurde nicht mitinstalliert, dann hilft wohl das manuelle nachinstallieren:

Geh mal ins Elephant-Verzeichnis. (C:\Programme\PokerStrategy\PokerStrategy Elephant) Dort findest du die Datei "postgresql-8.3.msi" die ausführen und installieren. Bitte notiere die Kombinationen von User/PW(nur Kleinschreibung bitte) du brauchst diese später noch. Anschließend sollte alles wie gewünscht funktionieren.

Gruß Sebastian
    • mergelina
      mergelina
      Bronze
      ich habe auch probleme, zuerst lief der elefant zwar, aber es wurden keine Hände eingelesen, zwar konnte man die historie laden aber sie wiurde nicht verwertet (habe bei pokerstars und elefant die gleichen ordneer für handhisterie angegeben. Dann hab ich den elefant deinstalliert, die postgre-dateien und ordner deinstalliert und entfernt und elefant nochmal installieret. Auch hier musste ich die postgre- nachträglich manuell installieren - die Dateio befindet sich im elefant ordner. Nun aber gelingt es mir nicht, eine fdatenbank zu erzteugen. Ich erhalte die Fehlermeldung:
      28000 (glaub ich) jedenfalls probleme bei der authentifizierung mit dem passwort, also falsches passwort....??????????? ich habe alle püasswörter ausprobiert, die ich jemals erzeugt habe, ich krieg keine verbindung...was soll ich machen??? bitte helfen