Vpip=0

• simoo
      simoo
      Bronze
      Ich weiß das Thema "Downswing" gabs schon 1000 mal aber ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll da es mein erster ist....

Seit einer Woche mache ich jeden Tag Verluste!!! Gibt es eine Regel wie lange sowas dauern kann??? Hab schon sogar mit dem Gedanken gespielt das Geld auscashen zu lassen! Heute ist das beste Beispiel... An einem Tisch nach knapp einer Stunde (ca. 50 Hände) habe ich es tatsächlich geschafft keine einzige Hand freiwillig zu spielen!!!!! VPIP=0!!!!!!!!!!!!!! Der zweite Tisch VPIP=6!!!!!! Und ich gehöre bestimmt nicht zu den Spielern die so super super Tight spielen (sonst VPIP von ca 20 gehabt)! Das ist doch nicht normal oder??? Am Anfang habe ich es einfach auf mich geschoben, auf meine falsche Spielweise aber so langsam glaube ich das nicht mehr...Was soll ich tun?
  • 9 Antworten
    • skelo
      skelo
      Bronze
      Original von simoo
      Gibt es eine Regel wie lange sowas dauern kann???
      Es gibt eine Regel, die IMMER funktioniert. Sobald deine Bankroll auf $0 ist, wirst du nichts mehr verlieren!

Original von simoo
      An einem Tisch nach knapp einer Stunde (ca. 50 Hände) habe ich es tatsächlich geschafft keine einzige Hand freiwillig zu spielen!!!!! VPIP=0!!!!!!!!!!!!!! Der zweite Tisch VPIP=6!!!!!! Und ich gehöre bestimmt nicht zu den Spielern die so super super Tight spielen (sonst VPIP von ca 20 gehabt)! Das ist doch nicht normal oder???
      Sei mir nicht böse, du musst noch soviel lernen, wenn du weiter Poker spielen willst. 50 Hände sind so lächerlich wenig!
      Meine längste Serie ohne eine einzige Hand gespielt zu haben, war knapp 750 Hände am Stück. Also nach deiner Rechnung wären es für dich 15 Stunden. Ich habe damals allerdings 10 Tische gespielt.

Das alles passiert und dies ist bei dir kein Downswing und gar nichts. Ich finde es nicht gut dass jeder das Wort Downswing verwendet wenn er mal ein paar Dollar verloren hat. Ich habe insgesamt bis jetzt ca. 250.000 Hände gespielt und hatte erst 2 richtige Downswings (jeweils fast 80% der Bankroll, obwohl streng nach Bankrollmanagement). Aber auch das passiert.
    • simoo
      simoo
      Bronze
      Das ich noch super viel lernen muss ist mir klar... und wie gesagt- meine verluste habe ich im ersten moment auf meine spielweise geschoben, dachte dann aber auch das ein vpip von 0 nicht ganz normal ist und das es sich doch um ein downswing handelt :) hast mich ein bisschen beruhigt das es keiner ist, denn mein spiel kann ich verbessern, gegen ein downswing kann ich aber leider nichts tun, danke! =)
    • hwoarang84
      hwoarang84
      Black
      skelo: Meine längste Serie ohne eine einzige Hand gespielt zu haben, war knapp 750 Hände am Stück.

Ich glaube du bist zu tight!
    • Shagg
      Shagg
      Black
      Wenn ich bei jeder Hand ne Minute überlege, komm ich auch auf 60 Hände/Stunde.

Und wenn ich davon im Schnitt 10 spiele, isses doch nur normal wenn man mal keine spielt und mal 20. Das nennt man Varianz.
    • skelo
      skelo
      Bronze
      Original von hwoarang84
      skelo: Meine längste Serie ohne eine einzige Hand gespielt zu haben, war knapp 750 Hände am Stück.

Ich glaube du bist zu tight!
      Ne, spiele im Moment SSS auf NL200 und NL400. Da spielt man ja allgemein nicht so viele Hände!
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      SSS ist was anderes, bei FL 5 Runden auszusetzen ohne eine einzige Hand zu spielen kommt vor, ist aber schon recht selten.

Bei einem VPIP von 20% ist die Wahrscheinlichkeit dafür 1/70000, wenn wir mal die verschiedenen Positionen außer acht lassen, wäre dann also alle 3,5 Millionen Hände. Mit Einberechnen der Positionen würde ich schätzen, so einmal pro 1 Million Hände folde ich 50x in Folge Preflop.
    • dj9nmh
      dj9nmh
      Bronze
      Ich bin jetzt auch 100BB down im Moment und schreie auch nich von downswing und so ^^ das is halt einfach so beim pokern =) Mittlerweile kann ich sogar sehr gut zwischen Poker und echtem Leben trennen. Das heißt auch wenn ich jetzt großartig beim Pokern Kohle verloren hab ist noch nicht mein ganzer Tag im Arsch ^^ Poker ist halt einfach keine Einbahnstraße , sondern geht auch mal in die andre Richtung. Wenn man das ma drin hat, spielts sich um so leichter =)
    • stolex
      stolex
      Bronze
      xxx edit by michimanni
      bitte im deutschen forum auf deutsch posten
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Hallo simoo,

gemäß den neuen Richtlinien in der Sorgenhotline: Pokerverschiebe ich den Thread in den Frustabbau.

Gruß,
      michimanni