Gameplan für Drawplay bei deeperen Stacks

• KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      PokerStars No-Limit Hold'em, $2.00 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

MP ($37)
      CO ($362.95)
      Button ($221)
      SB ($177)
      Hero (BB) ($357.15)
      UTG ($219.85)

Preflop: Hero is BB with 5, 6
      2 folds, CO raises to $4, Button calls $4, 1 fold, Hero calls $2

Flop: ($13) 7, 9, J (3 players)
      Hero bets $9, CO calls $9, Button raises to $32, Hero raises to $353.15 (All-In), 1 fold, Button calls $185 (All-In)

Wir sind am Flop und überlegen uns die Line. Wir sind first to Act und kennen obv noch nicht die Action der Gegner.

Meine Fragen:

#1: Grundsätztlich macht mit der Hand, dem Board, 2 Gegnern, OOP, wohl weder c/c noch d/f oder cr/fold Flop viel Sinn, oder? Hmmm... :rolleyes:

#2: Wir donken den Flop, CO callt und der BU raist. What's my Line? Ich finde den Shove noch relativ easy, da ich annehme dass CO seltenst strong ist (callt nur auf drawy Flop). Denn wenn er da deep meinen Shove callt, wäre ich crushed! Jedoch sieht CO's Range schon sehr stark aus, oder? Ich denke er raist hier meist Sets und öfters mal nen Draw. Jedoch nehme ich an, denke zumindenst dass es gut/besser wäre, dass er mit NFD bspw oft eher nur Flop callt. Naja, da er aber nicht deep ist und doch einiges an Money im Pot ist, finde ich den Shove ganz ok; wohl zumindenst standard, wenn ich den Flop hier donke!?

#3: Wir donken den Flop und CO raist (BU foldet). What's my Line? D/f Flop erscheint mir zwar weak, jedoch fast die beste Line. Denn wenn ich 3bette und er geht noch mal drüber wird's richtig eng (und meine EQ ist nicht überragend!). Broke gehen will ich am Flop ja definitiv nicht!? Und b/c Flop suckt sowieso, da die Playability einfach super suckt oop, zumal ich auch durchaus Reverse Implieds habe.

#4: Wir checken den Flop und CO bettet (BU callt, oder foldet). What's my Line? Macht Flop c/r überhaupt so viel Sinn, wenn's ich am Flop sowiso ned reinstellen mag? Also cr/broke Flop finde ich overplayed, und cr/fold mag ich auch ned wirklich.
  • 8 Antworten
    • Deepblue
      Deepblue
      Bronze
      Das Problem ist imo, daß dein Draw nicht so der Hammer ist. Die 8 hat üble reversed implieds, und zumindest theoretisch kann auch ein stärkerer Flushdraw unterwegs sein, auch wenn das natürlich unwahrscheinlich ist. Finde daher daß zumindet gegen 2 check/call nicht das Schlechteste ist.
    • mnl1337
      mnl1337
      Coach
      Coach
      Find den Push auch nicht so toll.
    • KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      Original von mnl1337
      Jo danke, damit sollte mir geholfen sein. Jetzt, wo du's sagst, kann der Thread wohl geschlossen werden. :rolleyes:
    • Wamaroa
      Wamaroa
      Black
      Original von KingTexaz
      Original von mnl1337
      Jo danke, damit sollte mir geholfen sein. Jetzt, wo du's sagst, kann der Thread wohl geschlossen werden. :rolleyes:
      Ok, close please.
    • FalstaFF
      FalstaFF
      Bronze
      As played: fold!

Hero donkt, erhält ein call und ein reraise, zwar mögen hier die potodds noch stimmen um zu callen, doch wird Hero am turn höchstwahrscheinlich nochmal eine riesen bet zahlen müssen. Hinzu kommt, dass ich hier SEHR WOHL ab und zu einen besseren FD am Werk sehe! QTs u. T8s werden von CO wohl geopenraist, damit hat er den stärkeren FD, mit der 9 haben wir reverse implieds, unsere Flushouts sind nicht gut. Eine Angabe zur Spielweise des CO wär hier gar nicht schlecht! Vollfish callt hier halt viel, ein TAG aber wohl eher FDs...

Dar reraise vom BU ist auch recht stark. OBV will er gegen Draws protecten, vielleicht hat er mit nem set sogar redraws!! Ebenfalls kann man ihm hier FDs mit overcards geben. Schlechtestenfalls (immerhin raist er hier ne donk und nen caller) TPTK oder 2pair.

Jedenfalls muss hero bei callflop noch eine große bet zahlen, falls FD am turn nicht kommt, wenn er aber kommt, dann ist er vielleicht nicht gut

Ein donk/shove bei der action behind finde ich ebenfalls nicht gut. Denn gegen die Handranges die ich eben gegeben habe, haben wir nicht viel FE. Hier foldet vielleicht ein stärkerer FD (Khigh oder Qhigh), aber sonst nichts und damit dieser Semibluff profitabel ist brauchen wir eben viel FE!!

Ich schlage hier die line checkraise flop/fold vor

So seh ich mehr FE und kann gegebenenfalls sogar direkt folden falls CO und BU hier crazy werden!
    • KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      Jo, jetzt so im Nachhinein finde ich donk/3bet Flop auch recht schlecht mit dem eigentlich eher schwachen Draw. Finde auch Flop c/c akzeptabel, wenn auch nicht sehr sexy. Sehr gute Gegner wissen halt, dass wir nie stark sind, und könnten light barreln. Zu erst dachte ich auch, dass cr/fold nur Omg_Wtf sei. Aber find ich garnet mal so. Dann muss natürlich gegeben sein, dass Villian hier 78, 9T, TT, evt. gar QQ etc auch mal contibet/folden kann am Flop. Dann macht durchaus cr/fold Flop Sinn, zumindenst mehr Sinn als c/c, wenn die Gegner sehr aggro sind. Ansonsten durchaus c/c, I like. Thx!
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Jo, finde hier c/c auch durchaus ok. cr/fold kommt halt drauf an, mit dem reinen Flushdraw können wir einen Push nicht callen. Und die 8 können wir uns eigentlich nicht anrechnen.

Ist halt leider kein wirklich toller Draw, auch wenn es zuerst so aussieht...
    • RealBESS
      RealBESS
      Gold
      Original von MiiWiin
      Jo, finde hier c/c auch durchaus ok. [...]

Ist halt leider kein wirklich toller Draw...[...]
      plz change title to "Gameplan für (cripple-) FDs deep oop im MW-pot" :P