Ps.de=Fischzucht

• bounced
      bounced
      Bronze
      noch nichtmal 2 monate dabei und 3 strategieartikel zur sss gelesen und schon fühlt man sich wie der king hier lol, OP du bist lächerlich!
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Original von bounced
      noch nichtmal 2 monate dabei und 3 strategieartikel zur sss gelesen und schon fühlt man sich wie der king hier lol, OP du bist lächerlich!
      Stimmt schon, aber wie hier alle die 45 Vpip verteidigen und sagen mit guten postflopskills kann man das ausmerzen halt ich für genau so lächerlich. Ich denke mal, daß ist tatsächlich ein Fisch, diese daniel.
    • matthias18
      matthias18
      Bronze
      Original von wosinddiehirsche
      Original von Dvl321
      Original von matthias18
      Original von Dvl321
      Original von matthias18
      der punkt ist doch: wenn es jemand nicht mal schafft sein preflop spiel ordentlich zu beherrschen, indem er einfach nur die charts abliest, wie soll dieser spieler das postflopspiel so dermaßen perfekt intus haben, dass er bei einem vpip von 45 winning player sein kann?
      das ist so ziemlich der dümmste Satz, den ich je gehört habe
      wenn du meinst...solche äußerungen interessieren mich nicht die bohne. wie war das noch gleich mit dem argumentieren? ach ja...können 99,9% von ps.de nicht. tut mir leid für dich. einfach nur so nen dämlichen satz hier einwerfen wie dus getan hast ist nur erbärmlich und lächerlich. also bitte, halte dich doch zukünftig aus diskussionen jeglicher art heraus, ja?
      loool

matthias warum regst du dich denn so auf? verrät die zahl hinter deinem namen dein alter? ich verstoße jetzt gegen die "dont teach the fish" regel und sag dir mal was:

- Du wirst verarscht und je mehr du dich darüber aufregst desto witziger wird der thread (und gleichzeitig sinnfreier)
      - Warum gibt es das Starting Hands Chart??? Hauptsächlich, dass man dominierte Karten nicht spielt (weil man als Anfänger nur sehen würde, dass man mit A3o sein Ass getroffen hat und dann sein Geld in die Mitte stellt um gegen einen anderen Fisch mit A8 zu verlieren) Des weiteren, dient es dazu Geduld zu üben und das wichtigste im Poker kennenzulernen: den Fold-Button.

Ich denke den solltest du an dieser Stelle auch drücken und mal in dich gehen. Hier noch eine Metapher (Achtung: Denkorgan anschalten)

Das SHC ist der Buntstift für Schulanfänger, mit dem sie lernen Buchstaben richtig zu schreiben. Da achtet der Lehrer auf jede Ungenauigkeit.
      Der vermeintliche NL600 Fisch hat wahrscheinlich inzwischen eine Handschrift wie der Informatikprof an der Uni. Kaum leserlich aber inhaltlich von dir nicht zu korrigieren.

Fazit:

Rennt, dass Kind zum Uniprof und motzt: Du schreibst falsch, wir haben dir Buchstaben gaaanz anders gelernt. Du musst nochmal in die Schule.

Ich hoffe du verstehst jetzt warum keiner ernsthaft auf deine Frage
      eingeht
      shc?willst du mich verarschen? das hab ich seit 2 jahren nicht mehr gesehen xD aber da du als silber noch nicht mal die wirklich equitybasierenden charts kennst verzeihe ich dir das mal...
    • matthias18
      matthias18
      Bronze
      Original von bounced
      erstes mal spiele ich mit sicher keine KEINE SSS (lächerlich). ich spiele seit zweineinhalb jahren poker, momentan fixed 2/4, nachdem ich 1/2 mit 2BB auf 30k hands geschlagen habe! davon abgesehen brauchste nicht denken nur weil du platin bist und nen süßen upswing hattest und so nl 50 mit deiner geliebten sss geschlagen hast bist du hier der king!
      das einzige lächerliche hier ist, wie du leute daran beurteilst, wie viele posts sie hier gemacht haben bzw wie lang sie angemeldet sind! wenn sich ein 10/20 reg hier anmeldet ist er wahrscheinlich in deinen augen auch das erste hale jahr ein fish...du bist echt ne richtige flachzange, das ist absolut herrlich. :D
    • ElRey
      ElRey
      Bronze
      Original von matthias18
      erstes mal spiele ich mit sicher keine KEINE SSS (lächerlich). ich spiele seit zweineinhalb jahren poker, momentan fixed 2/4, nachdem ich 1/2 mit 2BB auf 30k hands geschlagen habe! davon abgesehen brauchste nicht denken nur weil du platin bist und nen süßen upswing hattest und so nl 50 mit deiner geliebten sss geschlagen hast bist du hier der king!
      das einzige lächerliche hier ist, wie du leute daran beurteilst, wie viele posts sie hier gemacht haben bzw wie lang sie angemeldet sind!
      wenn sich ein 10/20 reg hier anmeldet ist er wahrscheinlich in deinen augen auch das erste hale jahr ein fish...du bist echt ne richtige flachzange, das ist absolut herrlich. :D
      Original von matthias18
      shc?willst du mich verarschen? das hab ich seit 2 jahren nicht mehr gesehen xD aber da du als silber noch nicht mal die wirklich equitybasierenden charts kennst verzeihe ich dir das mal...
      :rolleyes:
    • matthias18
      matthias18
      Bronze
      Original von ElRey
      Original von matthias18
      das einzige lächerliche hier ist, wie du leute daran beurteilst, wie viele posts sie hier gemacht haben bzw wie lang sie angemeldet sind!
      wenn sich ein 10/20 reg hier anmeldet ist er wahrscheinlich in deinen augen auch das erste hale jahr ein fish...du bist echt ne richtige flachzange, das ist absolut herrlich. :D
      Original von matthias18
      :rolleyes:
      ja wie gesagt, er kann nix dafür, deshalb veruteile ich ihn auch nicht. das sollte nicht abwertend klingen.
    • AGGROFORST
      AGGROFORST
      Bronze
      Jetzt komm Matthias gebs endlich zu der Thread hier ist ein lvl und Du lachst Dir hoffentlich die ganze Zeit den Arsch ab....ich kann und will nich glauben, dass das hier Ernst ist.....ein Silberfish(noch)
    • mamborambo
      mamborambo
      Silber
      um dieser lächerlichen diskussion eine kulturelle ps.de note zu verpassen fordere ich hiermit:

Wayneman!

bitte malt mir was schönes :heart: :D
    • wosinddiehirsche
      wosinddiehirsche
      Bronze
      Original von bounced
      schön, dass du dich - so wie alle anderen die die wertigkeits eines posts an der zugehörigkeitsdauer des users festmachen - anscheinend stark an hierarchien orientierst anstatt dem argument zu folgen. spricht nicht gerade für eine gute diskussiongrundlage deinerseits.

ich spiele schon länger poker und habe mich erst vor kurzem bei ps.de angemeldet.

zudem ist das shc in meinem post als synonym zu der inzwischen unhinterfragten verhältnis zwischen vpip und pfr zu sehen. "pfr sollte mindestens 3/4 des vipis betragen" wieso? weil man durch die c-bet 67% der pöte mitnehmen kann? genauso kann man aber als coldcaller mit floaten und checkraise flop 67% der pöte mitnehmen weil der pfr nichts getroffen hat. ist zwar varianzreicher, da mehr geld im pot aber funktioniert auch.

meiner meinung nach gibt es kein wert der "optimal" ist. oder habe ich einen mathematischen beweis verpasst der die implied odds einkalkulieren kann
    • matthias18
      matthias18
      Bronze
      Original von wosinddiehirsche
      Original von bounced
      schön, dass du dich - so wie alle anderen die die wertigkeits eines posts an der zugehörigkeitsdauer des users festmachen - anscheinend stark an hierarchien orientierst anstatt dem argument zu folgen. spricht nicht gerade für eine gute diskussiongrundlage deinerseits.

ich spiele schon länger poker und habe mich erst vor kurzem bei ps.de angemeldet.

zudem ist das shc in meinem post als synonym zu der inzwischen unhinterfragten verhältnis zwischen vpip und pfr zu sehen. "pfr sollte mindestens 3/4 des vipis betragen" wieso? weil man durch die c-bet 67% der pöte mitnehmen kann? genauso kann man aber als coldcaller mit floaten und checkraise flop 67% der pöte mitnehmen weil der pfr nichts getroffen hat. ist zwar varianzreicher, da mehr geld im pot aber funktioniert auch.

meiner meinung nach gibt es kein wert der "optimal" ist. oder habe ich einen mathematischen beweis verpasst der die implied odds einkalkulieren kann
      ich hätts fast nicht mehr für möglich gehalten, aber es gibt doch sinnvolle posts =)
    • Voight
      Voight
      Bronze
      Sry Matze, aber du failst hier gerade hart!
      Du schreibst Unmengen an Stuss, verallgemeinerst von einem Donkey auf die komplette Community und dabei fühlst du dich wie der Held vom Erdbeerfeld.
      Fakt ist, dass man wenn man es will bei PS.de gutes Poker lernen kann. Nicht jeder macht das, aber eine Fischzucht ist es deshalb noch lange nicht.
      Deine hohlen Beiträge zeugen davon, dass sie dir beim Bund das auf Argumente eingehen abtrainiert haben. Schade drum, geh weiter als ignoranter "ich hab aber recht und ihr nicht egal was ihr sagt" Vollpfosten durchs Leben.
      P.S.: Nutz dein Wochenende sinnvoller als hier so nen Käse zu schreiben und geh den Fischteich leer angeln!
    • Breiti
      Breiti
      Bronze
      Original von matthias18
      Original von Breiti
      den lass ich in die klapse einliefern!

lass dich besser selber in die Klapse einliefern und wer zum Teufel ist nochmal dieser Chart von dem hier alle reden? Muss man den kennen?
      orc? noch nie gehört? okay...welche strategieartikel hast du gelesen?
      ne kenn ich nicht. dieser ganze strategiekram ist doch eh langweilig, man muss ein gefühl entwickeln wo man liegt, dann kannste den rest eh knicken.
    • kiljeadan333
      kiljeadan333
      Bronze
      So Kollege. Bevor du dir hier Eier wachsen lässt und deinen selbstgeschaffenen Laufstall verlässt...

Wenn du direkt zu Beginn ne Samplesize und komplette Stats angeführt HÄTTEST, hätt ich dir nicht ganz so übel mitspielen müssen.
      45/15 sind fishstats...natürlich kann der auch winnings fahren...aber tendenziell ist das fishy.

Ich habe auch nicht kritisiert, dass du den von mir falsch eingeschätzten Spieler belehrt hast, sondern deine Aussagen zu dem Thema.
      Nebenher sind so Besserwisser wie du dafür prädistiniert Leuten ihre Suppenkellentiefe "Weisheit" zu vermitteln.

Ändert allerdings NICHTS an dem restlich Unsinn, den du hier losgeworden bist.

Übrigens gehst du schon wieder kein Stück auf Argumente ein, bzw erkennst sie nichtmal als solche.

Tu dir selbst nen Gefallen, lies nochmal von vorn nach hinten, was du hier so verzapfst und die entsprechenden Antworten mit weniger innerer Aufregung.
      Ich kanns ja verstehen, dass der Bund dich anpisst...aber such dir doch n anderes Ventil für deine Aggressionen...

Last:
      Herzlich willkommen in der Community! Du fügst dich wunderbar ein in die Reihen der besserwisserischen, rechthaberischen, weltbelehrenden und postpubertären Usermasse, die für die gefühlte Arroganz dieser Plattform stehen.
    • gensprit
      gensprit
      Bronze
      sinnlosester thread ever :D u make my day :rolleyes:
    • McPay
      McPay
      Bronze
      Original von kiljeadan333
      Herzlich willkommen in der Community! Du fügst dich wunderbar ein in die Reihen der besserwisserischen, rechthaberischen, weltbelehrenden und postpubertären Usermasse, die für die gefühlte Arroganz dieser Plattform stehen.
      Ich danke dir! Endlich mal wieder was nettes für meine Signatur. ;)

Ach ja, der Thread und OP haben mich köstlich amüsiert! :D
    • bounced
      bounced
      Bronze
      Original von matthias18
      Original von bounced
      das einzige lächerliche hier ist, wie du leute daran beurteilst, wie viele posts sie hier gemacht haben bzw wie lang sie angemeldet sind! wenn sich ein 10/20 reg hier anmeldet ist er wahrscheinlich in deinen augen auch das erste hale jahr ein fish...du bist echt ne richtige flachzange, das ist absolut herrlich. :D
      jo ich hobel mir jeden tag einen auf meinen platinstatus, is richtig. spiele nur leider meist untracked sonst könnt ich wohl auch diamond sein und dann oha das würd ja abgehn OMG dann wär ich der king. btw grinde ich jeden tag 16 stunden nl2 mit der sss beim 24 tabling um meinen geielen status zu halten. :rolleyes:

du hast einfach nur nen schatten du schreibst nix über ne samplesize, einzig 45 vpip ja gut ähh kann mal passieren und selbst wenn er nen fish ist, wieso freust du dich nicht und hältst einfach deine fresse, das tiltet jedes mal am tisch wenn solche mongos wie du flamen oder die fishe zulabern, anstatt sie einfach machen zu lassen, is halt ihr spiel und ihr ding was sie machen.

und nice auch wie du denkst, nur weil ich dich hier kritisiere, dass das auf alle neulinge hier zutrifft, schöne verallgemeinerung. ist nur so, dass falls sich nen 10/20 reg wie du hier als beispiel nennst hier anmeldet, man das auch merken würde an der qualität der posts und nen gewisses maß an intelligenz und bei dir merkt man einfach, dass du nicht ganz frisch sein kannst.
    • matthias18
      matthias18
      Bronze
      Original von bounced
      Original von matthias18
      Original von bounced
      jo ich hobel mir jeden tag einen auf meinen platinstatus, is richtig. spiele nur leider meist untracked sonst könnt ich wohl auch diamond sein und dann oha das würd ja abgehn OMG dann wär ich der king. btw grinde ich jeden tag 16 stunden nl2 mit der sss beim 24 tabling um meinen geielen status zu halten. :rolleyes:

du hast einfach nur nen schatten du schreibst nix über ne samplesize, einzig 45 vpip ja gut ähh kann mal passieren und selbst wenn er nen fish ist, wieso freust du dich nicht und hältst einfach deine fresse, das tiltet jedes mal am tisch wenn solche mongos wie du flamen oder die fishe zulabern, anstatt sie einfach machen zu lassen, is halt ihr spiel und ihr ding was sie machen.

und nice auch wie du denkst, nur weil ich dich hier kritisiere, dass das auf alle neulinge hier zutrifft, schöne verallgemeinerung. ist nur so, dass falls sich nen 10/20 reg wie du hier als beispiel nennst hier anmeldet, man das auch merken würde an der qualität der posts und nen gewisses maß an intelligenz und bei dir merkt man einfach, dass du nicht ganz frisch sein kannst.
      ach jungchen du tust mir echt leid. du hast keine ahnung wer ich bin, was ich mache, welchen bildungsstatus ich habe and so on. trotzdem denkst du, weil du hier mal ein paar zeilen in irgendsonem internetforum von mir gelesen hast, mich zu kennen.

damit dus weißt: der ganze scheiß den du hier schreibst hebt mich keineswegs an und bringt mich auch nicht mehr aus der ruhe, als einer der tausenden bad beats die ich in meiner zeit als pokerspieler eingesteckt habe. aber wenn du dich dadurch besser fühlt freue ich mich deinem kleingeist wenigstens etwas geholfen zu haben

ich weiß dass ich allein schon durch meine schulbildung in sachen intelligenz mindestens 80% der user hier weit voraus bin, und nur weil du denkst weil du ein paar jahre bist du hättest die weisheit mit löffeln gefressen: glaubs mir, das hast du mit sicherheit NICHT. also lass gefälligst deine beidigende herablassende art stecken und verpiss dich aus diesem thread.
    • bounced
      bounced
      Bronze
      Original von matthias18
      Original von bounced
      Original von matthias18
      Original von bounced

ach jungchen du tust mir echt leid. du hast keine ahnung wer ich bin, was ich mache, welchen bildungsstatus ich habe and so on. trotzdem denkst du, weil du hier mal ein paar zeilen in irgendsonem internetforum von mir gelesen hast, mich zu kennen.

damit dus weißt: der ganze scheiß den du hier schreibst hebt mich keineswegs an und bringt mich auch nicht mehr aus der ruhe, als einer der tausenden bad beats die ich in meiner zeit als pokerspieler eingesteckt habe. aber wenn du dich dadurch besser fühlt freue ich mich deinem kleingeist wenigstens etwas geholfen zu haben

ich weiß dass ich allein schon durch meine schulbildung in sachen intelligenz mindestens 80% der user hier weit voraus bin, und nur weil du denkst weil du ein paar jahre bist du hättest die weisheit mit löffeln gefressen: glaubs mir, das hast du mit sicherheit NICHT. also lass gefälligst deine beidigende herablassende art stecken und verpiss dich aus diesem thread.
      jaja natürlich, man merkt sofort, dass du hochintelligent bist, du kannst mit parolen und verallgemeinerungen um dich werfen, gratz, das kann jeder.
    • matthias18
      matthias18
      Bronze
      Original von bounced
      jaja natürlich, man merkt sofort, dass du hochintelligent bist, du kannst mit parolen und verallgemeinerungen um dich werfen, gratz, das kann jeder.
      genau das hab ich gemeint. ich sag nix weiter dazu. auf das niveau brauch ich mich nicht herablassen. ich werde deine posts nun einfach ignorieren, du hast es einfach nicht verdient, dass dir auch noch aufmerksamkeit geschenkt wird.
    • bounced
      bounced
      Bronze
      Original von matthias18
      Original von bounced
      genau das hab ich gemeint. ich sag nix weiter dazu. auf das niveau brauch ich mich nicht herablassen. ich werde deine posts nun einfach ignorieren, du hast es einfach nicht verdient, dass dir auch noch aufmerksamkeit geschenkt wird.
      viel tiefer als das niveau, das du hier gebracht hast gehts ja auch nicht mehr ;)