Am River leicht unterlegen... hätte ich folden sollen?

• MasterOfChaos
      MasterOfChaos
      Bronze
      Party Poker 0.05/0.10 Hold'em (10 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is MP1 with
      T :club: , A :heart: .
      UTG calls, 2 folds, Hero raises, 3 folds, Button calls, 1 fold, BB 3-bets, UTG calls, Hero calls, Button calls.

Flop: (12.40 SB) 6 :diamond: , 7 :spade: , A :spade: (4 players)
      BB checks, UTG checks, Hero bets, Button raises, BB calls, UTG folds, Hero calls.

Turn: (9.20 BB) T :heart: (3 players)
      BB checks, Hero bets, Button raises, BB folds, Hero 3-bets, Button caps, Hero calls.

River: (17.20 BB) J :spade: (2 players)
      Hero bets, Hero calls.

Final Pot: 18.60 BB

Die Frage ist nur hätte ich folden sollen oder habe ich alles richtig gemacht?
  • 4 Antworten
    • NNNChef
      NNNChef
      Bronze
      Bei so einem großen Pot darfst du nicht am river folden. Du mußt ja nur in mehr Fällen als jedes 18.2-te mal gewinnen um +EV zu machen, also call. Das ist in meinen Augen hier gegeben. Man verliert zwar meistens aber man gewinnt halt auch oft genug.

Am Trun hätte man vielleicht nach seinem Raise auf call down schalten können, aber das hängt stark vom Gegner ab. Ist der Gegner sehr aggresiv, kannst du so spielen, wie du gemacht hast. Ist der Gegner passiv, wahrscheinlich besser call down spielen.

Ausserdem Hände in einem extra dafür vorgesehenen Handbewertungsform posten.
    • olli13
      olli13
      Bronze
      Die ßberschrift ist ja auch so nicht richtig, am Flop bist du auch hinten.
      Und man könnte den Gegner durchaus auf AA setzen.

Am River ist aber etwas beim posten abhanden gekommen.
      Nach dem Cap am Turn würde ich da eh nur check/call spielen.
    • beni
      beni
      Black
      Also am flop zu raisen und dann zu callen sollte schon in Ordnung sein, oder?
      Dann nachdem er die T getroffen hat zu raisen müsste auch passen.
    • Smash
      Smash
      Bronze

River: (17.20 BB) J :spade: (2 players)
      Hero bets, Hero calls.
      Wasn da los? Callst Dich immer gerne selber? :D