An wen kann ich mich wenden ?

• deschik85
      deschik85
      Bronze
      Ich bin im Moment noch Student, hab aber vor (wegen Geldmangel, bzw. im Moment Desinteresse am Studium) das Studium erstmal auf Eis zu legen. Ne abgeschlossen Berufsausbildung ist ebenfalls vorhanden (könnte auch jederzeit wieder fest arbeiten, will ich aber im Moment aus privaten Gründen ebenfalls nicht) Zur Zeit als Pauschalkraft (400 € Basis) beschäftigt und lebe nebenbei noch vom Pokern bzw. anderen Tätigkeiten (Sportwetten, Plasmaspenden usw.).

Ich bin als Student kranken/pflegeversichert, knapp 70 € im Monat. Welche Versicherungen brauch ich noch und was werden mich diese kosten ?

Ne Berufsunfähigkeit hab ich ebenfalls schon.

Ich weiss auch nicht wirklich an wen ich mich wenden kann ?

Staatliche Hilfe wie Hartz4 ect. will ich auf keinen Fall in Anspruch nehmen.
  • 12 Antworten
    • toto1962s
      toto1962s
      Bronze
      hast du lust nebenberuflich im vertrieb zu arbeiten, freie zeiteinteilung? sehr gute verdienstmöglichkeiten, beratung und vermittlung von erdwärmepumpen u.a.
      thommy4fc@hotmail.de bei interesse und mehr infos.
      gilt auch für andere user :-)
    • deschik85
      deschik85
      Bronze
      Ich hatte mal ein Jobangebot, bei dem ich Wasserreinigungsanlagen verticken konnte. Mit Provision und so nen Spässen. Ich hab ja nen Job, nur eben keine Voll-bzw. Teilzeit, sondern so ein 400 € Ding. Will im Moment auch nicht wirklich voll arbeiten gehen, ebensowenig will ich dem Staat auf der Tasche liegen, sondern brauche nur Hilfe in Bezug auf Versicherungen und als was ich eigentlich dann gelte, wenn mein Studentenstatus nicht mehr vorhanden ist.
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Wieviel bekommst du denn für Plasma?
    • deschik85
      deschik85
      Bronze
      Man kann bei nem gesunden Körper und guten Blutwerten bis zu 100 € im Monat verdienen. Ob man es seinem Köper antun will , ist jedem selber überlassen.